Leistungsmessung gemacht!

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Versteh es doch bitte mal:Den Motor bekommst Du auch mit 2 Bar noch nicht klein aber ab spätestens 0,9 kommen Deine Düsen nicht mehr mit dem einspritzen hinterher und Dein Gemisch magert ab.
Hat doch nix mit dem Fahrstil zu tun.Einmal beschleunigen und Du nutzt den Druck auch,selbst wenn Du sonst wie ne Oma schleichen solltest.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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SXPower
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Post by SXPower »

drehst du den LD wieder retour auf 0,8-0,85 (was für SerienEV's grad noch geht) oder willst du weiterhin mit 1bar rumfahren ??
Mehr wollte Fuzzy nicht sagen.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Ich richte nicht voreilig über dich nur allein eine Leistungsmessung mit 1bar sollte man dann schon nicht machen.

Übrigens mit Stage 1 anderem LLK und andere Benzinpumpe bekommst du mit weniger Ladedruck auf die gleiche Leistung. Nur allein Ladedruck ist nicht unbedingt die volle Leistung. Bei optimierter Map und Superplus in Verbindung einem großen Ladeluftkühler erreichst du das schon ehr und ist wesentlich besser für den Motor.

Was ich sagen will nur um zu sehen was man mit 1bar erreicht kann man sich eigentlich sparen weil mit allen dazugehörigen Mods was ganz anderes rauskommt.

Und ein Power FC würde ich mir sowie so erst ganz spät kaufen und dann nur mit der Software zum Basismap ändern. Und dann sowieso nur mit Abgastemanzeige und Breitbandlambda auf der Straße oder Prüfstand abstimmen.
Vorher gibt es noch die Möglichkeit mit Stage 1 2 3 danach dann Daughterboard bzw Power FC.
Mfg Marc
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fabiano
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Post by fabiano »

Philmop wrote:Ich möchte nicht zu den gehören die sich ein Power-FC kaufen weil ihm dazu alle Raten. Und dann läuft die Kiste nicht mehr. Beispiele gibt es ja genug :schlaumeier:
zähl mal deine Beispiele auf? würd ma sagen boosty mit seinem umbau zählt da nicht... aber da es ja genug beispiele gibt fang mal an aufzuzählen

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Philmop
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Post by Philmop »

Also das mit den 1,1 Bar war als ich die Cat-back Montiert hatte da habe ich mit Angelus eine Proberunde gedreht. Als ich dann Zuhause war habe ich den LD wieder auf 0,9 Bar runtergedreht. Bin dann eine Woche weiter mit 0,9 Bar gefahren. 2 Tage bevor ich zur Leistungsmessung ging. Zeigte die LD-Anzeige 1 Bar warum auch immer. Hatte dann keine lust mehr wieder den scheiss Splint aus der Druckdose zu ziehen. Also habe ich die Messung mit 1 Bar gemacht. Habe ja vor wieder auf 0,9 Bar zu gehen.
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Post by Demio »

Ihr könnt jetzt wieder aufhören, auf Philmop rumzuhacken. Es ist SEIN Motor...
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Post by kanntenzwerg »

ich würd auch sagen lasst ihn, der zex sucht doch grade nen gut erhaltenen block oder :D

ich hab ja damals mit sonem alten avcr rumgebastelt. das ding hat es nicht hinbekommen den ld einzuregel. beim probieren ging der ld auch über 1 bar hoch. beim ersten fuelcut hab ich mich so erschrocken und hatte bammel das da was wechgekokelt ist, dass ich sofort wieder die org. regelung verbaut habe :lach:

vielleicht sollte man @blackbird sein video als lehrvideo nehmen ;)
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Post by DJ_Miracle »

@ Philipmop

Lass dich net Wahnsinnig machen ;-) Ich bin meine alte Racing auch mit 0,9 - 1,0 gefahren auf Seriendüsen, und hatte auch nie Probleme. Es is wie immer...no risk no fun. und wer mehr Leistung will, muss auch mal damit rechnen dass etwas auseinander fällt und sollte sich nicht auf Erfahrungswerte anderer Verlassen. Es gibt zuviele beeinflussende Faktoren bei den Motorschäden als nur der Ladedruck bzw. die Einspritzdüsen.

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Philmop
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Post by Philmop »

Ich lasse mich nicht verrückt machen. Rege mich auch nicht auf auch wenn es so den Anschein hat. Fuelcut hatte ich bis jetzt noch nicht. Das verstehe ich bis jetzt nicht. Was ich schon alles gehört habe wo bei ihnen der Fuelcut einsetzt.

Ich sehe das so wenn ein Motor 10 Sekunden bei 1,2 Bar nicht standhält, wie soll der dann 3 Ringrunden aushalten mit 0,8 Bar.

Ich würde aber vorschlagen wir wechseln besser das Thema. Das führt ins nichts. :ja:
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Sepp
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Post by Sepp »

@flo: war der wagen schon abgestimmt bei deinem lauf??