Was fehlt noch? *STAGE1*

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Vegas
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Post by Vegas »

ich hatte nicht vor mich da selbst dranzusetzen, bin ja nicht irre ...

naja hab mir eben nen gt28r geschossen ... es geht voran :cool:

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Dirk
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Post by Dirk »

Aus meiner Sicht fehlen jetzt unbedingt:
Metall-Kat
Walbro
Boost-Controller (z.B. Apexi AVCR, Greddy Profec B oder E-01, HKS EVC) oder manuelles Dampfrad

Für ca. 300 PS dann noch dazu:
Einspritzventile (min. 440er, besser 550er)
Elektronik-Upgrade (Apexi SAFC, PowerFC, Greddy E-Manage, Horsham-Chip)

Um die 300PS sicher zu knacken, dann noch ein, zwei Sachen aus folgender Liste:
FMIC statt S15-LLK
Suction Kit mit Metall-Saugrohr
größerer LMM
größere Drosselklappe
Nockenwellen
Tuning statt Essen!
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Würde jemand eine konkrete MUSS Liste für Satge1 erstellen, mit ungefähren Preisen daneben, das wär echt cool, dann wüste man auf einem Blick was fehlt und wieviel Kohle man noch braucht!
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eraser2000
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Post by eraser2000 »

Ich könnte dir denke ich die meisten Teile besorgen, bei Interesse PN ;)

Cya

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Also ich kann alles nachvollziehen, doch wenns um Elektronik geht und so, dann schaltet mein Gehirn aus und ich blicke nichts mehr.
Welche Elektronik Geräte(mit Preisen bitte) braucht man für Stage1, bzw. bis 300PS???
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eraser2000
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Post by eraser2000 »

- Boostcontroller um den Ladedruck zu regeln
- Chip, Benzincomputer oder Steuergerät um die Zündung/Einspritzung zu verändern

Cya

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

Für "stage 1" brauchst du auch einen horsham stage 1 chip...ist doch klar! :rolleyes:

Preise @ horsham developments...
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

was macht der Horsham-Chip genau und was braucht man dann noch zusätzlich für elektronik.krimskrams :rolleyes:
was ist nach dem jetzigen stand der technik das für den motor am besten geeignete/schonenste umbaupaket??
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Dirk
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Post by Dirk »

@Drift Denny:
Hier die Must-haves für Stage 1:
- Upgrade-Benzinpumpe ab 100 €
- Offener Luftfilter 100 € (besser Heatshield, Kaltluftschlauch und SuctionKit)
- Größerer LLK (gebrauchter S15-LLK ab ca. 200 €, besser FMIC)
- Free-flow Exhaust ab Turbo oder zur Not ab Turboknie ab 700 €
- Kältere Zündkerzen 50 €
- Ladedruckregelung (Dampfrad unter 100 €, besser Boost-Controller)

Standfest sollte das ganze dann bis ca. 0,9 bar sein und 260 PS bringen.

Für ca. 300 PS sollten dann größere Einspritzventile und Elektronik dazukommen, also:
550er Nismos 400 € neu
Elktronik Greddy E-Manage, Apexi SAFC, Horsham-Chip alle ca. 300 €

Alles Minimum-Sachen. ;) Preise so ca. aus dem Kopf ohne Gewähr.
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

@Dirk
Dann fehlt mir für 260Ps nur der Chip!
Wie ist denn das, muss ich dann ständig 0,9bar eingestellt lassen, oder kann ich auch mit Chip mal die original LD Regelung fahren, sprich ca.0,7bar?
Ich habe als LD Regelung dieses SXOC Dampfrad, elektromagnetisch vorgesteuert, das man per Drehrad auf nen gewünschten Wert einstellen kann, und dann eben per Knopfdruck ein- oder ausschalten kann. Das könnte ich ja erstmal weiter benutzen bis ich mal AVCR Boostcontroller kaufe oder?
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