Einspritzmenge
Posted: 09.06.2004, 12:09
Auf die gefahr hin, dass wir das schonmal hatten...
Aufgrund welcher Daten errechnet die ECU die Einspitzmenge bei Volllast?
Denke da ist ausschliesslich das Luftmassenmessersignal ausschlaggebend.
Hab grade im englischen Forum gestöbert....da hat einer 555ccm injectors verbaut und meint nun, dass er jetzt bei 0,95 bar Ladedruck mit den grösseren Düsen keine 100% injector duty cycle mehr erreicht.
Nach meinen Verständnis kann das doch aber gar nicht sein, weil woher soll die ECU denn wissen, dass grössere Düser verbaut sind?
Die regelt die Einspritzmenge doch weiterhin stur nach dem LLM Signal und steuert die grossen Düsen genauso lange an, wie die kleinen.
Resultat sollte sein, dass du auch weiterhin 100% duty cycle hast und die Karre nur viel zu fett läuft. :nixweiss:
Aufgrund welcher Daten errechnet die ECU die Einspitzmenge bei Volllast?
Denke da ist ausschliesslich das Luftmassenmessersignal ausschlaggebend.
Hab grade im englischen Forum gestöbert....da hat einer 555ccm injectors verbaut und meint nun, dass er jetzt bei 0,95 bar Ladedruck mit den grösseren Düsen keine 100% injector duty cycle mehr erreicht.
Nach meinen Verständnis kann das doch aber gar nicht sein, weil woher soll die ECU denn wissen, dass grössere Düser verbaut sind?
Die regelt die Einspritzmenge doch weiterhin stur nach dem LLM Signal und steuert die grossen Düsen genauso lange an, wie die kleinen.
Resultat sollte sein, dass du auch weiterhin 100% duty cycle hast und die Karre nur viel zu fett läuft. :nixweiss: