Invidia Gt350 bis turbo eintragen ohne probleme

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Invidia Gt350 bis turbo eintragen ohne probleme

Post by loco »

Tach zusammen

ich war heute beim TÜV-Nord und hab mir meine Invidia GT 350 3" bis zum turbo per einzelabnahme eintragen lassen ohne beanstandung oder probleme.

eingetragen/ Geändert wurde :

bei U.1 : von 85 db auf 92db
bei U.2 : 4800 U/min
und unten zu U.1 : Invidia AP-Anlage Best.A.VSD/NSD U.Verbindungsstück ZW.ORG. Kat U.ORG. Turbolader

das wars morgen bei der zulassung übertragen lassen fertig und die grünen können mir nichts :cool:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

versteh ich das richtig, die vollanlage bei dir macht nicht mehr 92 db? is schon ziemlich leise wenn ich denke das die nür spec r´s mit vollanlage um die 120 bis 125 db gehen.

aber glückwunsch zur eintragung. ich wollte meine downpipe+knie auch eintragen lassen nur bin ich beim downpipe leider zu tief (9 cm :eek: :tot: ) also is nur die blitz ab kat typisiert. :D NO RISK NO FUN :P

greez
under construction ...

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

na herzlichen glückwunsch... gerade wenn ich bedenke das alle tüv-stationen bei denen ich war (tüv nord) mir gesagt haben das auspuffanlagen ohne papiere nur noch mit fahrgeräuschmessung und imensen kosten abgenommen werden dürfen.

was hast denn für den spaß bezahlt und bei welcher tüv-station warst du?

auch die lautstärkeänderung is ja der hammer... kann ich fast nicht glauben, dass das so problemlos gemacht wurde... bin beeindruckt!
Image

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

ich sag nur Heide und sehr guter man mehr nicht .

ja das einzige was noch drinnen ist, ist der hintere kat. sonst bis direkt zum turbo neu und 92 db is doch nich leise ich find der dröhnt schon ganz gut alles andere währe drinnen wohl auch zuuu laut reicht mir schon so wobei 125 db ;) naja neee zu laut.

bezahlt hab ich 71.60 euro für die einzelabnahme ohne papiere für die anlage vor zu legen
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

bezahlt hab ich 71.60 euro für die einzelabnahme ohne papiere für die anlage vor zu legen
ich wohn eindeutig im falschen Land :heul: :cry:

aber soll ich euch was sagen, bei der eintragung meiner blitz hab ich den wagen nicht einmal gestartet :ja: ;) :D . ich hab gesagt das mein getriebe im eimer is :ja: :P

greez
under construction ...

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

ich bin in die halle gefahren da hat er die motorhaube aufgemacht und im gleichen zug wieder zu gemacht dann hat er den wagen hochgefahren hat drunter geschaut und gesagt hhmmm jjaaa oohh hhhmm aaha sieht doch schön aus hhmm bis wohin geht die anlage ich sag bist zum turbo und der kat is noch original und er sagt hhhmmmm ok. dann hat er den wagen wieder runtergelassen dann bin ich rausgefahren sollte den wagen an lassen dann hat er den db messer geholt ich sollte auf 3200 u/min gehen danach sagte er hhhmmm jaaa ääähh wir können jetzt wieder rein gehen und dann war die sache gegessen :cool:
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ja das einzige was noch drinnen ist, ist der hintere kat. sonst bis direkt zum turbo neu und 92 db is doch nich leise ich find der dröhnt schon ganz gut alles andere währe drinnen wohl auch zuuu laut reicht mir schon so wobei 125 db naja neee zu laut.
Naja geht so. Meine Flüster-HMS ist mit 87db eingetragen - in der Schweiz versteht sich. Da sind 92 db dann nicht viel lauter.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

naja, 3db versteht man als Verdopplung der Lautstärke...

Cya

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

@loco haste bilder von der ganzen anlage?? wie teuer war das teil??
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

ca. 1100 euro soo im dreh die invidia cat back kostet 768euro downpipe und so auch noch mal etwas über 200 euro eintragung 71 euro
bilder hab ich von der montage die sind leider nur seeeeehhhhheeeerr klein weil mit dem handy gemacht mit nem alten ich stell die mal rein vieleicht kann man ja was erkennen dauert nur ein weinig
www.Rapidoz.de

Build not Bought