Kotflügelvebreiterung (Ideen, Anregungen, Breitbau)

Post Reply
User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Kotflügelvebreiterung (Ideen, Anregungen, Breitbau)

Post by BlackBetty »

he, wollte mal fragen ob ihr ein paar nette bilder von kotflügelverbreiterungen am sx habt... suche noch so richtig zündende ideen, weil ich mit meinem hinteren seitenteil sehr unzufrieden bin (die kante wurde nach beschädigung nicht perfekt gerichtet).

am liebsten wären mir ja verbreiterungen aus metall, irgendwas zum anscheißen oder so... plastik soll wohl mist sein, weil ranlaminieren schreckt mich ab und das mit dem lackieren is ja auch immer so ne sache...

meine überlegungen gingen bisher so in die richtung golf 4 oder e46 kotflügel nehmen und die breite kante abschneiden und an den sx schweißen... ähnlich diesen kunststoffverbreiterungen (find ich an sich auch ganz cool)

...mir wäre es recht wichtig das diese schöne kante entsteht und nicht wie bei umgelegten kanten und bördeln, solch blöde schnittkanten!

die für den sx erhältlichen kunstoffverbreiterungen find ich ja auch schick, aber sie müssen halt laminiert werden und mit kunststoff hat meines wissens auch der tüv ein wenig probleme... okay, ich kenn jetzt nen ort der auch sowas einträgt, aber trotzdem :D


theoretisch fänd ich ja sowas hier ganz schick bzw würde sowas gern erreichen (nicht das auto, aber die verbreiterung :D )

Image
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Dann musste dir aber noch andere Felgen kaufen ;)

Cya

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

...und Spurverbreiterungen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

sind zwar keine tollen bilder aber googel mal.

hier der link:
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=2 ... ereich=Ams

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »


User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

felgen sind schon neue in planung... dachte an 8,5x18 und 9,5x18 et35 (hinten wären es mit platten et10 und vorn et20).
davon aber mal vollkommen abgesehen, was für möglichkeiten gibt es so, außer der typischen jdm-fenders (wie gesagt, kunststoff möcht ich eigentlich nicht und die pseudo-bremsentlüftung vorn find ich eh nur lustig).

@rese
den hab ich gestern auch gesehen, aber die kotflügel sind vom audi a2 und nun wirklich nicht hübsch :D

ansonsten würd ichs ja auch geil finden, wies beim gtr is, aber gtr kotflügel kosten ein schweine geld und an jeder straßenecke gibts die auch nicht... kennt wer alternativen? mir fällt spontan nur der corsa a ein, der ähnliche kotflügel wie ein gtr hat ;)

(mal das hintere seitenteil beachten)
Image


P.S. ich find unseren sx ja nicht hässlich, aber ein wenig mehr talie, racing-look bzw etwas mehr breite würde nicht schaden, meiner meinung nach!
Image

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

die alte 400er serie von opel (Ascona,Manta) hat so´ne flügel. Irmscher und lexmaul hatte nachbauten. waren in den 80er sehr beliebt! E30 M3 hat das ganze dann noch in schlicht.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Frosty wrote:http://storesense.megawebservers.com/HS ... gories.bok

Image

+20 vorne + 50 hinten

Greetz
oha, was will man denn da für felgen montieren. hinten passen ja serie schon 10J rauf ohne groß was zu machen. dann noch die 50mm overfender??? da brauchst ja 12J und dann evtl noch spurplatten....

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

es gibt diese ansätze aus carbon zum drannieten... die sehen gar nicht mal so schlecht aus und machen die radkästen richtig breiter .. würde mal so auf mind. 5-7 cm tippen. :ja:

EDIT:

https://www.rhdjapan.com/home/products/ ... ct_id=2001#

ok bei JUN sind es nur 3 cm :rolleyes:
das ganze nennt sich "overfender" wenn du mal nach andern Hersteller suchen möchtest ;D

EDIT: weiterer interessanter link:
http://forums.freshalloy.com/showthread.php?t=123850

EDIT: und noch was:
http://www.rallysportdirect.com/shop/ch ... -m-16.html

nach den evos kommen die silvias .. 50mm overfender von chargespeed :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle