Auf wieviel RPM kommt ihr bei eurem S14?
Auf wieviel RPM kommt ihr bei eurem S14?
Hi,
bin gestern abend gefahren und dachte mir...da ich das verhalten und den fahrcharakter des Autos noch nicht so sehr kenne...lass mal den ersten gang hochziehen. Naja...ich hatte natürlich "Berührungängste"..was die grenzen betrifft...also mein sx beschleunigte (und wie ) hoch...und ich merkte dann genau bei 7000 RPM ein plötzliches abfallen der beschleunigung und schaltete sofort hoch in den 2. ...ja ich weiß...ich memme...
.....
Dreht der Motor auf 8000 RPM oder nicht? und ist es sinnvoll ihn ab und an mal die drehzahl hochzujagen?
bin gestern abend gefahren und dachte mir...da ich das verhalten und den fahrcharakter des Autos noch nicht so sehr kenne...lass mal den ersten gang hochziehen. Naja...ich hatte natürlich "Berührungängste"..was die grenzen betrifft...also mein sx beschleunigte (und wie ) hoch...und ich merkte dann genau bei 7000 RPM ein plötzliches abfallen der beschleunigung und schaltete sofort hoch in den 2. ...ja ich weiß...ich memme...

Dreht der Motor auf 8000 RPM oder nicht? und ist es sinnvoll ihn ab und an mal die drehzahl hochzujagen?
Der SX regelt bei 7k ab. (effektiv)
Man sollte auch spätestens zu diesem Zeitpunkt schalten.
Man sollte auch spätestens zu diesem Zeitpunkt schalten.
Last edited by Martin on 04.07.2004, 20:52, edited 1 time in total.
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat

- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
Re: Auf wieviel RPM kommt ihr bei eurem S14?
MOE wrote: und ich merkte dann genau bei 7000 RPM ein plötzliches abfallen der beschleunigung

Also ich würde dich nicht als Memme bezeichnen, wenn Du ihn länger behalten willst solltest Du besser nicht warten das er über 7000 geht

haltet mich für blöd wenn ihr wollt aber ich glaube der S14 DZM zeigt genauer die RPMs an als der vom S14a meiner hat bei genau 7000 den begrenzer so sollte es auch sein 

CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)