Geräusche nach Ausmachen des Motors

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Geräusche nach Ausmachen des Motors

Post by MOE »

Hi Leute,

hab da mal wieder ne frage:
Also wenn ich mit meinem Auto rumgefahen bin und dann anschließend aussteige (Motor aus)..dann höre ich so geräusche als ob eisenteilchen...oder partikel oder sonst was herunterfallen auf blech oder metall..wisst ihr was ich mein...also auch hört es sich manchmal an, als ob ich kleine wassertröpfchen auf den boen eines behälter, also eisen oder so tropfen...

kann mir da jemand auskunft drüber geben?
danke

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Also das hört sich ja recht abenteuerlich an :D . Aber ich tippe mal auf das knistern der Auspuffanlage. Die kühlt nach der Fahrt wieder ab und macht dann so "knistergeräusche". Könnte es das sein :gruebel: ...
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Die Aussage stimmt vollkommen ... :gut: ... ist bei mir auch und eigentlich bei so fast jedem Auto.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

"Ticktickticktick"...."Tack tack tack"...manchmal auch ein "Klong"...

Allzuviele Geräusche sollte Silvia aber nicht machen, sonst hast sie zu heiss abgestellt ;)
Image

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

zu heiß abgestellt? :/

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Also das "knistern" kommt sehr wahrscheinlich von den ganzen Hitzeschutzblechen die sich durchs abkühlen wieder zusammenziehen.
Over and Out

Details und Bilder

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ja das hat meiner auch nur was ich komisch finde ist das ich das überwiegend nur von japanischen Autos her kenne!! Freunde von mir fahren BMW und Peugot und bei dennen ist das nicht so??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

also ich kenne dieses Phänomen im besonderen von Turbo geladenen Fahrzeugen!

@Sebi Was für BMWs und Peugots sind das denn? Würde mich mal interessieren, ob die nen Turbo haben oder nicht bzw. wie Leistungsstark die Fahrzeuge sind!

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Naja, schau mal unter Japanische Autos, da werden halt irgendwelche dünnen und laprigen Bleche drangeschraubt. Die Deutschen werden halt wieder ne halbe Staatsaktion drausmachen und 50kg Hitzeschutzbleche verbauen :rolleyes:

Mit zu heiß abgestellt ist gemeint das du nach ner Heizaktion deinen Wagen zu schnell abgestellt hast ohne ihn kaltzufahren. Sprich, vollgas oder auch schneller unterwegs geswesen, Motor, Turbo und Auspuff knalleheiß und dann halt abgestellt. Lieber die letzten Km etwas ruhiger fahren und am Ziel noch ein paar Sekunden nachlaufen lassen. Ist besser für Motor und Gewissen.

Im Sommer wenn es richtig heiß ist, wird da aber immer was knistern.
Over and Out

Details und Bilder

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ok so habe ich das natürlich noch nie betrachtet!!
Es sind keine Turbogeladenen Aggregate!! Der eine färt einen 206XS mit 90 PS(ohne Turbo) und die anderen max. einen 325 auch ohne Turbo!!

NA ja aber mein alter Toyota Corolla mit 88 PS(ohne Turbo) machte auch diese Geräusche!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image