Prüfstand! War eben drauf.

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Prüfstand! War eben drauf.

Post by Sepp »

Tach Leude!
Ich war eben gerade bei meinem Chiptuner des Vertrauens auf dem Rollenprüfstand. Meine Silvi ist völlig stock bis auf einen A'pexi ESD,K&N Plattenfilter und BOV. Und natürlich die "LD-Erhöhung aus der Fahrgastzelle von Frank und Admin. Ich hab die ganze Geschichte auf 0,9 bar eingestellt und wollte denn mal sehen was es "WIRKLICH" bringt!
Die Aussage war ja damals ca. 230 bis 240 PS und ca. bis 310 Nm,wenn ich mich recht entsinne...
So... PUSTEKUCHEN!!!

Mit serien LD hat sie 203 PS/260Nm und mit 0,9 bar 210PS/270Nm!!!!!!!!!!!
Also fette 7 PS/10Nm ;( .
Naja .... nur mal so als Info.

Ich wer bei gelegenheit das Diagramm mal einscannen und ins Netz stellen lassen..

Erstmal... HKSepp

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Ich würd mal sagen der Vorkat und der Kat schlucken extrem viel Leistung!

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Ja,glaub ich auch! Ich denk mal mit ner 3" Cat Back sieht die Sache schon ganz anders aus!

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

naja .. schon irgendwie komisch !

ich hatte ja mal gepostet was meine silvia so brachte nachdem sie wegen des umaus zur eingangs-leistungsprüfung musste ..
213ps waren das ergebnis und bei mir war wirklich alles serie bis auf den remus endtopf !

äusserst merkwürdig .. das geht nicht mit rechten dinge zu !
Image
SX GS
Putain de merde

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Ist das deine Leistung an der Achse oder...? Weil an der Achse wärs schon gut :ja:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Frag mich nicht warum, aber ich glaube, dass das Ergebnis mit 0,9 bar und 3"-Anlage ganz anders ausschauen würde. Frag die Vollanlagen-Besitzer. Meiner z.B. geht top speed mindestens 10-15 km/h schneller (mindestens!); und so einen Unterschied hast nicht mit nur ein paar PS mehr...hab übrigens bis zu 0,9 bar LD, je nach Temperatur...
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

das ist echt komisch! naja ich geh jetzt dann auch auf den Prüfstand!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Ne das ist die Motorleistung. @Koro: Was soll da nicht mit rechten Dingen zugehen? Ist ja schonmal gut daß er serie wenigstens die 200 PS hat. Ist ja nicht immer so.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Na ja was haste erwartet?? 40 Ps mehr oder wat!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Sebi wrote:Na ja was haste erwartet?? 40 Ps mehr oder wat!!
Also ich glaube deine Signatur trifft es recht gut Sebi:

"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage"

Hast du den Beitrag eigentlich gelesen oder nur deinen Senf dazu gegeben??? So wie er das jetzt geschrieben hat, hat er den LD auf 0.9 Bar erhöht (sicher von 0.7) und hat schlappe 7 PS mehr! Wenn man nun sieht, das die, die ne Abgasanlage haben auch mit so 0.9 Bar rumfahren ist es doch schon erstaunlich wie restriktiv die Serienabgasanlage arbeitet! Wenn da alles mit rechten Dingen zu geht, dann würdest du also selbst bei 1,2 Bar (oder so) schlappe 15PS mehr haben, Solange die Abgasanlage Stock ist! Von daher finde ich diese Werte schon interessant! Man sieht: Es bringt nicht sonderlich viel an einem ungetunten Fahrzeug den LD zu erhöhen!