Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
- racer21
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Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
hab hier mal nen thread eröffnet, damit die leute die bei der waes-sammelbestellung mitbestellt haben, ihre frage und anregungen loswerden können.
- racer21
- Vielfahrer
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werd mich gleich mal zu der frage "wohin mit der düse" äußern.
ich hab bei snow performance nachgefragt und die meinten am besten wäre es wenn di edüse vor der drosselklappe verbaut wird.
daher werd ich mir auch diesen adapter mitbestellen:
http://shop.snowperformance.de/boost-co ... 3-2-2.html
deisen werd ich zwar nicht in ein silikonschlacuh verbauen, da ich n FMIC drin hab. werde diesen in die LLK-Verrohrung reinmachen. werd das teil dort mit scheibenkleber einkleben, da wird sich dann auch nix mehr lösen.
das ist zumindest für mich die einfachste und beste lösung.
hab mir aber noch die frage gestellt wo ich den 2,8 liter wassertank verbaue, bzw ob ich nicht lieber den ori wasserkasten von der scheibenwaschanlage verwenden soll. denn viel platz haben wir im motorraum ja nicht mehr und wenn das wasser von der wärme im motorraum erwärmt wird, isd die kühlwirkung auch etwas geringer denk ich.
wenn die leitungen lang genug sind, hab ich überlegt, dass ich den tank hinter die linke radhausverkleidung setze und dann son kleinen luftkanal dort hinlege damits vom fahrtwind bissl gekühlt wird. allerdings isses dann mit dem nachfüllen immer etwas schwierig.
vielleicht hat ja jemand ne gute idee.
mfg
racer21
ich hab bei snow performance nachgefragt und die meinten am besten wäre es wenn di edüse vor der drosselklappe verbaut wird.
daher werd ich mir auch diesen adapter mitbestellen:
http://shop.snowperformance.de/boost-co ... 3-2-2.html
deisen werd ich zwar nicht in ein silikonschlacuh verbauen, da ich n FMIC drin hab. werde diesen in die LLK-Verrohrung reinmachen. werd das teil dort mit scheibenkleber einkleben, da wird sich dann auch nix mehr lösen.
das ist zumindest für mich die einfachste und beste lösung.
hab mir aber noch die frage gestellt wo ich den 2,8 liter wassertank verbaue, bzw ob ich nicht lieber den ori wasserkasten von der scheibenwaschanlage verwenden soll. denn viel platz haben wir im motorraum ja nicht mehr und wenn das wasser von der wärme im motorraum erwärmt wird, isd die kühlwirkung auch etwas geringer denk ich.
wenn die leitungen lang genug sind, hab ich überlegt, dass ich den tank hinter die linke radhausverkleidung setze und dann son kleinen luftkanal dort hinlege damits vom fahrtwind bissl gekühlt wird. allerdings isses dann mit dem nachfüllen immer etwas schwierig.
vielleicht hat ja jemand ne gute idee.
mfg
racer21
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- Öfter hier
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Da fang ich mal an
Doch nur 2ter
Und zwar werd ich ja nu das System zusammen mit FMIC verbauen.
Hier stellt sich nu das Problem dar, dass ja schon wegen dem FMIC
ne kleinere Batterie verbaut werden müsste.
Jetzt muss da aber noch der Wassertank hin.
Also stellen sich mir folgende Fragen.
1. Passt das?
2. Wenn nicht was ist sinnvoller die Batterie oder den Wasserbehälter in
den Kofferraum zu verlegen oder gibt es gar ne andere Einbaumöglichkeit?
Doch nur 2ter
Und zwar werd ich ja nu das System zusammen mit FMIC verbauen.
Hier stellt sich nu das Problem dar, dass ja schon wegen dem FMIC
ne kleinere Batterie verbaut werden müsste.
Jetzt muss da aber noch der Wassertank hin.
Also stellen sich mir folgende Fragen.
1. Passt das?
2. Wenn nicht was ist sinnvoller die Batterie oder den Wasserbehälter in
den Kofferraum zu verlegen oder gibt es gar ne andere Einbaumöglichkeit?
- ExtaticSun
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Ich bin sehr glücklich darüber das ich mich für die Batterie in den Kofferraum-Lösung entschieden hab und bin nun guter Hoffnung das der 2,8l. Behälter in das unschöne Loch passt, welches durch die fehlende batterie entsanden ist und bisher so gar nicht original aussieht .
Der wird da ja sicherlich hinpassen ... laut Auge könnte da fast ein 5l. Spritkanister reinpassen aus dem man auch sehr leicht einen Tank bauen könnte.
Der wird da ja sicherlich hinpassen ... laut Auge könnte da fast ein 5l. Spritkanister reinpassen aus dem man auch sehr leicht einen Tank bauen könnte.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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Habe den Post mal rüber geholt:
Das ist auch bei mir noch die einzige Sache, über die ich mir Gedanken machen muss.
Prinzipiell ist der große Tank ja besser, aber ich habe die Befürchtung, dass ich den nirgends ordentlich unter bekommen. :/
Gibt es da Ideen oder Vorschläge?
Wie ich das verstanden habe, kannst Du Dich noch entscheiden, ob Du den großen oder den kleinen Tank nimmst.xpinballx2001 wrote:Der große Tank ist jetzt bei uns dabei, oder?
Das ist auch bei mir noch die einzige Sache, über die ich mir Gedanken machen muss.
Prinzipiell ist der große Tank ja besser, aber ich habe die Befürchtung, dass ich den nirgends ordentlich unter bekommen. :/
Gibt es da Ideen oder Vorschläge?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Ja hab schon gelesen.
Naja ich glaub die Frage bei deiner Lösung ist echt wie kommt man da an
den Tank noch drann? Kann es mir grad nicht so richtig vorstellen.
Wenn ich das richtig versteh willst du den hinter das Rad hinter der
Radhausverkleidung verbauen, oder?
Das würde heisen du müsstest dann nen Loch Richtung Motorraum bohren
für die ganzen Schläuche und so ne Art Einfüllstutzen bauen.
Stell mir das gerade sehr kompliziert vor :gruebel:
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Ich denk ja noch nen bisschen weiter.
Was ist wenn ich mir noch nen Ölkühler verbauen will?
Dann muss ja der Wischwasserbehälter auch noch weg.
Da hätte man meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten.
Entweder man verbaut 2 2,8l Behälter an den Batterieplatz wenn sie denn
von der größe her passen. Dann ist allerdings klar das die Batterie in
Kofferraum muss.
Oder man steckt den Wischwasserbehälter auf die Fahrerseite (wenn das
denn passt?) und hat so nur noch das Batterie / Wasserbehälter Problem
wo ich nu wieder am Anfang stehen würde :lach:
Ich glaube aber bald, das wird man erst wirklich rausbekommen wenn
das WAES da ist
Aber man kann sich ja schonmal Gedanken darüber machen.
Naja ich glaub die Frage bei deiner Lösung ist echt wie kommt man da an
den Tank noch drann? Kann es mir grad nicht so richtig vorstellen.
Wenn ich das richtig versteh willst du den hinter das Rad hinter der
Radhausverkleidung verbauen, oder?
Das würde heisen du müsstest dann nen Loch Richtung Motorraum bohren
für die ganzen Schläuche und so ne Art Einfüllstutzen bauen.
Stell mir das gerade sehr kompliziert vor :gruebel:
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Ich denk ja noch nen bisschen weiter.
Was ist wenn ich mir noch nen Ölkühler verbauen will?
Dann muss ja der Wischwasserbehälter auch noch weg.
Da hätte man meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten.
Entweder man verbaut 2 2,8l Behälter an den Batterieplatz wenn sie denn
von der größe her passen. Dann ist allerdings klar das die Batterie in
Kofferraum muss.
Oder man steckt den Wischwasserbehälter auf die Fahrerseite (wenn das
denn passt?) und hat so nur noch das Batterie / Wasserbehälter Problem
wo ich nu wieder am Anfang stehen würde :lach:
Ich glaube aber bald, das wird man erst wirklich rausbekommen wenn
das WAES da ist
Aber man kann sich ja schonmal Gedanken darüber machen.
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- Öfter hier
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also ich werd aufjedenfall mal den großen nehmen. wenn der schon im preis mit drin ist wär ich ja schön doof.
@ pinball
ich hab schon n ölkühler drin, passt vom platz her.
ich werd entweder den 2,8 liter tank dann gar nicht verbauen und das alles an den wasserbehälter von der scheibenwaschanlage anschliessen, so wie es die anderen auch getan haben was ich bisher erkennen konnte.
denke mal wenn ich den behälter doch hinter die radhausverkleidung vorne links verbaue, wird mir schon ne lösung zwecks nachfüllen einfallen, muss man aber echt sehen wenn das zeug dann da ist wie das alles passt und so.
@ pinball
ich hab schon n ölkühler drin, passt vom platz her.
ich werd entweder den 2,8 liter tank dann gar nicht verbauen und das alles an den wasserbehälter von der scheibenwaschanlage anschliessen, so wie es die anderen auch getan haben was ich bisher erkennen konnte.
denke mal wenn ich den behälter doch hinter die radhausverkleidung vorne links verbaue, wird mir schon ne lösung zwecks nachfüllen einfallen, muss man aber echt sehen wenn das zeug dann da ist wie das alles passt und so.