neue Auspuffanlage ist fertig
neue Auspuffanlage ist fertig
habe gerade Anruf bekommen, meine 3" Auspuffanlage ist fertig gestellt worden.
Leistung für TÜV Eintragung 154 KW sprich knapp 209 PS (nur Cat-Back Anlage gemessen).
Vor Umbau wie gesagt waren 194 PS gemessen worden, also nur die Cat-Back Anlage hat gute 15 PS gebracht.
Leistung mit Downpipe + Rennkat + Cat-Back Anlage gemessen 181 KW (!!) also gute 246 PS.
Standgeräusch weiss ich erst morgen Abend.
So nun noch bis Freitag warten, dann kann ich mein Wagen abholen!
Downpipe + Rennkat bringt also eine enorme Leistungssteigerung, hätte nicht gedacht das das so krass wird.
Fotos + Video + Erfahrungsbericht gibt es spätestens am Samstag
Leistung für TÜV Eintragung 154 KW sprich knapp 209 PS (nur Cat-Back Anlage gemessen).
Vor Umbau wie gesagt waren 194 PS gemessen worden, also nur die Cat-Back Anlage hat gute 15 PS gebracht.
Leistung mit Downpipe + Rennkat + Cat-Back Anlage gemessen 181 KW (!!) also gute 246 PS.
Standgeräusch weiss ich erst morgen Abend.
So nun noch bis Freitag warten, dann kann ich mein Wagen abholen!
Downpipe + Rennkat bringt also eine enorme Leistungssteigerung, hätte nicht gedacht das das so krass wird.
Fotos + Video + Erfahrungsbericht gibt es spätestens am Samstag
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact:
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
ob es nun an der Downpipe oder so dermassen am Rennkat liegen tut weiss ich nicht... denke mal beide etwas...
Turboknieauslass ist ja auch gerade mal knapp 60mm... und vom kleinen Turboladerauslassgucklock will ich ja erst garnicht reden....
Leistung gegenüber der Vorabmessung sind nunmal fast 50 PS mehr.
Bin auch gespannt mal den Ladedruck dann bei mir zumessen. Turbolader soll jetzt auch viel gieriger hochdrehen...
und noch so zur Randinfo.... den Wagen hat es 3 mal von der Rolle gezogen... der hat "zuviel" Power gehabt wobei ich sagen würde zuviel kann man garnicht haben
Vorschalldämpfer und Endtopf sind die gleichen die HKS verwenden tut.
Morgen wird die Anlage abgenommen und die Leistung und Standgeräusch geändert
Mal gucken was meine Versicherung dazusagen tut... hoffe mal das die für die 9 PS mehr (lt. Eintrag) nicht die Beiträge erhöhen tut.. denke aber mal nicht, waren bislang immer sehr grosszügig bei meinen kisten.
Turboknieauslass ist ja auch gerade mal knapp 60mm... und vom kleinen Turboladerauslassgucklock will ich ja erst garnicht reden....
Leistung gegenüber der Vorabmessung sind nunmal fast 50 PS mehr.
Bin auch gespannt mal den Ladedruck dann bei mir zumessen. Turbolader soll jetzt auch viel gieriger hochdrehen...
und noch so zur Randinfo.... den Wagen hat es 3 mal von der Rolle gezogen... der hat "zuviel" Power gehabt wobei ich sagen würde zuviel kann man garnicht haben
Vorschalldämpfer und Endtopf sind die gleichen die HKS verwenden tut.
Morgen wird die Anlage abgenommen und die Leistung und Standgeräusch geändert
Mal gucken was meine Versicherung dazusagen tut... hoffe mal das die für die 9 PS mehr (lt. Eintrag) nicht die Beiträge erhöhen tut.. denke aber mal nicht, waren bislang immer sehr grosszügig bei meinen kisten.
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
als nächste kommt noch der Fächerkrümmer und das Turboknie aus Edelstahl rein... hoffe mal das damit die Leistung noch etwas steigern tut. Dann ist komplett alles aus Edelstahl und nix mehr original bis auf dem Turbo in Sachen Abgasseite
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Also erstmal Glückwunsch zu deiner Anlage @Bulldogge. Bin sehr auf Fotos und vorallem Videos gespannt!
Und jetzt mal was anderes.
Mir fällt hier schon seit langem auf das hier manche meinen das z.B. die HMS am "meisten" Leistung bringt. Leute das ist nicht richtig. Am meisten Leistung habt ihr, wenn ihr nach dem Turbo gleich erst garnichts mehr hinbaut!!
Fakt ist die orginal Auspuffanlage, vorallem beim S14a mit seinen 2 Kat´s ist ne absolute Leistungsbremse. Wenn man jetzt ne Catback dranbaut wird das bestimmt schon besser, aber die volle Leistung enfaltet sich erst wenn die Kat´s rausfliegen oder durch nen Stahlkat ersetzt werden!
Ob man jetzt ne HMS dranbaut ne Idol oder ne Blitz oder ne HKS oder oder oder ist dann absolut egal. Leistungstechnisch nehmen sich die Teile bestimmt nicht alzuviel, solang die Anlage Strömungsgünstig gebaut ist. Und selbst das dürfte nicht mehr als 1-2ps ausmachen (je höher die PS-Zahl durch Motortuning, desto höher natürlich dann auch der Unterschied).
Die Abweichungen die hier die einzelnen mit Leistungsgutachten haben, werden bestimmt auch vom Motor selber kommen. Der eine 200SX läuft besser der andere schlechter, eine Auspuffanlage kann das nicht verändern. Ich meine damit, wenn hier jetzt alle die gleich Anlage drunter hätten, würden bestimmt auch bei den einzelnen PS Unterschiede von locker 10ps auftreten!
Der einzige gravierende Unterschied ist das die HMS bzw IDOL mit einer TÜV Abnahme verkauft werden. Heißt mit dem Zettel zur Zulassung, eintragen lassen und fertig!
Bei ner Japanischen Anlage ist nichts dabei was einen Deutschen TÜV´ler auch nur ansatzweise interessieren würde. Wer sie doch eingetragen bekommt hat nen guten TÜV erwischt. Allerdings war mir damals das Risiko zu hoch viel Geld auszugeben und dann doch nicht damit fahren zu können.
Ich selber hab ne HMS bin vollauf damit zufrieden.
Und jetzt mal was anderes.
Mir fällt hier schon seit langem auf das hier manche meinen das z.B. die HMS am "meisten" Leistung bringt. Leute das ist nicht richtig. Am meisten Leistung habt ihr, wenn ihr nach dem Turbo gleich erst garnichts mehr hinbaut!!
Fakt ist die orginal Auspuffanlage, vorallem beim S14a mit seinen 2 Kat´s ist ne absolute Leistungsbremse. Wenn man jetzt ne Catback dranbaut wird das bestimmt schon besser, aber die volle Leistung enfaltet sich erst wenn die Kat´s rausfliegen oder durch nen Stahlkat ersetzt werden!
Ob man jetzt ne HMS dranbaut ne Idol oder ne Blitz oder ne HKS oder oder oder ist dann absolut egal. Leistungstechnisch nehmen sich die Teile bestimmt nicht alzuviel, solang die Anlage Strömungsgünstig gebaut ist. Und selbst das dürfte nicht mehr als 1-2ps ausmachen (je höher die PS-Zahl durch Motortuning, desto höher natürlich dann auch der Unterschied).
Die Abweichungen die hier die einzelnen mit Leistungsgutachten haben, werden bestimmt auch vom Motor selber kommen. Der eine 200SX läuft besser der andere schlechter, eine Auspuffanlage kann das nicht verändern. Ich meine damit, wenn hier jetzt alle die gleich Anlage drunter hätten, würden bestimmt auch bei den einzelnen PS Unterschiede von locker 10ps auftreten!
Der einzige gravierende Unterschied ist das die HMS bzw IDOL mit einer TÜV Abnahme verkauft werden. Heißt mit dem Zettel zur Zulassung, eintragen lassen und fertig!
Bei ner Japanischen Anlage ist nichts dabei was einen Deutschen TÜV´ler auch nur ansatzweise interessieren würde. Wer sie doch eingetragen bekommt hat nen guten TÜV erwischt. Allerdings war mir damals das Risiko zu hoch viel Geld auszugeben und dann doch nicht damit fahren zu können.
Ich selber hab ne HMS bin vollauf damit zufrieden.