Fehler/Mängel
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Hi,
vorhin hab ich mich wieder mal etwas ausserhalb des Forums auf sxoc.de umgeschaut...wurde wieder einiges erweitert :zustimm:
Und dabei habe ich folgendes entdeckt:
Muttern lösen sich am Downpipe hinterm Turbo an den beiden unteren Stehbolzen. Dichtung vor dem Turbo wird häufig undicht, durch falsche Anzugsmomente werksseitig. Die Spanne dieser Probleme tritt zwischen 35.000km und 75.000km auf. bei wem es nicht auftritt, hat bestimmt mit dem unzureichend dimensionierten Axiallager im T28 zu kämpfen. Weiter wurden schlecht gewuchtete Turbinen verbaut. Der Läufer dreht unrund und sorgt für die Zerstörung der Turbinenräder. Weiter nutzt die Kolbenringdichtung bei Unwucht ab und der Ölverbrauch steigt.
Abhilfe schafft eine Überholung mit Motorsportlagern und 360° Axiallagerfläche.
Wie schlimm ist das zu bewerten? Oder sollte man echt so oder so den Turbo wechseln oder feinwuchten lassen ?
vorhin hab ich mich wieder mal etwas ausserhalb des Forums auf sxoc.de umgeschaut...wurde wieder einiges erweitert :zustimm:
Und dabei habe ich folgendes entdeckt:
Muttern lösen sich am Downpipe hinterm Turbo an den beiden unteren Stehbolzen. Dichtung vor dem Turbo wird häufig undicht, durch falsche Anzugsmomente werksseitig. Die Spanne dieser Probleme tritt zwischen 35.000km und 75.000km auf. bei wem es nicht auftritt, hat bestimmt mit dem unzureichend dimensionierten Axiallager im T28 zu kämpfen. Weiter wurden schlecht gewuchtete Turbinen verbaut. Der Läufer dreht unrund und sorgt für die Zerstörung der Turbinenräder. Weiter nutzt die Kolbenringdichtung bei Unwucht ab und der Ölverbrauch steigt.
Abhilfe schafft eine Überholung mit Motorsportlagern und 360° Axiallagerfläche.
Wie schlimm ist das zu bewerten? Oder sollte man echt so oder so den Turbo wechseln oder feinwuchten lassen ?
also solange dein auto kein öl frist wie ein audi urquattro turbo oder sowas ist alles in butter meiner vebraucht z.B absolut kein öl der verbauch ist nicht messbar
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Naja, ich gehöre eigentlich eher zu den Typen die lieber vorsorgen als nachher nen Schaden beheben zu müssen....
Ist nämlich echt nicht mehr so lustig wenn man, wie bei meinem BMW, auf 2 Tankfüllungen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (100L) 1 Liter Öl nachschütten muss.
Und bei einem Benzinverbrauch von ca. 15 Liter/100km ergibt das 1.5 Liter Öl/1000km :/
Ich kauf mir von dem Zeug mittlerweile 5 und 10 Liter-Kanister :rolleyes:
Ist nämlich echt nicht mehr so lustig wenn man, wie bei meinem BMW, auf 2 Tankfüllungen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (100L) 1 Liter Öl nachschütten muss.
Und bei einem Benzinverbrauch von ca. 15 Liter/100km ergibt das 1.5 Liter Öl/1000km :/
Ich kauf mir von dem Zeug mittlerweile 5 und 10 Liter-Kanister :rolleyes:
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
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Hi PS,
sollte man nicht zu sehr Überbewerten. Das Dichtungen am Krümmer mal versterben ist schon häufiger aufgetreten. Das Muttern irgendwo rund um den Turbo abgefallen sind haben auch einige berichtet.
Wann der Lader selber den Geist aufgibt hängt von vielen Faktoren ab. Ein Wichtiger ist der Serienzustand, sprich wie sind / waren die Toleranzen etc. wie gut wurde der Lader behandelt... undundund.
Solange keine Anzeichen für übermäßigen Verschleiss besteht würde ich mir auch keine Gedanken machen
sollte man nicht zu sehr Überbewerten. Das Dichtungen am Krümmer mal versterben ist schon häufiger aufgetreten. Das Muttern irgendwo rund um den Turbo abgefallen sind haben auch einige berichtet.
Wann der Lader selber den Geist aufgibt hängt von vielen Faktoren ab. Ein Wichtiger ist der Serienzustand, sprich wie sind / waren die Toleranzen etc. wie gut wurde der Lader behandelt... undundund.
Solange keine Anzeichen für übermäßigen Verschleiss besteht würde ich mir auch keine Gedanken machen
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
Da bin ich ja beruhigtBleifuss wrote:Hi PS,
sollte man nicht zu sehr Überbewerten. Das Dichtungen am Krümmer mal versterben ist schon häufiger aufgetreten. Das Muttern irgendwo rund um den Turbo abgefallen sind haben auch einige berichtet.
Wann der Lader selber den Geist aufgibt hängt von vielen Faktoren ab. Ein Wichtiger ist der Serienzustand, sprich wie sind / waren die Toleranzen etc. wie gut wurde der Lader behandelt... undundund.
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- Öfter hier
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