Beschleunigungsverzögerung?
Beschleunigungsverzögerung?
Hi Leute,
also...mir ist das schon vorher bei mir aufgefallen:
Wenn ich im ertsen gang anfahre und von der kupllung gegangen bin, und dann das Gaspedaldurchdrücke passiert folgendes:
-der Zeiger des Drehzahlmessers geht beträchtlich schnell hoch...
-aber der schub ist bescheiden
-bei ziemlich genau 4000 UPM ist ein leichtes absacken zu verspüren bevor der turbo den Wagen nach vorne reißt...
Woran kann das liegen dass ich keinen kontinuierlichen schub habe bis zur 4000 und dann Turbo schub??
Und der Effekt ist auch in den übrigen Gängen zu beoabachten/zu verspüren....
vielleicht irre ich mich auch...komische Sache...
(hat doch nichts mit K&N Luftfilter zu tun oder?)
also...mir ist das schon vorher bei mir aufgefallen:
Wenn ich im ertsen gang anfahre und von der kupllung gegangen bin, und dann das Gaspedaldurchdrücke passiert folgendes:
-der Zeiger des Drehzahlmessers geht beträchtlich schnell hoch...
-aber der schub ist bescheiden
-bei ziemlich genau 4000 UPM ist ein leichtes absacken zu verspüren bevor der turbo den Wagen nach vorne reißt...
Woran kann das liegen dass ich keinen kontinuierlichen schub habe bis zur 4000 und dann Turbo schub??
Und der Effekt ist auch in den übrigen Gängen zu beoabachten/zu verspüren....
vielleicht irre ich mich auch...komische Sache...
(hat doch nichts mit K&N Luftfilter zu tun oder?)
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
Tuning:
Flugsalbe
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
das ist glaub ich die umstellung der nockenwelle durch diese variable steuerung oder was das auch ist
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
ist das nicht das was Honda hat dieses V-Tec Prinzip? Hat n guter Freund von mir, einen Honda CRX Del Sol V-Ti mit 160 PS. Der hat das genau ab 5000 das macht auch mehr beschleunigung....aber er hat so gut ich weiß kein absacken....
Haben wir also auch n V-Tec Motor????
Haben wir also auch n V-Tec Motor????
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
Tuning:
Flugsalbe
nein die vtec maschienen haben en anderes system die haben sozusagen 2nockenwellen in einer oder sowas aufjedenfall ist es nich dasselbe der SR20VE hat dasselbe prinzip wie die vtec maschienen aber das ist ein sauger 2L mit 190PS
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
@munkbarnd
hast du pics von deinem S14.. ... also das Bild was du in deinem Profil hast ist sehr klein..man kann da nichts erkennen..... ich hab auch n S14 und wollt gucken was du aus deinem gemacht hast ... also ...optic tuning...
und das mit de Beschleunigungsverzögerung hast du falsch verstanden.
Die der Drehzahlmesser verlangsamt natürlich auch wenn die beschleunigung absackt..aber danach schießt der Messer hoch und der wagen geht auch vorwärz....
hast du pics von deinem S14.. ... also das Bild was du in deinem Profil hast ist sehr klein..man kann da nichts erkennen..... ich hab auch n S14 und wollt gucken was du aus deinem gemacht hast ... also ...optic tuning...
und das mit de Beschleunigungsverzögerung hast du falsch verstanden.
Die der Drehzahlmesser verlangsamt natürlich auch wenn die beschleunigung absackt..aber danach schießt der Messer hoch und der wagen geht auch vorwärz....
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
Tuning:
Flugsalbe
Ja hab isch, guckst du hier:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1379402