1 Topf Catback eintragbar?
-
- Rollin' On Chrome
1 Topf Catback eintragbar?
Hi Leute!
Die Frage gab es schonb ein paar mal, aber dennoch:
Lassen sich Catback Anlagen mit EINEM Topf eintragen?
Hat es jemand schonmal geschafft????
Die Invidia hat doch auch einen Topf! ODER???
Und die konnte der Sim ja eingetragen bekommen!
Schreibt mal bitte was dazu!
Die Frage gab es schonb ein paar mal, aber dennoch:
Lassen sich Catback Anlagen mit EINEM Topf eintragen?
Hat es jemand schonmal geschafft????
Die Invidia hat doch auch einen Topf! ODER???
Und die konnte der Sim ja eingetragen bekommen!
Schreibt mal bitte was dazu!
Also soweit ich weiß sind Anlagen mit nur einem Topf nicht eintragbar.
Warum das so ist, oder so sein soll weiß ich aber nicht :nixweiss:
Verstehen kann ich das aber keinesfalls. Ist doch egal wieviel Töpfe ne Anlage hat, Hauptsache die ist nicht zu laut. Und solang man damit noch in der Toleranz liegt kanns dem TÜVler doch egal sein :gruebel:
Zudem, ich glaub kaum das Porsche oder Ferrari Zweitopfanlagen haben :rolleyes:
Warum das so ist, oder so sein soll weiß ich aber nicht :nixweiss:
Verstehen kann ich das aber keinesfalls. Ist doch egal wieviel Töpfe ne Anlage hat, Hauptsache die ist nicht zu laut. Und solang man damit noch in der Toleranz liegt kanns dem TÜVler doch egal sein :gruebel:
Zudem, ich glaub kaum das Porsche oder Ferrari Zweitopfanlagen haben :rolleyes:
- eraser2000
- Zu oft hier
Hatte heute TÜV und hab mich da mal schlau gemacht.
Also, es ist absolut egal wieviel Töpfe die Anlage hat, wichtig ist nur der Geräuschpegel :ja:
Wenn für die Anlage keine Papiere vorliegen muss man halt ein Geräusch Gutachten machen, und das halt auch bestehen :lach:
Nachtrag
evtl. könnte man dann ja auch noch sowas mit einbauen
Hab aber keine Ahnung wie sich das Auswirkt.
Also, es ist absolut egal wieviel Töpfe die Anlage hat, wichtig ist nur der Geräuschpegel :ja:
Wenn für die Anlage keine Papiere vorliegen muss man halt ein Geräusch Gutachten machen, und das halt auch bestehen :lach:
Nachtrag
evtl. könnte man dann ja auch noch sowas mit einbauen
Hab aber keine Ahnung wie sich das Auswirkt.
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Eine laute Auspuffanlage is eh Scheisse. Ich will doch nicht wie mit einem Traktor rumfahren. Ich muss jedesmal lachen wenn ich die Typen mit ihren 50 PS Schleudern seh bzw. höre. Echt peinlich. :rolleyes:
Ne Anlage muss sportlich aber nicht zu laut sein. Welche kommt da an nächsten dran? Die HMS soll ja lautstärkenmässig OK sein, oder?
Ne Anlage muss sportlich aber nicht zu laut sein. Welche kommt da an nächsten dran? Die HMS soll ja lautstärkenmässig OK sein, oder?
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Dann hol dir um Himmels Willen keine Blitz! :lach:Turboman wrote:Eine laute Auspuffanlage is eh Scheisse. Ich will doch nicht wie mit einem Traktor rumfahren. Ich muss jedesmal lachen wenn ich die Typen mit ihren 50 PS Schleudern seh bzw. höre. Echt peinlich. :rolleyes:
Bei einem zivilisierten Vierzylinder, der so wie unserer darüberhinaus durch die im Abgasweg liegenden Turbine auch noch klanglich gehemmt wird, ist das halt nur möglich über die Lautstörke zu gehen damit es "sportlich" wird. Weil, hey, dumpfes verhaltenes Brummeln ist nicht sportlich, denn so klingt jeder 75PS Golf mit 199€ Stahlblech-Anlage vom ATU.Turboman wrote:Ne Anlage muss sportlich aber nicht zu laut sein.
Gruss, Bucho