Sitze bei ebay: was haltet ihr davon ?

Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Sitze bei ebay: was haltet ihr davon ?

Post by Sebastian »

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?Vie ... 7913737043

so nun meine fragen :
der verkäufer hat gemeint : "TÜV muss eintragen" und das war alles :lach: :lach:

Hmmm ok, und gibt’s da probleme oder geht das locker durch ?

Wie mache ich die mit den schienen da am boden fest ? auf die alten schienen draufschrauben ?

oder schweissen oder wie soll das funktionieren ?

rückbank austragen notwendig ? also nur noch offiziell 2 sitzer ?

ist da ein gutachten dabei ? TÜV gutachten oder was sitze bracuhen ?

achso und das wichtigste :
was haltet ihr von den sitzen ? gut schlecht ? erfahrungen ?

alles was ihr wisst könnte meine kaufentscheidung beeinflussen :ja: ;D also immer her damit mit den infos :ja: :rolleyes:

dankeschöööön
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

der sieht ja nohch besser aus .... :eek: :eek:
aber TÜV ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 67851&rd=1
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

krieg den erstma inne silvi rein :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

also ich finde vollschalen irgendwie unpraktisch! Immerhin nehme ich doch ab und an mal ne dritte Person mit! Und das wäre dann nicht mehr möglich! Ich würde mir wenn dann klappbare halbschalen besorgen! Es gibt zwar auch klappbare Konsolen für Vollschalensitze, aber ich bezweifle, dass es sowas für unser Auto gibt!

Was für Sitzkonsolen gibt es für uns eigentlich? Soweit ich weiß sind die alle höher! Das bedeutet also eine höhere Sitzposition....und das finde ich nicht so prickelnd...

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

das mit dem leute mitnehmen ist klar ...

deswegen werd ich ja nur einen einbaun auf der fahrerseite...
:ja: ;D ;D

somit können die gäste immer noch auf beifahrerseite einsteigen und "durchrutschen" :lach:

und deswegen frag ich auch ob man die rückbank austragen muss, weil dann darf hinten ja keiner mehr sitzen. :rolleyes: :nein:
Image

Jan

Post by Jan »

eintragung war früher unmöglich,weiß nicht ob sich das geändert hat.Grund:keine Verstellmöglichkeit der Lehne.Soweit ich weiß müssen min 15grad möglich sein.(War vor 6 Jahren bei meinem Käfer so)
Den Sitz mußt entweder direkt ins auto schrauben,dann ist er aber nicht mehr nach vorne oder hinten zu schieben und :verweis: , zu hoch.
Selber braten ist schwer wegen der TÜV-Abnahme("Jung,watt is wenn datt Ding beim Unfall anner Schweißnaht bricht?!Nee,nee,bei uns gifft datt sowatt nich!!! :verweis:
Das Gewicht ist natürlich verlockend,aber dafür ist auch der Popotoaster wech.(Ich weiß,aber für nen Fast-30jährigen ist das schon n Argument!)

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

ich bin auch ein fast dreissiger .. naja 4,5 jahre noch :lach: , aber die sitzheizung ist mir relativ egal, hab eh immer hitze ... muss nur auffem beifahrersitz noch funzen, weil da freundin sitzt und die liebt das teil :ja: :lach: :lach:

hmm also reinscharuben, aber ich kann mir nich so wirklich vorstellen das wenn ich da so aluschienen nehme, ich die so biegen kann, ds die wirklich auf meine schrauebn draufpassen, oder ? da musste ja vorne und hinten krumm biegen etc. :eek: :tot: :tot:

und wieso zu hoch ? wegen den schienen ?

und was wenn das alles gemacht ist, die lehne diese minimale verstellung aufweist, ( das tun nämlich ein paar, denke die sind dann mit TÜV oder ? und die mit verstellbarer lehne, also halbschalen, die muss man nich eintragen lassen ? ); was kann dann noch die polizei machen, wenn die einen anhalten und man war nich beim tüv ... sagen die : " HAHAAA DU DEPP wir wissen genau das geht sooooo nicht ", oder ist das relativ egal, so wie eingefärbte blinker oder sowas ???
Image

Jan

Post by Jan »

würde es mich wundern wenn es passende sitzschienen für unser auto geben würde...evtl für Recaro oder Königsitze,also große hersteller.ob dann die aufnahme von den Ebay-sitzen darauf passen ist das nächste...

kann nur aus meiner erfharung mit meinem Käfer sprechen,und da waren die sitze mit konsole fast höher als serie.hab die dann so zusammengeschweißt das das für mich paßt und gut.Allerdings hab ich 07er Kennzeichen,fahre also wenn überhaupt nur mal mit erhobenem Mittelfinger am TÜV vorbei.Bei ner HU hättest du mit sowas wohl Null Chance!Ist aber auch nicht ganz falsch,wer weiß wie die schweißnaht hält bei nem frontalcrash.....
Denke das das ohne eintrag zu riskanz ist,da das ne SEHR auffällige änderung ist und denen weiß zu machen das der S14 das als Serienausstattung hat wird wohl fast unmöglich.
Was dann passiert ist schwer zu sagen und vom jeweiligen Ordnungsfanatiker-ähhh -hüter abhängig.Beginnt beim kontrollbericht und kann bis zur vorl. Stillegung führen.

Mir wäre es zu riskant