Position Blow off
- bleifuss
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Position Blow off
Hi,
es hat mich ja schon länger mal interessiert und durch einen kleinen Umbau an anderer Stelle musste ich (wollte ich) mein BOV versetzen. Vorher war es anstelle des Resonatorkastens, wie es wahrscheinlich einige auch haben werden. Nun ist ja bei dem jap. Originalkit von Blitz ein anderes Rohr dabei. Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler. Jetzt zu den Fakten:
1. Der Sound ist besser :rolleyes:
2. Der Motor spricht besser an bzw. das Ventil arbeitet feinfühliger
3. Der Druck bleibt entscheidene 1/10 sek länger aufgebaut während des schaltens, so läuft die Turbine mit mehr UPM und der Anfangsdruck ist einfach höher.
Man darf sich aber jetzt nicht den riesen Unterschied vorstellen. Es ist halt wieder ein kleiner Schritt in Richtung Ansprechverhalten optimieren.
es hat mich ja schon länger mal interessiert und durch einen kleinen Umbau an anderer Stelle musste ich (wollte ich) mein BOV versetzen. Vorher war es anstelle des Resonatorkastens, wie es wahrscheinlich einige auch haben werden. Nun ist ja bei dem jap. Originalkit von Blitz ein anderes Rohr dabei. Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler. Jetzt zu den Fakten:
1. Der Sound ist besser :rolleyes:
2. Der Motor spricht besser an bzw. das Ventil arbeitet feinfühliger
3. Der Druck bleibt entscheidene 1/10 sek länger aufgebaut während des schaltens, so läuft die Turbine mit mehr UPM und der Anfangsdruck ist einfach höher.
Man darf sich aber jetzt nicht den riesen Unterschied vorstellen. Es ist halt wieder ein kleiner Schritt in Richtung Ansprechverhalten optimieren.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- MichaS14a
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Re: Position Blow off
Soll das bedeuten, dass Du das BOV jetzt zwischen Turbo und LLK auf der "heissen" Seite zwischengesetzt hast?Bleifuss wrote:Dieses geht vom Lader zum Ladeluftkühler
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Bei mir siehts fast genauso aus, und es meinten fast alle auffm Treffen, dass es nicht gut wäre, dass BOV soweit von der Drosselklappe entfert zu verbauen. Soweit wie möglich an der Drosselklappe, haben sie gesagt.
Sonst bräuchte der Turbo länger, um den LD nach dem Schaltvorgang wieder aufzubauen.
Ich hab mir allerdings dazu nicht soviele Gedanken gemacht, weil es ja das original Blitz Kit ist, und ich denen eigentlich zutrau das die sich Gedanken machen, wenn die was bauen.
Sonst bräuchte der Turbo länger, um den LD nach dem Schaltvorgang wieder aufzubauen.
Ich hab mir allerdings dazu nicht soviele Gedanken gemacht, weil es ja das original Blitz Kit ist, und ich denen eigentlich zutrau das die sich Gedanken machen, wenn die was bauen.