Wer hat Welchen Lufi ?
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Wer hat Welchen Lufi ?
Wer hat hier eigentlich welchen Lufi ?
Wollte bei mir eben erst mal einen Universal Lufi dranhängen aber funktioniert nicht ! :nein: Meine Silvi geht immer wieder aus und fängt an zu stottern !
Also schnell wieder umgebaut und wieder alles normal! :gruebel:
Weiss jemand wieso?
Wollte bei mir eben erst mal einen Universal Lufi dranhängen aber funktioniert nicht ! :nein: Meine Silvi geht immer wieder aus und fängt an zu stottern !
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Weiss jemand wieso?
Silvi verkauft
- MichaS14a
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Du hast aber doch den LMM angekabelt gelassen oder??? Wenn der LMM nicht oder nicht richtig verkabelt ist, dann dreht der Motor nur mit max. 2500 Upm und geht in ein Notprogramm.
Ich habe das K&N 57i Kit drin und das funktioniert einwandfrei. Aber mir ist kein Grund bekannt, warum ein anderer offener Luffi nicht auch funktionieren sollte. Es gibt ja genügend andere von z.B. HKS oder Greddy.
Ich habe das K&N 57i Kit drin und das funktioniert einwandfrei. Aber mir ist kein Grund bekannt, warum ein anderer offener Luffi nicht auch funktionieren sollte. Es gibt ja genügend andere von z.B. HKS oder Greddy.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Hast Du beim Wechseln des Luffis vielleicht Kontakt mit dem LMM gehabt? Das Teil ist hyperempfindlich! Ich habe meinen LMM schon einmal mit Elektronik-Reiniger (Sprühdose) von Conrad sauber gemacht. Ich weiss nicht, ob Dir das hilft...
Du kannst auch mit einem Voltmeter prüfen ob der LMM noch funktioniert:
- Die vier Pins kann man von vorne gesehen mit A, B, C und D bezeichnen.
- Zwischen Pin B und Masse muss Batteriespannung anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
- Bei ausgeschalteter Zündung muss zwischen Pin C und dem ECU Pin 26 Durchgang sein.
- Und Schlussendlich muss zwischen dem Pin D und dem ECU Pin 27 Durchgang sein.
Der LMM muss bei betriebswarmen Motor zwischen 0,8 und 1,5 Volt im Standgas ausspucken. Leider weiss ich nicht genau bei welchen Pins man diese Spannung messen muss.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter....
Gruß
Michael
Du kannst auch mit einem Voltmeter prüfen ob der LMM noch funktioniert:
- Die vier Pins kann man von vorne gesehen mit A, B, C und D bezeichnen.
- Zwischen Pin B und Masse muss Batteriespannung anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
- Bei ausgeschalteter Zündung muss zwischen Pin C und dem ECU Pin 26 Durchgang sein.
- Und Schlussendlich muss zwischen dem Pin D und dem ECU Pin 27 Durchgang sein.
Der LMM muss bei betriebswarmen Motor zwischen 0,8 und 1,5 Volt im Standgas ausspucken. Leider weiss ich nicht genau bei welchen Pins man diese Spannung messen muss.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter....
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Jo die Idee ist ganz gut! Wenn die den Consult dranhängen, können die auch die Werte des LMM ablesen und sagen ob der noch tüdelt. Aber lass Dir kein Geld dafür abnehmen, das dauert ja nur ein paar Minuten und sollte eigentlich ne Service-Leistung sein (bei mir ist es jedenfalls so...).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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