Ansaugtrakt polieren

1977Ronny
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 12.04.2004, 21:51
Location: Stralsund

Ansaugtrakt polieren

Post by 1977Ronny »

Moin SX´er

hat von euch jemand einen polierten Ansaugtrakt?
Was hat es gekostet und wer hat es gemacht???

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Was soll das beim Turbo bringen???
Der bläst doch eh immer mit druck da rein!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Hat der Dawni das net gemacht? :P

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Jo, das hat er mal geschrieben.

Also in meinem Buch steht auch drin, dass das einer der Sachen sind, die man kostengünstig und einfach machen kann: Einfach Grate und Ecken wegmachen und so für weniger Verwirbelungen der Ladeluft sorgen. Aber so richtig traue ich mich auch nicht ran, da ich befürchte, dass wieder zig Dichtungen auszutauschen sind...
Achja, da wird aber von der Sammelbrücke geredet und so weiter und nicht von den LLK-Rohren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Das bringt doch nur was beim Sauger, nicht beim Turbo!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Das heißt beim Turbo eh Einlasstrakt. :schlaumeier: :P

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Strömungsgünstige Optimierung des Einlasstraktes bringt natürlich auch bei aufgeladenen Motoren was.
Aber das macht man dann, wenn alles andere ausgereizt ist. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.

Gruss, Bucho

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

ich weis nicht das polieren sollte man dann schon drauf haben nicht das man neue verwirlblung erzeugt naja
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Am besten wäre es wenn das Rohr auch von innen poliert wäre!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Der @Bucho hat recht, das sind die abschließenden Maßnahmen, die zu einem kompletten Motortuning gehören, wenn es um den letzten PS geht.

Kann man natürlich machen, schaden tut´s nicht, aber man sollte nicht zuviel erwarten.