Page 1 of 4
Ansaugtrakt polieren
Posted: 15.04.2004, 17:54
by 1977Ronny
Moin SX´er
hat von euch jemand einen polierten Ansaugtrakt?
Was hat es gekostet und wer hat es gemacht???
Posted: 15.04.2004, 18:56
by PaladinIV
Was soll das beim Turbo bringen???
Der bläst doch eh immer mit druck da rein!
Posted: 15.04.2004, 20:47
by Zeitgeist
Hat der Dawni das net gemacht?
Posted: 15.04.2004, 21:27
by MichaS14a
Jo, das hat er mal geschrieben.
Also in meinem Buch steht auch drin, dass das einer der Sachen sind, die man kostengünstig und einfach machen kann: Einfach Grate und Ecken wegmachen und so für weniger Verwirbelungen der Ladeluft sorgen. Aber so richtig traue ich mich auch nicht ran, da ich befürchte, dass wieder zig Dichtungen auszutauschen sind...
Achja, da wird aber von der Sammelbrücke geredet und so weiter und nicht von den LLK-Rohren.
Posted: 16.04.2004, 00:03
by PaladinIV
Das bringt doch nur was beim Sauger, nicht beim Turbo!
Posted: 16.04.2004, 00:58
by Zeitgeist
Das heißt beim Turbo eh Einlasstrakt. :schlaumeier:
Posted: 16.04.2004, 02:40
by Bucho
Strömungsgünstige Optimierung des Einlasstraktes bringt natürlich auch bei aufgeladenen Motoren was.
Aber das macht man dann, wenn alles andere ausgereizt ist. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Gruss, Bucho
Posted: 16.04.2004, 05:01
by mtec
ich weis nicht das polieren sollte man dann schon drauf haben nicht das man neue verwirlblung erzeugt naja
Posted: 16.04.2004, 06:45
by Sebi
Am besten wäre es wenn das Rohr auch von innen poliert wäre!!
Posted: 16.04.2004, 08:36
by G-Man
Der @Bucho hat recht, das sind die abschließenden Maßnahmen, die zu einem kompletten Motortuning gehören, wenn es um den letzten PS geht.
Kann man natürlich machen, schaden tut´s nicht, aber man sollte nicht zuviel erwarten.