S14INSERT INTO phpbb_topics VALUES (a) Targa Umbau?

Wie würdet ihr ein S14(a) Targa Umbau finden?

Super interessant, schade das es den nicht schon als Targa ab Werk gab
15
71%
nee Targa´s sind nicht mein Fall, fahre lieber nen Coupe
6
29%

Total votes: 21
Bulldogge
Mitglied
Mitglied

S14(a) Targa Umbau?

Post by Bulldogge »

Hmm jungs, der MadMax hat mich da ja auch eine Idee gebracht.

Targa Umbau..

MadMax sagte das es wohl eine Firma gab den S14 Targadächer vom 100NX verpasst haben, falls jemand infos oder sogar Fotos hat bitte her damit.

An die PhotoShop Bastel Experten (hoffe wir haben hier einen).
Könnte jemand mir mal einen S14 mit Targa T-Top Umbau modellieren? eine leicht von oben drauf schauende Optik wäre genial, denke mal aber das es schwer ist sowas zu machen.

Hat jemand von euch schonmal einen Targa gefahren und kann mir sagen ob im KFZ Brief davon irgentwas angegeben ist?

Hätte da so meine Quelle wohl wo ich einen Targa Umbau machen lassen könnte für wenig Geld, genaueres werde ich aber erst im Frühjahr dann wissen.

T-Top würde ich bevorzugen, da das Auto dann nicht zu instabil werden tut wie komplette Targa ... und 200kg mehrgewicht sollte es nachher auch nicht haben. Unterboden muss verstärkt werden das ist klar.
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

ich war schonmal beim tüv deswegen... die wollten doch glatt nen 200 crashen um verwindungssteiffheit zu testen... der meinte... eintragung nach dem crash ca. 2000€!!! also bräuchte man 2 200sx...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

also ich persönlich glaube das es nicht im Brief eingetragen ist das man Targa hat oder nicht, wollte das aber mal genauer von jemanden wissen der vielleicht schonmal nen Targa gefahren hat.

Würde das dann nicht eintragen lassen oder sonst vielleicht bei einen netten Tüvler per Sonderkomplettabnahme
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

ich hab mir den S14 doch gekauft weils en klassisches coupe ist :D
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2lturbo und heckantrieb haben die entscheidung nochmal erleichtert :D )
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@bulldogge:
kannst du mal n bild von nem T-Top wagen reinstellen oder mir schicken??
eins von schräg oben oder so in recht guter qualität.dann werd ich mal probiern.is aber natürlich net so einfach da man ja den innenraum danach sehn muss,net wie bei der montage von mir :/

aber generell ne sehr geile idee,steh da total drauf :D

achso da fällt mir ein am NürMeet hat ich mim @pinball2001 übern targa umbau geredet und wenn mich net alles täuscht meinte der sogar ne adresse zu kennen! frag den doch einfach mal.

EDIT: hab jetzt mal an der zeichnung gebastelt (weiss netmehr wo ich das bild her hab aber danke dafür ;D ).so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.
Image

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

werde pinball dann mal fragen

ich weiss der Eclipse Targa sowie Opel Calibra Aero sind von der Firma Göckel umgebaut worden.

http://www.goeckel.de/sonder_alle.htm (dort unter ausgelaufene Sondermodelle gucken)

Wer das aber direkt für nen S14 gemacht hat würde mich echt interessieren wobei man das ganze in Deutschland halt preislich vergessen kann. 5000-8000 Euronen wäre mir die Aktion hier nicht wert.

Im Ausland sieht es da schon wieder anders aus. Dort haben die nicht nur richtig Know How im Bereich Karosserietechnik sondern auch gute Preise.

Denke mal so mit 800-1000 Euro + Lackierung sollte man wohl auskommen.
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

naja also für unter 1000€ wirst das net bekommen aber wenn dann sag bescheid :D
den Calibra von denen find ich echt geil und der eclipse sieht auch net übel aus.vorallem wenn das targadach noch aus verdunkeltem glas ist kommt das richtig gut :ja:

nur hast das wieder den ärger mit eventuellem wasser im innenraum,hatte schon drei cabrios und alle warn undicht,der eine mehr der andre weniger aber das war einer der gründe warum ich auf n coupe umgestiegen bin.

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

ja über Undichtigkeiten kann dir z.B. jeder Eclipse Targa Fahrer ein Lied singen. Da sind öfters mal Dichtungen fällig die richtig ins Geld gehen.

1000 Euro wären ca. 100 Arbeitsstunden bei 10 Euro Stundenlohn was ich bezahlen würde. Müsste also hinkommen :D
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

na dann is das ne super sache.soll sich halt mal einer anschaun ob das mit unsrer dachkonstruktion möglich wär ohne gigantischen aufwand und mehrgewicht.

hab beim googlen noch n nettes bild gefunden aber kein einzigen echten targa ;(

Image

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

ich probier da die tage auch mal was zu modellieren.

targa wär aber echt geil - vorausgesetzt der tüv will keinen schrotten.

da würde mir das herz bluten...auch wenns nicht meiner ist!!! :(
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**