@all mit Navan
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Hi leute,
hab jetzt ein Navan, wollte mal wissen auf was ich achten soll wenn ich die löcher Bohre? und wie habt ihr das gemacht damit das auch passt? hat jemand da bilder zum einbau oder so was?
hab jetzt ein Navan, wollte mal wissen auf was ich achten soll wenn ich die löcher Bohre? und wie habt ihr das gemacht damit das auch passt? hat jemand da bilder zum einbau oder so was?
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- geiserp
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Hab' zwar keinen navan, aber habe das gestern so gemacht: Zwei M6 Gewindestifte in die Bohrmaschine gespannt, und mit der Feile konisch geschliffen, also so ne Pfeilspitze. Dann die Gewindestifte in den Spoiler reingedreht, auf die Heckklappe Malerklebeband, den Flügel montiert und dann die Spitzen in den Lack reingedrückt. Bei mir passen zwei der Original Bohrungen, wenn bei Dir keine passen würde ich lieber messen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Oliver
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Ich habe den 3-teiligen NaVaN ja auch schon hier rumliegen, will ihn aber erst montieren, wenn das mit meiner kompletten Autolackierung ansteht (also in ca. 25 Jahren ... :/ ). Der Zeitgeist hat ihn ja an seinem S14 schon erfolgreich montiert. Er war zwar nicht begeistert aber ich finde das sieht super aus. Zu mir hat er gesagt, dass er bei den 2 Spoiler-Seitenteilen die Aufliegegummis abgemacht und diese dann auf das Blech gelegt hat. Somit wusste er dann genau wo er den Bohrer reinjagen muss ... . Durch die elektrische Antenne sieht man genau, wo der linke Gummi sitzen muss. Den rechten Gummi legt man dann genau in die gleiche Position. Die Maße hat man dann ja von der anderen Seite, so in etwa ... :rolleyes: . Probleme hatte er nur beim Mittelteil, da dort 2 Löcher fehlen. Beim S14a sind diese Löcher (ganz unten die auf der Seite)schon drin in der Heckklappe, siehe Bild:
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Beim S14 muss man leider bohren und zwar durch beide Bleche durch. Ein kleines Loch oben auf dem Deckel für den Gewindebolzen und ein großes Loch auf der Innenseite, damit man dort dann die Mutter später, z.B. mit einer Nuss, anziehen kann. Sami gab den Tipp, sich auf jeden Fall die Original Nissanmuttern mit Gummidichtung zu besorgen. Das Loch für die Kabeldurchführung der dritten Bremsleuchte ist übrigens auch schon drin (siehe Stopfen Bild rechts unten).
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Beim S14 muss man leider bohren und zwar durch beide Bleche durch. Ein kleines Loch oben auf dem Deckel für den Gewindebolzen und ein großes Loch auf der Innenseite, damit man dort dann die Mutter später, z.B. mit einer Nuss, anziehen kann. Sami gab den Tipp, sich auf jeden Fall die Original Nissanmuttern mit Gummidichtung zu besorgen. Das Loch für die Kabeldurchführung der dritten Bremsleuchte ist übrigens auch schon drin (siehe Stopfen Bild rechts unten).
- sx200driver
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@oliver + zeitgeist
wenn ihr die löcher in der innenseite gebohrt habt(um die mutter mit ner nuss fest zu ziehen); welche bohrergröße habt ihr genommen. ist es ein großer stress da ein loch rein zu jagen?
wollte die woche mein aluflügel draufmachen. oje, neue löcher...angst...schweiss...hilfe....naja, wird schon ;D
wenn ihr die löcher in der innenseite gebohrt habt(um die mutter mit ner nuss fest zu ziehen); welche bohrergröße habt ihr genommen. ist es ein großer stress da ein loch rein zu jagen?
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Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
- Oliver
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Sami musste beim S14 bohren, ich hatte die Löcher schon beim S14a serienmäßig drin. Wie groß die jetzt sind weiß ich nicht. Es kommt ja auch darauf an, wo Du bohren musst bei Deinem Aluflügel. Hoffentlich ist es keine Stelle die z. B. schräg ist oder wo zwei Bleche nah hintereinander liegen. Die Löcher bei mir die schon eingestanzt waren sind ja genau in der Rundung vom Blech. Wahrscheinlich keine schöne Arbeit da mit einem größeren Bohrer ein vernümftiges Loch hinzubekommen ... :/ .