BOV einstellen
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Recht simpel: die Mutter oben kann man raus und reindrehen und somit die Federkraft feinjustieren.
Mit meinen 1.0 bis 1.1 Bar war die optimale Einstellung: weiche Feder und Mutter ganz rein.
Wer weniger hat dreht sie ein wenig raus, wer mehr hat tut die stärkere Feder rein.
Es gibt dafür übrigens auch noch eine +50% Feder die bis 1.5-1.6 Bar reicht.
Gruss, Bucho
Mit meinen 1.0 bis 1.1 Bar war die optimale Einstellung: weiche Feder und Mutter ganz rein.
Wer weniger hat dreht sie ein wenig raus, wer mehr hat tut die stärkere Feder rein.
Es gibt dafür übrigens auch noch eine +50% Feder die bis 1.5-1.6 Bar reicht.
Gruss, Bucho
Last edited by Bucho on 17.08.2004, 22:57, edited 1 time in total.
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@Bucho Ich glaube da hast du Dawn falsch verstanden! Er fragte, wie man es einstellen soll, wenn man z.B. dank Apexi AVC-R 2 Setups hat, die man on the fly ändern kann! Also wärend des cruisens 0,6 Bar und dann kurz an der Ampel auf 1,0 Bar schalten....dann kann man ja nicht schnell raus, Motorhaube auf und das BOV neu einstellen....
Das geht bei anderen BOVs auch nicht. HKS oder Blitz haben ja ebenso keine "Fernverstellung".RogerWilco wrote:Er fragte, wie man es einstellen soll, wenn man z.B. dank Apexi AVC-R 2 Setups hat, die man on the fly ändern kann! Also wärend des cruisens 0,6 Bar und dann kurz an der Ampel auf 1,0 Bar schalten....dann kann man ja nicht schnell raus, Motorhaube auf und das BOV neu einstellen....
Ein anderer Weg, als eine praktikable Mittelstellung einzustellen bleibt da eh nicht übrig.
Denn ständig unter die Haube zu krabbeln ist ja nicht wirklich zielführend.
Gruss, Bucho
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BLONG...der Groschen ist gefallen.RogerWilco wrote:er soll nen neuen Thread erstellen....BLING
Neuen Thread brauchen wir aber gar keinen. Demio kann über die Moderations-Funktionen diesen Thread aufsplitten und mit dem neuen Thema einen zweiten Thread machen. Ich hab ihm bereits ein pn geschrieben mit der Bitte das zu machen.
Gruss, Bucho
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Das ist gut!
Dann dürfen wie jetzt hier darüber erstmal weiter schreiben oder erstmal nix schreiben???
Weil das Thema ist schon interessant! Ist ja das gleiche bei der LD Reglung aus dem Innenraum von Admin und Frank! Wie stellt man da das BOV ein? Son Zwischending? naja....dann öffnet das BOV beim unteren Wert zu spät und beim oberen zu früh.....Oder wird dabei auch der Unterdruck geändert???? Wäre ja mal interessant!
P.S.: Warum verkaufst du das BOV eigentlich wieder? War nur zum Testen drin? Willst du eigentlich immernoch dein Auto verkaufen???
Dann dürfen wie jetzt hier darüber erstmal weiter schreiben oder erstmal nix schreiben???
Weil das Thema ist schon interessant! Ist ja das gleiche bei der LD Reglung aus dem Innenraum von Admin und Frank! Wie stellt man da das BOV ein? Son Zwischending? naja....dann öffnet das BOV beim unteren Wert zu spät und beim oberen zu früh.....Oder wird dabei auch der Unterdruck geändert???? Wäre ja mal interessant!
P.S.: Warum verkaufst du das BOV eigentlich wieder? War nur zum Testen drin? Willst du eigentlich immernoch dein Auto verkaufen???
Ja und ja. Zweiteres hängt von einem akzeptablen Angebot ab.RogerWilco wrote:War nur zum Testen drin? Willst du eigentlich immernoch dein Auto verkaufen???
Verschenken tu ich nix, aber wenn der Preis gut ist, ist er weg (KLICK).
Das BOV hab ich nur wegen des Tests gekauft. Es hat mich interessiert.
Bezüglich der Sache mit den verschiedenen Ladedrücken. Normalerweise ist es ja so, dass die Hauptarbeit das BOV verschlossen zu halten ohnehin nicht von der Feder gemacht wird sondern vom Steuerdruck der anliegt. Somit ist die Zuhaltekraft ohnehin variabel mit dem anliegenden Ladedruck. Ich glaube (ja es ist nix fundiertes) dass es also gar keine so grosse Rolle spielt wie stark die Feder ist. Ich hab das ja auch beim Test-BOV gesehen. Funktioniert hat es auch mit der starken Feder auf ganz zugedreht (das normalerweise bis 1.5 Bar reicht); es hat sich halt die Abblas-Charakteristik etwas geändert in Richtung "hart".
Gruss, Bucho