Mal ne Frage .
Posted: 25.08.2004, 21:27
Und zwar. Letztens haben nen Kumpel und ich so gelabert. Irgendwann kamen wir zum Thema V6 Turbo und FMIC.
Uns stellte sich dann die Frage wie da die Verrohrung wohl aussieht, weil da bisher keiner von uns auf Bildern bewusst drauf geachtet hat. Denn schliesslich hängt ja ein Turbo links und der andere rechts. Meines wissens sollten die Rohre zum LLK ja auch gleich lang sein, und demnäch müssten ja die beiden Rohre die je von den Turbos kommen links und rechts in den FMIC rein und irgendwo in der Mitte wieder raus?!?
Jetzt hab ich aber grade dieses Bild hier gesehn
Und hier ist ja das Rohr des rechten Turbos deutlich länger! Ein längeres Rohr bedeutet ja auch gleichzeitig mehr Volumen, sprich es braucht länger darin Druck aufzubauen.
Der eine Turbo hängt doch dann immer beim Druckaufbau hinterher, oder hab ich da doch einen Denkfehler???
Oder wird das alles elektronisch ausgeglichen?
Also postet mal eure Meinungen dazu
Uns stellte sich dann die Frage wie da die Verrohrung wohl aussieht, weil da bisher keiner von uns auf Bildern bewusst drauf geachtet hat. Denn schliesslich hängt ja ein Turbo links und der andere rechts. Meines wissens sollten die Rohre zum LLK ja auch gleich lang sein, und demnäch müssten ja die beiden Rohre die je von den Turbos kommen links und rechts in den FMIC rein und irgendwo in der Mitte wieder raus?!?
Jetzt hab ich aber grade dieses Bild hier gesehn
Und hier ist ja das Rohr des rechten Turbos deutlich länger! Ein längeres Rohr bedeutet ja auch gleichzeitig mehr Volumen, sprich es braucht länger darin Druck aufzubauen.
Der eine Turbo hängt doch dann immer beim Druckaufbau hinterher, oder hab ich da doch einen Denkfehler???
Oder wird das alles elektronisch ausgeglichen?
Also postet mal eure Meinungen dazu