Sportsitz ist nun eingebaut
Sportsitz ist nun eingebaut
habe heute meinen ersten Sportsitz bekommen und gleich eingebaut.
Muss die Laufschiene zur Mittelkonsole hin aber noch etwas modifizieren (kürzen) damit die Neigung stimmen tut.
Der Sportsitz ist schon geil, erstens finde ich sieht der saugeil aus, und man hat damit endlich mal Seitenhalt, aber für mich als Grossgewachsenen sitze ich schon nicht gerade optimal derzeit. Denke mal wenn ich rechts noch weiterrunterkomme, dann sollte es passen, ansonsten wird es passend gemacht bis ich zufrieden bin.
Das eigentliche Probleme ist das Lenkrad... das kriegt man nunmal nicht weitgenug hoch, bzw. es ist einfach zugross.
Gibt es da irgenteine Möglichkeit legal nen 32er Sportlenkrad ohne Airbag reinzukriegen? Weiss jemand wer sowas eintragen kann? Weil eine Lenkradnabe gab es glaube ich zukaufen
Muss die Laufschiene zur Mittelkonsole hin aber noch etwas modifizieren (kürzen) damit die Neigung stimmen tut.
Der Sportsitz ist schon geil, erstens finde ich sieht der saugeil aus, und man hat damit endlich mal Seitenhalt, aber für mich als Grossgewachsenen sitze ich schon nicht gerade optimal derzeit. Denke mal wenn ich rechts noch weiterrunterkomme, dann sollte es passen, ansonsten wird es passend gemacht bis ich zufrieden bin.
Das eigentliche Probleme ist das Lenkrad... das kriegt man nunmal nicht weitgenug hoch, bzw. es ist einfach zugross.
Gibt es da irgenteine Möglichkeit legal nen 32er Sportlenkrad ohne Airbag reinzukriegen? Weiss jemand wer sowas eintragen kann? Weil eine Lenkradnabe gab es glaube ich zukaufen
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
BMW 745iA Highline
kann ich mal machen, aber der ist derzeit so wie er ist doch deutlich höher. Stimmt wohl doch mit den 178cm Körpergrösse max. und da bin ich ja doch mehr als 10cm drüber.... naja geht schon, werde rechts noch 2cm runtergehen, und eventuell nach ner Eintragung die Sitzschienen rausschmeissen dann ist der wieder auf Originalhöhe
MfG
Bulldogge
BMW 745iA Highline
Bulldogge
BMW 745iA Highline
ja ich fahre auch nur selber, lasse keinen anderen an meine Silvi.... und wenn der in der Werkstatt ist müsste der halt zusehen wie der damit fahren kann :lach:
@Bucho
Rücksitzbank kommt noch raus, brauche ich ehh nicht, und spätestens im Frühjahr wird der eh durch den Überrollbügel unbewohnbar. Beifahrersitz kommt natürlich auch noch rein, Türverkleidungdeko sowie Schaltsack wollte ich noch in den gleichen Kunstleder beziehen, man kann das ja günstig als Meterware beziehen.
Und die Qualität des Kunstleder ist wirklich beeindruckend gut
@Bucho
Rücksitzbank kommt noch raus, brauche ich ehh nicht, und spätestens im Frühjahr wird der eh durch den Überrollbügel unbewohnbar. Beifahrersitz kommt natürlich auch noch rein, Türverkleidungdeko sowie Schaltsack wollte ich noch in den gleichen Kunstleder beziehen, man kann das ja günstig als Meterware beziehen.
Und die Qualität des Kunstleder ist wirklich beeindruckend gut
Last edited by Bulldogge on 26.08.2004, 20:23, edited 1 time in total.
MfG
Bulldogge
BMW 745iA Highline
Bulldogge
BMW 745iA Highline
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Gab es den Sitz nicht in schwarz oder machst Du noch den Rest vom Racing rein ...
Sieht aber nach gutem Seitenhalt und wohltuendem Sitzvergnügen aus. Schade nur, dass da wieder diese Hosenträgeraussparungen drin sind.
Zum Thema Lenkrad: Da hat doch mal einer das originale Lederlenkrad verkleinert. Vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig.
Sieht aber nach gutem Seitenhalt und wohltuendem Sitzvergnügen aus. Schade nur, dass da wieder diese Hosenträgeraussparungen drin sind.
Zum Thema Lenkrad: Da hat doch mal einer das originale Lederlenkrad verkleinert. Vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig.
@Oliver
den Sitz kann man in zig Farben kriegen.
siehe: http://www.sitz-systeme.de/eku-sportsitze.htm
sind die gleichen Sitze wie König, aber man kann die in mehr Farben kriegen, sowie mehr Extras bin ich der Meinung
Wollte aber halt etwas nobles Ambiente ins Interior bekommen (so ne Farbe hat mein BMW auch im Innenraum).
Guter Seitenhalt hat der, der drückt einen schon zurecht hehehe
Hosenträgeraussparungen kann man nehmen, muss man aber nicht. Da meiner aber noch H-Gurte reinkriegt, wollte ich natürlich welche mit Aussparungen haben .
Lederlenkrad verkleinern ????
den Sitz kann man in zig Farben kriegen.
siehe: http://www.sitz-systeme.de/eku-sportsitze.htm
sind die gleichen Sitze wie König, aber man kann die in mehr Farben kriegen, sowie mehr Extras bin ich der Meinung
Wollte aber halt etwas nobles Ambiente ins Interior bekommen (so ne Farbe hat mein BMW auch im Innenraum).
Guter Seitenhalt hat der, der drückt einen schon zurecht hehehe
Hosenträgeraussparungen kann man nehmen, muss man aber nicht. Da meiner aber noch H-Gurte reinkriegt, wollte ich natürlich welche mit Aussparungen haben .
Lederlenkrad verkleinern ????
MfG
Bulldogge
BMW 745iA Highline
Bulldogge
BMW 745iA Highline