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Ladedruck tuning

Posted: 28.08.2004, 13:33
by Bulldogge
sagt mal ist es nicht möglich wenn man "bloss" die Begrenzung im 1. und 2. Gang raushaben will das Magnetventil rauszuschmeissen, den Schlauch direkt zur Druckdose zuführen?

Posted: 28.08.2004, 13:46
by Tekk
Nö, dann haste nur noch 0,4-0,5 bar

Posted: 28.08.2004, 13:56
by Bulldogge
altes Magnetventil raus, mechanischer Boost Controller rein = 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?

Posted: 28.08.2004, 15:22
by Bucho
Bulldogge wrote:altes Magnetventil raus, mechanischer Boost Controller rein = 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?
Ja, im Prinzip ist es so einfach. Wenn du mit dem mech. Boostcontroller die Serienwerte einstellst hast du das gewünschte Ergebnis. Allerdings ist es nicht GENAU das gleiche Ergebnis, wie wenn der LD von einem per ECU oder Boost Controller gesteuerten MV (bzw. Solenoid) geregelt wird. Da hat man einfach mehr möglichkeiten den LD-Verlauf mittels der eingespeicherten Kennlinien zu "glätten" was bei mechanischer Regelung nicht möglich ist.

Gruss, Bucho

Posted: 28.08.2004, 19:41
by Jan
Bulldogge wrote: 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?
ähmmm...6???meinste den mitm R drauf??

Posted: 28.08.2004, 21:05
by Bulldogge
hehehe vielleicht habe ich ja 6 Gänge ;)