Entfernen des Ladeluftrückführventils?
Entfernen des Ladeluftrückführventils?
[/img]http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Hi!
Ich habe mal ne Frage bezgl. des Ladeluftrückführventils!
Folgendes: Ich habe von Blitz das Blow Off eingebaut, nun die Frage wozu brauche ich eigentlich noch dieses Ladeluftrückführventil? Kann man es nicht einfach stilllegen, der gesammte Druck entweicht ja sowieso bei dem Blow Off, der ja viel mehr Druck ablässt als das normale Wastgate?
Grüsse,
Norman
Hi!
Ich habe mal ne Frage bezgl. des Ladeluftrückführventils!
Folgendes: Ich habe von Blitz das Blow Off eingebaut, nun die Frage wozu brauche ich eigentlich noch dieses Ladeluftrückführventil? Kann man es nicht einfach stilllegen, der gesammte Druck entweicht ja sowieso bei dem Blow Off, der ja viel mehr Druck ablässt als das normale Wastgate?
Grüsse,
Norman
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
warum muss ich es ausbauen?
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
Also...Wenn du dein Blitz BOV drin hast, dann nimmst du ja die Unterdruckleitung vom originalen LadeluftrückführungsTeil.....somit öffnet das ding bei 0,5 Bar automatisch und du hast Leistungsverlust! DARUM!
Also! Raus das Teil und die beiden Schläuche Totlegen! Dein Blitz bauste ja sicherlich anstelle des Resonanzkastens ein...oder?
Also! Raus das Teil und die beiden Schläuche Totlegen! Dein Blitz bauste ja sicherlich anstelle des Resonanzkastens ein...oder?
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
warum sollte eine belassung des serien-bypass-valve eine leistungsminderung zur folge haben???
das serien-valve öffnet bei gasrücknahme (wenn ein unterdruck anliegt) und nicht bei 0.5 bar. wenn das so wäre könnte man ja kein ladedrucksignal oberhalb von 0.5 bar vom selbigen steuerschlauch abnehmen. es sei denn das valve (feder) hält nur einen druck von 0.5 bar stand...
das blitz bov wir nach dem turbo eingebaut als S14 KIT da ist ein alurohr mit flansch dabei. man könnte es auch anstelle der resonatorbox einbauen, dazu müsste aber ein ander flansch mit rohr her.
wenn das serien valve entfernt erhöht sich logischerweise das luft-volumen und somit zischt das blitz bov nun heftiger beim abblasen
grüsslies
marcus
das serien-valve öffnet bei gasrücknahme (wenn ein unterdruck anliegt) und nicht bei 0.5 bar. wenn das so wäre könnte man ja kein ladedrucksignal oberhalb von 0.5 bar vom selbigen steuerschlauch abnehmen. es sei denn das valve (feder) hält nur einen druck von 0.5 bar stand...
das blitz bov wir nach dem turbo eingebaut als S14 KIT da ist ein alurohr mit flansch dabei. man könnte es auch anstelle der resonatorbox einbauen, dazu müsste aber ein ander flansch mit rohr her.
wenn das serien valve entfernt erhöht sich logischerweise das luft-volumen und somit zischt das blitz bov nun heftiger beim abblasen
grüsslies
marcus