Ladedruck anzeige . frage !
Ladedruck anzeige . frage !
so :
hab ladedruck drin. funzt auch : nun meine frage :
der verändert die anzeige, wenn ich gas gebe, soweit ok. je nach drehzahl hat der aber im prinzip die gleichen bar werte, wenn ich auf neutral gehe mit dem pedal.
sollte der nicht dann immer einen gewissen druck anzeigen, auch wenn ich neutral fahre ? also ich mein der turbo setzt doch bei ner bestimmten rpm ein und sollte dann doch auch immer angezeigt werden der druck und nicht nur bar last anzeigen wenn ich auffem gas bin, oder ? hab die anzige da beim RZ ventil eingebaut und ersetzt.
dann würde der turbo ja gar nicht arbeiten laut der anzeige bei ner drehzahl von 6000 rpm sondern nur wenn ich throttle sagen wir mal 50+ % öffne ???
das versteh ich nich, klärt mich da mal auf bitte ...
hab ladedruck drin. funzt auch : nun meine frage :
der verändert die anzeige, wenn ich gas gebe, soweit ok. je nach drehzahl hat der aber im prinzip die gleichen bar werte, wenn ich auf neutral gehe mit dem pedal.
sollte der nicht dann immer einen gewissen druck anzeigen, auch wenn ich neutral fahre ? also ich mein der turbo setzt doch bei ner bestimmten rpm ein und sollte dann doch auch immer angezeigt werden der druck und nicht nur bar last anzeigen wenn ich auffem gas bin, oder ? hab die anzige da beim RZ ventil eingebaut und ersetzt.
dann würde der turbo ja gar nicht arbeiten laut der anzeige bei ner drehzahl von 6000 rpm sondern nur wenn ich throttle sagen wir mal 50+ % öffne ???
das versteh ich nich, klärt mich da mal auf bitte ...
Also ich hab die Frage jetzt nicht wirklich verstanden, aber ich vermute jetzt mal du hast Automatik (klingt zumindest so) und du hast die Anzeige hinter der Drosselklappe angeschlossen!?!? Wennn das so ist vermute ich mal das du dich drüber wunderst warum du im Stand nur nen negativen Ladedruck hast?
Wenn das die Frage war.....dann lautet die Antwort: Ist so und ist auch gut so
Wenn das die Frage war.....dann lautet die Antwort: Ist so und ist auch gut so
Is in Ordnung .Der Druck hat nix mit der Drehzahl zu tun . Wenn die Drosselklappe zu oder nicht mehr auf WOT steht dann isses egal wieviel rpm du hast, der Ladedruck sinkt .
P.S: Ich hab deine Frage auch nicht ganz und gar verstanden aber ich hab sie jetz so verstanden.
P.S: Ich hab deine Frage auch nicht ganz und gar verstanden aber ich hab sie jetz so verstanden.
Last edited by Lufei on 16.04.2004, 20:22, edited 1 time in total.
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Der Ladedruck geht doch n et auf 0 wenn man vom Gas geht. Dann entsteht ein Unterdruck von ca 0,4 rum.
Ansosnsten hat das wie schon gesagt was mit der Drosselklappenstellung zu tun. Ich kann 200 Km/h auf der Geraden fahren und hab -0,2 bar LD.
Martin
Ansosnsten hat das wie schon gesagt was mit der Drosselklappenstellung zu tun. Ich kann 200 Km/h auf der Geraden fahren und hab -0,2 bar LD.
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Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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hi ...
sorry für meine frage :lach: hab gedacht kann man so verstehen :ja: aber wohl nich :nein: aber ihr habts ja schon beantwortet.
abgasturbine --> im leerlauf etc geht der druck unter 0, also negativ und kein ladedruck aufgebaut. das wollte ich wissen, warum da kein druck angezeigt / aufgebaut ist , wenn ich bei 200 vom gas gehe. dachte das da, bei ner bestimmten RPM die turbine immer an ist. weil es heisst doch das der turbo bei xxxx RPM einsetzt und da hab ich mich gewundert, warum da negativ angezeigt wird, wenn ich vom gas gehe, aber immer noch oberhalb der drehzahl fahre....
kann man das nun verstehen ? :juggle: :lach:
ok. also wenn da alles ok ist, dann ist ja gut ;D
sorry für meine frage :lach: hab gedacht kann man so verstehen :ja: aber wohl nich :nein: aber ihr habts ja schon beantwortet.
abgasturbine --> im leerlauf etc geht der druck unter 0, also negativ und kein ladedruck aufgebaut. das wollte ich wissen, warum da kein druck angezeigt / aufgebaut ist , wenn ich bei 200 vom gas gehe. dachte das da, bei ner bestimmten RPM die turbine immer an ist. weil es heisst doch das der turbo bei xxxx RPM einsetzt und da hab ich mich gewundert, warum da negativ angezeigt wird, wenn ich vom gas gehe, aber immer noch oberhalb der drehzahl fahre....
kann man das nun verstehen ? :juggle: :lach:
ok. also wenn da alles ok ist, dann ist ja gut ;D