Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch
Posted: 15.05.2010, 15:24
also
ich hab letztens die invidia g200 mit dem 200-zeller kat vom jojo drunter geschraubt. am anfang kam es mir eher so vor als wäre die kiste langsamer. jetzt nach so 200 km "einfahren" konnte ich folgendes feststellen:
Ab ~140 deutlich mehr leistung. ladedruck ist 0,05 bar rauf und silvi läuft ohne probleme über die 260 (nach tacho hinaus) bin dann aber wieder langsam runter weil ich bei den geschwindkeiten keine lust habe in den begrenzer zu laufen.
was mir aufgefallen ist, ist aber nicht immer so: der ladedruck unter vollast im 5. gang bei ca. 5000rpm ist auf 0,6 bar schwankt hin und wieder kurzzeitig auf 0,7 bar geht dann schlagartig wieder auf 0,55 und dann wieder auf 0,6.
entweder hat die anzeige nen becker weil ich leistungstechnsich keine veränderung merke oder es gibt ne andere erklärung dafür. das der ladedruck ab 4500~5000rpm nochmal minimal nach oben geht ist mir bekannt. aber so ?
ich hab letztens die invidia g200 mit dem 200-zeller kat vom jojo drunter geschraubt. am anfang kam es mir eher so vor als wäre die kiste langsamer. jetzt nach so 200 km "einfahren" konnte ich folgendes feststellen:
Ab ~140 deutlich mehr leistung. ladedruck ist 0,05 bar rauf und silvi läuft ohne probleme über die 260 (nach tacho hinaus) bin dann aber wieder langsam runter weil ich bei den geschwindkeiten keine lust habe in den begrenzer zu laufen.
was mir aufgefallen ist, ist aber nicht immer so: der ladedruck unter vollast im 5. gang bei ca. 5000rpm ist auf 0,6 bar schwankt hin und wieder kurzzeitig auf 0,7 bar geht dann schlagartig wieder auf 0,55 und dann wieder auf 0,6.
entweder hat die anzeige nen becker weil ich leistungstechnsich keine veränderung merke oder es gibt ne andere erklärung dafür. das der ladedruck ab 4500~5000rpm nochmal minimal nach oben geht ist mir bekannt. aber so ?