Fragen wegen Auspuffaufbau

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lorddestiny
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Fragen wegen Auspuffaufbau

Post by lorddestiny »

Tach Leutz!

Also will mich mal die Tage um die Auspuffanlage kümmern.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie genau die Abgasanlage aufgebaut ist. Und was ich jetzt brauche und was unnötig ist.

Also soweit ich weiß ist es doch so:

Krümmer, Turbo, Turboknie (TURBO OUTLET); Vorkat (Downpipe); Hauptkat, Mittelschaldämpfer, Endschalldämpfer.

Ist das jetzt richtig so?

Also wollte mir folgendes holen diese Downpipe:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33630

Dieses Kat Ersatzrohr: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33629

Und die Catback Anlage von SSautochrome die z.B. auch Roger und Nuno haben.

Gibt es an den Teilen irgendwas auszusetzen?

Fächerkrümmer braucht man nicht wirklich oder? Oder wäre es besser gleich einen reinzubauen wenn ich gerade dabei bin?

Und braucht man ein anderes Turboknie? Falls ja kann mann das hier nehmen? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33631

Dankeschonmal für eure Antworten!

bye Lord :cool:
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G-Man
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Post by G-Man »

Der Auspuffaufbau ist so, wie du ihn genannt hast korrekt.
An den Teilen, die du rausgesucht hast, ist denke ich, nichts auszusetzen.
was die Catback angeht, so kenne ich diese nicht.

Was den Verbau eines Krümmers und Turboknies angeht, so ist dies eine ganz andere Arbeit und hat in puncto Arbeitsaufwand nicht mit dem restlichen Auspuff zu tun.

Das Turboknie ohne Turbo/-Krümmerdemontage zu wechseln, könnte schwierig werden, weil man kaum an die Schrauben kommt. (ist aber glaube ich schon irgendwie möglich)

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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

Ok das es ein riesen Aufwand ist das Knie + Krümmer zu wechseln ist mir klar. ;)

Die Frage ist nur ob sich der riesen Aufwand lohnt?

Oder merkt man da eh keinen großen Unterschied?
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MadMax
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Post by MadMax »

:D ich hoff dir is klar das das teil irre laut wird mit dem katersatzrohr und sigle silencer anlage :ja:

also ich weiss ja net was du langfristig für ne leistung angestrebt hast aber ich denke nen krümmer und turboknie sollte mal früher oder später schon tauschen,ich denk einfach teile mit grösserem durchmesser die so die hitze besser ableiten sind NIE ein fehler.

an der leistung wirst vermutlich net sooo viel merken aber sicher wird die abgastemperatur weiter sinken was ja sehr sehr wichtig ist ;)

allerdings wär ich vorsichtig bei den ebay-billig-krümmern,da gibts schon unterschiede und das teil wird eben mal verdammt heiss.

das turboknie das du gezeigt hast will ich mir auch holen wenn ich mal den krümmer tausch.vorallem würd ich auf jeden fall eins nemen das NUR EIN ROHR hat und net so wie dem torsten seins :D
das ist zwar bestimmt auch super aber mir is es doch sehr wichtig das die lenkstange noch etwas platz hat :lach:

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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

@Mad

Jo das mit Torsten+Andy hab ich auch gelesen :loldev:

Das das Teil hölle laut wird ist mir klar :D ;D

Falls zu laut, dann schweiss ich mir doch noch nen 100 Zeller dazwischen.

Also auf Dauer hab ich so ca. 280 Standfeste PS angestrebt.

Dann werde ich am besten Krümmer + Knie direkt mitwechseln.

Kannst du mir noch irgendeine Krümmer alternative nennen?
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MadMax
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Post by MadMax »

hmm,schau doch mal bei taka oder so nach krümmern,da siehst dann welche gut sind und dann suchst so einen bei ebay.com oder bei den engländern da gibts doch auch n paar gute seiten die aus japan importiern.kann dir da leider net so viel helfen,hab mich mit krümmern noch net so beschäftigt.

ich würd an deiner stelle übrigens wenigstens das gehäuse vom original kat um die decatpipe schweissen das es wenigstens nach kat aussieht,weil sonst isses ja echt n 3" rohr bis zum endschalldämpfer und das sieht ja jeder noch so dumme bulle :lach:

Bucho
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Post by Bucho »

MadMax wrote:sicher wird die abgastemperatur weiter sinken was ja sehr sehr wichtig ist ;)
Was nach dem Lader kommt ist hinsichtlich der Temperaturen ziemlich wurst. :ja:

Gruss, Bucho

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MadMax
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Post by MadMax »

Bucho wrote:Was nach dem Lader kommt ist hinsichtlich der Temperaturen ziemlich wurst. :ja:
naja klar is die abgastemp nach dem turbo dem turbo und motor egal nur ist ne geringere abgastemp. ja wohl ein zeichen das die hitze besser abgeleitet wird und das betrifft genauso den lader und den rest des motors ;)

WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

Weiß einer von euch wo ich für den s14 ne twin silencer cat back herbekomm hatte mal eine bei apex`i gesehn aber finds net mehr

WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

Weiß einer von euch wo ich für den s14 ne twin silencer cat back herbekomm hatte mal eine bei apex`i gesehn aber finds net mehr