Short Shifter
- lorddestiny
- Mitglied
Short Shifter
Tach Leutz!
Was haltet ihr eigentlich von diesen billig Short Shiftern die es bei Ebay.com zu Hauf gibt?
Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33736
Taugen die was? Oder kann ich das Geld gleich zum Fenster raus werfen?
bye Lord
Was haltet ihr eigentlich von diesen billig Short Shiftern die es bei Ebay.com zu Hauf gibt?
Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33736
Taugen die was? Oder kann ich das Geld gleich zum Fenster raus werfen?

bye Lord

Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
also den kenn ich net aber bei den OBX soll es immer heftige geräusche geben und mir dem von B&M oder wie die heissen hatte doch auch schon einer probleme :/
will mir nächstes jahr oder eventuell im winter schon auch einen besorgen,bin auch unschlüssig ob ich son billig teil testen soll.
vielleicht können ja alle die nen shortshifter verbaut ham mal sagen welchen sie haben und obs probleme gibt :ja:
will mir nächstes jahr oder eventuell im winter schon auch einen besorgen,bin auch unschlüssig ob ich son billig teil testen soll.
vielleicht können ja alle die nen shortshifter verbaut ham mal sagen welchen sie haben und obs probleme gibt :ja:
- lorddestiny
- Mitglied
Ich hab' den B&M-Shortshifter.
Null Probleme, nur der Alu-Schaltknauf, der dabei war is' nix (hab' wieder den Serien-Leder-Knauf drauf).
Fühlt sich am Anfang echt total krass und anders an (bis man sich dran gewöhnt hat). Is' auf jeden Fall ne Verbesserung. Geräusche hört man nicht. Von der Qualität her echt super, sah sehr hochwertig aus (jetzt sieht man ihn ja nicht mehr unterm Ledersack.)
Würd' sagen, mit dem B&M macht man nix verkehrt.
Null Probleme, nur der Alu-Schaltknauf, der dabei war is' nix (hab' wieder den Serien-Leder-Knauf drauf).
Fühlt sich am Anfang echt total krass und anders an (bis man sich dran gewöhnt hat). Is' auf jeden Fall ne Verbesserung. Geräusche hört man nicht. Von der Qualität her echt super, sah sehr hochwertig aus (jetzt sieht man ihn ja nicht mehr unterm Ledersack.)
Würd' sagen, mit dem B&M macht man nix verkehrt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Sorry wenn ich mich da jetzt kurz dazwischenquetsche....
Was bringt ein short shifter? Ich nehme mal an kürzere, aber dafür etwas schwergängigere Schaltwege.... Stimmt das?
Was für Probleme können mit so einem Teil auftauchen? Wird da das Getriebe stärker beansprucht beim Schalten? Wie lange dauert der Einbau?
Was bringt ein short shifter? Ich nehme mal an kürzere, aber dafür etwas schwergängigere Schaltwege.... Stimmt das?
Was für Probleme können mit so einem Teil auftauchen? Wird da das Getriebe stärker beansprucht beim Schalten? Wie lange dauert der Einbau?
@Gnu:
Du hast es erfasst:
Schaltwege werden kürzer und schwergängiger.
Einbau war ca. 45 min., glaube ich. Von Problemen ist mir nichts bekannt.
Du hast es erfasst:
Schaltwege werden kürzer und schwergängiger.
Einbau war ca. 45 min., glaube ich. Von Problemen ist mir nichts bekannt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Hab auch nen B&M, kann dazu nur sagen das er Getriebegeräusche viel stärker in den Innenraum überträgt, obwohl ich in meinem Fall denke das mein Getriebe extrem laut ist 

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Getriebe-Geräusch
Meinst du mit Getriebegeräuschen dieses tiefe Grummeln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (unter 2000 U/min)?
Ich hätte das jetzt auf die Schwungscheibe geschoben.
[Zur Info: bei mir wurden B&M und Blitz-Active-Clutch-Kit gleichzeitig montiert]
Ich hätte das jetzt auf die Schwungscheibe geschoben.
[Zur Info: bei mir wurden B&M und Blitz-Active-Clutch-Kit gleichzeitig montiert]
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Bei mir sind die ungeraden Gänge bei 6000 U/min aufwärts extrem laut, da denk ich immer jetzt fällt der Pin ab 

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV