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Blitz FATT Einbau

Posted: 10.10.2004, 15:03
by Schudo
Ich habe nun bald vor meinen TT (Blitz FATT) einzubauen. Ich habe mich dazu mal durch das alte und neue Board gewühlt und bin zum Entschluss gekommen den TT einzulöten oder zu klemmen denn die Steckverbindungen vom TT passen wohl nicht an den Kabelbaum vom auto.
Dazu mal folgende Auflösung. Ich bitte euch zu Ergenzen.

Orange (speed signal) an Kabel/Farbe????
Lila(parking brake) an Handbremse Grün
Weiss(Auto Shift Lock) an Kabel/Farbe????

Schwarz (erde/grund) an Masse Karosserie
Rot (Normal 12 volt) an Kabelbaum Auto Weiss
Grün(Zündung 12 volt) an Kabelbaum Schwarz/rot
Blau (Assessory 12 volt) an Kabelbaum Weiss/Blau

Posted: 10.10.2004, 15:20
by marcus-gt
wir hatten am freitag genau dies problem beim einbau. die geliefrte TT-Harness von BLITZ passte nicht dann den ZÜNDKABELBAUM vom S14a, bzw. es fehlte ein anschluss INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (6 STK).

wie dem auch sei - den fehlenden anschluss hatte ich überbrückt mit einem zusätzlichen kabel. alles zusammengebaut und guter dinge passierte folgendes:

nach dem anschliessen der bat. startete der motor von alleine :D dess war also nixxxx :( mist!!!

gibt es überhaupt einen passenden adapter für den S14a??? ansonsten müssen wir probieren bis die richtigen verbindungen gefunden sind....

grüsslies
marcus

Posted: 10.10.2004, 17:16
by Ronny
Hallo!

Ich denke, hier findest du eine Antwort auf deine Frage: http://www.200sxfan.de/html/blitz_fatt_ ... timer.html

Edit: Habe gerade noch gesehen, dass du einen etwas anderen TT hast. Das Speed Signal nimmst du am besten direkt an der ECU ab. Die PIN-Belegung findest du hier im Forum. Wo das Kabel Auto Shift Lock dran kommt weiß ich jetzt auch nicht so genau. Wie ist denn die genaue Bezeichung deines TT?

Gruß
Ronny

Posted: 10.10.2004, 17:50
by Schudo
da habe ich doch auch schon geschaut. es fehlen trotzdem 2 kabel.

Posted: 18.10.2004, 18:54
by Schudo
Ich weis noch immer nicht wo ich das Orange und weisse Kabel anschliesen muß.

Muss ich das vielleicht hier irgendwo in der ECU mit anklemmen? habe mal bei tips und tricks reingeschaut, sehe aber nicht richtig durch.

wenn ich mich nicht täusche müste ich das Orange(speedsignal) an gelb/grün Vehicle speed sensor anklemmen :/ . ich weiss immernoch nicht was "Auto Shift Lock" heist. :nein:

Posted: 18.10.2004, 22:08
by Amtrack
Schudo wrote: ich weiss immernoch nicht was "Auto Shift Lock" heist. :nein:
Hai!

Das ist nur für Automatikfahrzeuge nötig! Damit der TT nur funzt wenn die AT auf "P" steht. Kannst du also auf Masse legen. :ja:

Posted: 04.11.2004, 21:56
by Schudo
FATT = Full-Auto-Turbo-Timer

Ich habe das gute stück jetzt eingebaut. Er zeigt alles soweit ganz gut an.
Habe nur noch nicht den Speed sensor angeschlossen. Wo kann ich den abnehmen, muß ich dazu zum motor vor oder kann ich das kabel auch irgendwo im amaturenbereich finden?

Wird der sensor überhaupt benötigt wenn ich ihn nicht auf automatik laufen lasse?
Habe es mal ohne Sensor probiert, wenn ich den motor dann ausschalte geht er auch mit aus, aber lüftung und radio bleiben an und gehen dann nach der programmierten Zeit aus!? Die kabel führen alle strom wie sie sollen.
Was kann oder sollte ich nun tun??

Posted: 05.11.2004, 14:44
by Schudo
Ich habe das speedsignal hinter dem tacho abgenommen. tacho funktioniert noch. aber der blitz-fatt macht nicht so richtig mit. vielleicht bediene ich den nur falsch. wenn jemand ne anleitung auf deutsch hat, her damit. ihr konntmir auch ne PN mit der telefonnummer hinterlassen, ich rufe euch dann zurück.

Zur info:
Da gibts folgende schalter, POWER, MIN, SEC.

Posted: 13.11.2004, 14:43
by Schudo
so jetzt habe ich den fehler gefunden. ich habe das kabel für die zündung falsch angeschlossen. am kabelbaum hinter dem zündschloss sind zwei rot/schwarz kabel, ich hatte das kabel rechts unten angeschlossen musste es aber oben in der mitte ranmachen. jetzt gehts wunderbar. das werkstatt handbuch hat mir gut geholfen. Abschnitt EL, dann El-power-04
da steht die kabelbelegung für das zündschloss. da ist auch gut zu sehen das sich die kabelbelegung bei rechts und linkslenker unterscheidet. darum passen wohl die kabel-adapter von den turbotimern nicht immer.

jetzt freu ich mich aber das es endlich geklappt hat.

Posted: 13.11.2004, 15:22
by Amtrack
Super, freut mich für dich :)