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Re: Richtiger Turbo

Posted: 24.10.2014, 15:42
by geiserp
Die Drehmoments kurve sieht irgendwie untypisch aus, und gerade früh kommt der auch nicht.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 24.10.2014, 22:09
by fabiano
Jo bei der leistungskurve schenkt sich nicht viel zum 2871r 0.64 ar, sieht zwar etwas besser aus aber nix besonderes

Re: Richtiger Turbo

Posted: 25.10.2014, 11:53
by ronny_w
Wie er spoolt siehst aufm ungebremsten pruefstand net gut.
der wird 1 bar auf der strasse schon weit vor 4000 haben...

aber wirklich aufregend is das ergebnis nicht wenn man aufwand/preis usw mal sieht (kelford wellen ext wastegate gtx lader (wo man abgasseite und druckdose noch dazukaufn muss)

Re: Richtiger Turbo

Posted: 25.10.2014, 23:14
by amigo86
Passt so ein EFR-6758 ohne Probleme auf die original Position? Und was haltet ihr von dem wenn man "nur" 400ps anpeilt? Oder lieber der 6258? Oder doch zu klein?

Re: Richtiger Turbo

Posted: 25.10.2014, 23:44
by AndyStuttgart
amigo86 wrote:Passt so ein EFR-6758 ohne Probleme auf die original Position? Und was haltet ihr von dem wenn man "nur" 400ps anpeilt? Oder lieber der 6258? Oder doch zu klein?
Sollte passen, man bekommt ja sogar nen 7064 dort verbaut...Nicht den kleinsten nehmen.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 25.10.2014, 23:50
by Evil Knebl
Er passt schon an die original Position,ist aber alles Andere als P&P.Downpipe&Knie müssen neu geschweisst werden und werden zu einem Teil,oem Öl und Wasserleitungen können nicht verwendet werden,Intake muss auch neu gemacht werden.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 26.10.2014, 00:24
by amigo86
Also wenn ich ein paar Stahlflexleitungen dazu hole, die Abgasanlage und die Saug-/Druckseite anpasse, wäre der Platz kein Problem? Hört sich echt nach ner guten Alternative an! Ich denke der 7064 wird wohl für mich zu groß sein bzw. zu spät kommen?!?

Re: Richtiger Turbo

Posted: 26.10.2014, 01:02
by Evil Knebl
Laut RNT muss irgendwo abgasseitig richtung Spritzwand Material weggenommen werden dass es passt.Ich hab mir das mal durchgerechnet mit dem Angebot vom Turbozentrum bei denen der Lader unter 1200€ kostet...komme da mit Einbau und anpassen lassen ca. bei 1600-1700€ raus wenn's gut läuft und das ist mir pers. etwas zuviel wenn ich nen neuen 2871 für 800€ bekomme.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 26.10.2014, 01:14
by amigo86
Einbau und anpassen mach ich ja selbst. Kumpel kann gut schweißen und der Turbotausch ist soweit ja kein Problem. Aber vielen Dank für die guten Infos!!

Re: Richtiger Turbo

Posted: 26.10.2014, 02:13
by AndyStuttgart
amigo86 wrote:Also wenn ich ein paar Stahlflexleitungen dazu hole, die Abgasanlage und die Saug-/Druckseite anpasse, wäre der Platz kein Problem? Hört sich echt nach ner guten Alternative an! Ich denke der 7064 wird wohl für mich zu groß sein bzw. zu spät kommen?!?
Der 7064 sprach im direkten Vergleich zum 2871 .64 AR mindestens genauso gut an :cool: