Batteriehalter: Anregungen oder Empfehlungen
Batteriehalter: Anregungen oder Empfehlungen
hi leute,
da der vorbesitzer von meiner Silvi bereits die batterie in den kofferraum verlagert hat (wofür ich ihm sehr dankbar bin), mir jedoch die befestigung der batterie noch nicht so ganz gefällt, würde ich gerne mal wissen wie ich das eventuell anders machen kann. da ist halt zur zeit ein spanngurt drum herum, welcher jedoch nicht 100% fest geht. deshalb würde ich jetzt lieber etwas massives aus blech haben, zum festschrauben.
könnt ihr mir mal paar bilder zeigen wo dezente und gute lösungen zu sehen sind, oder wäre es sogar empfehlenswerter mir extra einen batterie-halter (z.b. so ne alu-box) zu bestellen?
danke schonmal für gute anregungen und tipps
da der vorbesitzer von meiner Silvi bereits die batterie in den kofferraum verlagert hat (wofür ich ihm sehr dankbar bin), mir jedoch die befestigung der batterie noch nicht so ganz gefällt, würde ich gerne mal wissen wie ich das eventuell anders machen kann. da ist halt zur zeit ein spanngurt drum herum, welcher jedoch nicht 100% fest geht. deshalb würde ich jetzt lieber etwas massives aus blech haben, zum festschrauben.
könnt ihr mir mal paar bilder zeigen wo dezente und gute lösungen zu sehen sind, oder wäre es sogar empfehlenswerter mir extra einen batterie-halter (z.b. so ne alu-box) zu bestellen?
danke schonmal für gute anregungen und tipps

mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Re: Batteriehalter: Anregungen oder Empfehlungen
Kann nächstes Woche hoffentlich mal was präsentieren, will mir auf der Arbeit mal was zurecht kanten :top:
Tuna on white, no crust.

alles klar, bin gespannt 
ich hab halt bisher schon ne grundplatte mit kleinen wandungen als "wegrutsch-schutz" am rand. ich dachte mir so, dass da ein alu-bügel ausreichen könnte, welcher die batterie einmal umgreift und den man dann am boden festschrauben kann. also sozusagen nur ein alustreifen der 2 mal um 90° gebogen wurde

ich hab halt bisher schon ne grundplatte mit kleinen wandungen als "wegrutsch-schutz" am rand. ich dachte mir so, dass da ein alu-bügel ausreichen könnte, welcher die batterie einmal umgreift und den man dann am boden festschrauben kann. also sozusagen nur ein alustreifen der 2 mal um 90° gebogen wurde
- fcpommes26
- Vielfahrer
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
schönste Lösung die ich bisher gesehen hab ist diese:

+

alternativ sollte es auch relativ einfach machbar sein den orignal Halter nach hinten zu versetzen.

+

alternativ sollte es auch relativ einfach machbar sein den orignal Halter nach hinten zu versetzen.

ähnlich wie auf bild 1 hätte ich es mir auch gedacht. gefällt mir auch mit am besten. aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar varianten die mir noch mehr gefallen könnten 

Hab bei mir ne Batteriebox inkl. Zurrgurt ausn Bootszubehör verbaut. Kostet 15€, schaut in etwa wie Box 70 von pommes aus. Um die Batterie rum relativ harten Schaumstoff, fertig. Bild hab ich jetzt keines, stell dir ne schwarze Box rechts im Kofferraum vor 

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Meiner sieht so aus:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ich hab hinten rechts ein Stahlblech an den Blindschrauben im Kofferraumboden geschraubt und darauf 2 Gewindestangen befestigt.
Dann eine Plastikwerkzeugkiste aus dem Baumarkt genommen und mit dem Originalhalter verspannt.
Reicht so aus.
Dann eine Plastikwerkzeugkiste aus dem Baumarkt genommen und mit dem Originalhalter verspannt.
Reicht so aus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut