Klimaanlage deaktivieren bzw überbrücken
Klimaanlage deaktivieren bzw überbrücken
Ich hab die Suche bemüht aber nichts zu dem Thema gefunden.
Ich möchte bei Betätigung der Scheiben und Spiegelheizung (der rechte Orange beleuchtete Button) dass Sowohl Klima Lüfter als auch Kompressor deaktiviert sind (reversibel Dauerhaft).
Meine Klima ist defekt, ob ich Sie repariere oder ausbaue weis ich noch nicht.
Ich kenn das vom Ford Probe 2 dass man vom Bedienteil ein Kabel der Klimaanlage überbrücken kann woraufhin weder Kompressor noch Lüfter mitlaufen. Hat da einer Ahnung wie das beim S14a ist ?
aus dem WHB werde ich nicht schlau.
Einfach Relais ziehen (vom Lüfter) möchte ich nicht.
Ich möchte bei Betätigung der Scheiben und Spiegelheizung (der rechte Orange beleuchtete Button) dass Sowohl Klima Lüfter als auch Kompressor deaktiviert sind (reversibel Dauerhaft).
Meine Klima ist defekt, ob ich Sie repariere oder ausbaue weis ich noch nicht.
Ich kenn das vom Ford Probe 2 dass man vom Bedienteil ein Kabel der Klimaanlage überbrücken kann woraufhin weder Kompressor noch Lüfter mitlaufen. Hat da einer Ahnung wie das beim S14a ist ?
aus dem WHB werde ich nicht schlau.
Einfach Relais ziehen (vom Lüfter) möchte ich nicht.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Klimaanlage deaktivieren bzw überbrücken
Kannst beim Klimatrockner den Druckschalter unterbrechen, dann geht der Kompressor nie mehr an.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
man kann auch einfach das relais vom magnetschalter ziehen um den kompressor "tot" zu legen aber das ändert nix daran das der lüfter trotzdem anspringt wenn die defroster taste gedrückt ist...habe quasi dasselbe problem aber hab mir das noch nie genau angeschaut
ich denke das ist im bedienteil intern geschaltet, die frage ist ob das bei s14 ohne klima genauso ist
ich denke das ist im bedienteil intern geschaltet, die frage ist ob das bei s14 ohne klima genauso ist
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Und nebenbei:die Spiegelheizung läuft über die Heckscheibenheizung und hat nix mit der Lüftungseinheit zu tun.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
Das ist nicht ganz richtig, wenn der Stecker vom Trockner entfernt wird, sollte der Lüfter auch nicht anspringen.silent wrote:man kann auch einfach das relais vom magnetschalter ziehen um den kompressor "tot" zu legen aber das ändert nix daran das der lüfter trotzdem anspringt wenn die defroster taste gedrückt ist...habe quasi dasselbe problem aber hab mir das noch nie genau angeschaut
ABER: AC/Relay und die Lüfter werden von der ECU gesteuert, das würde bedeuten Lüfterfunktion low dann auch nicht mehr funktioniert. Als Alternative könntest Pin 9 (s14) AC Rly an der ECU mal versuchsweise trennen.

- geiserp
- Sticker Masta'
nachtrag: hab' grad nachgeschaut, ist so wie ich sagte: triple pressure switch entfernen, damit bekommt der lüfter keine Masse mehr.
Die ECU kann den Lüfter aber immer noch ansteuern.
Die ECU kann den Lüfter aber immer noch ansteuern.

AC relay beim S14a also pin 11
http://www.kuddy.net/200sx/_images/s14aecupinouts.gif
damit ist Klima Kompressor und Lüfter (nur bei Betätigung der Klimaanalge) deaktiviert
ist das richtig ?
was ist mit pin 41 Air conditioner Switch ?
Damit wir eine sprache Sprechen, Defroster def ist der schalter ganz rechts mit dem Scheiben-Symbol auf dem Heizungsbedienteil
http://farm5.static.flickr.com/4084/522 ... c9eb5c.jpg
wie sieht der triple pressure switch aus ?
http://www.kuddy.net/200sx/_images/s14aecupinouts.gif
damit ist Klima Kompressor und Lüfter (nur bei Betätigung der Klimaanalge) deaktiviert
ist das richtig ?
was ist mit pin 41 Air conditioner Switch ?
Damit wir eine sprache Sprechen, Defroster def ist der schalter ganz rechts mit dem Scheiben-Symbol auf dem Heizungsbedienteil
http://farm5.static.flickr.com/4084/522 ... c9eb5c.jpg
wie sieht der triple pressure switch aus ?
- geiserp
- Sticker Masta'
Stecker am Klimatrockner, hab' ich doch geschrieben.

- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
kann aber so auch nicht sein
ich habe meine komplette klima ausgebaut und der lüfter springt immernoch an wenn man die ac taste oder den defroster drückt
der lüfter bzw die beiden relais schalten nämlich trotzdem weil das steuergerät die mit masse schaltet
ich denke die einzige möglichkeit wäre das kabel für den klimaschalter am steuergerätestecker auszupinnen
ich habe meine komplette klima ausgebaut und der lüfter springt immernoch an wenn man die ac taste oder den defroster drückt
der lüfter bzw die beiden relais schalten nämlich trotzdem weil das steuergerät die mit masse schaltet
ich denke die einzige möglichkeit wäre das kabel für den klimaschalter am steuergerätestecker auszupinnen
das ziehen des Klimatrockner Steckers scheint meinem Wunsch zu Endsprechen :top: