Frage zu Achsteilen und Buchsen
- ej6-power
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Frage zu Achsteilen und Buchsen
Moin,
will im Winter bei meiner S15 sämtliche buchsen erneuern und die achsteile pulvern lassen...
Beim Hinteren subframe und Diff PU oder ALU buchsen verbauen?? Was meint ihr?
Ausserdem wollte ich eventuell von Driftworks das "4-arm kit" kaufen. Macht das überhaupt Sinn? Oder könnte man auch auf "günstigere" Hersteller zurück greifen die eventuell die gleiche Qualität liefern?
Über Tipps und meinungen wäre ich sehr dankbar
will im Winter bei meiner S15 sämtliche buchsen erneuern und die achsteile pulvern lassen...
Beim Hinteren subframe und Diff PU oder ALU buchsen verbauen?? Was meint ihr?
Ausserdem wollte ich eventuell von Driftworks das "4-arm kit" kaufen. Macht das überhaupt Sinn? Oder könnte man auch auf "günstigere" Hersteller zurück greifen die eventuell die gleiche Qualität liefern?
Über Tipps und meinungen wäre ich sehr dankbar

Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

- geiserp
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
Nie und nimmer Alu verwenden.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ej6-power
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
geiserp wrote:Nie und nimmer Alu verwenden.
Weil? Schlechte erfahrungen gemacht???
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
Die driftworks teile sind die "günstigsten" mit guter Qualität.
Die gleichen gibts von mehreren Herstellern.
Noch günstigere würd ich ned verbauen. Hab scho in Foren gelesen, dass die ganz billigen gebrochen sind.
Zu Buchsen bei mir kommen alu buchsen fürs diff rein. Der Rest ist bei mir pu. Würd bei nem Straßenauto keine alubuchsen verbauen.
Die gleichen gibts von mehreren Herstellern.
Noch günstigere würd ich ned verbauen. Hab scho in Foren gelesen, dass die ganz billigen gebrochen sind.
Zu Buchsen bei mir kommen alu buchsen fürs diff rein. Der Rest ist bei mir pu. Würd bei nem Straßenauto keine alubuchsen verbauen.
- nismo_1312
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
DW 4armkit ist nur zu empfehlen! :ja:
diff-alubuchsen sind zu heavy denke ich, hab alu subframecollars drin und die nerven mich schön langsam.
diff-alubuchsen sind zu heavy denke ich, hab alu subframecollars drin und die nerven mich schön langsam.

gruß christoph / 99er Racing
- RonnyK
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
Ich kann nur die buchsen von Nismo empfehlen. Bester kompromiss zwischen Straße und Track. Ansonsten Energy-Suspension, die hab ich auch bei mir verbaut.
Beim Diff hab ich die SPL Buchsen aus Stahl verbaut, die Geräusche übertragen sich halt dann 1:1 auf den gesamten Achsrahmen, besonders spürbar bei einem 2-way Diff.
Die Subframe-Bushes sind bei mir Nismo drinne, zusätzlich mit den Verstärkungsringen von PeakPerformance die es allerdings nicht unbedingt zusätzlich braucht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tausche nur gegen Polyurethan oder Nismo, alles andere geht in die Extreme :juggle:
Achsärme hab ich von Cusco an der HA, waren in meinen Augen die Stabilsten. An der VA: TEIN
Bedenke auch bei den Achsärmen: Jede Schweißnaht ist eine Schwachstelle, gerade im Budget-Segment !
Beim Diff hab ich die SPL Buchsen aus Stahl verbaut, die Geräusche übertragen sich halt dann 1:1 auf den gesamten Achsrahmen, besonders spürbar bei einem 2-way Diff.
Die Subframe-Bushes sind bei mir Nismo drinne, zusätzlich mit den Verstärkungsringen von PeakPerformance die es allerdings nicht unbedingt zusätzlich braucht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tausche nur gegen Polyurethan oder Nismo, alles andere geht in die Extreme :juggle:
Achsärme hab ich von Cusco an der HA, waren in meinen Augen die Stabilsten. An der VA: TEIN
Bedenke auch bei den Achsärmen: Jede Schweißnaht ist eine Schwachstelle, gerade im Budget-Segment !
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- ej6-power
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
Ich habe mir jetzt die Diff und Subframe Buchsen von "ES" bestellt.
Nun habe ich mein Subframe komplett ausgebaut und zerlegt, da ich die teile alle pulvern lassen möchte...
Da stellt sich jetzt die frage -> Wenn ich mir jetzt noch das "ES Masterkit" besorge, sind darin alle Buchsen enthalten um die Hinterachse komplett fertigzustellen?
Muss ich bei den Lenkern auch den Äußeren Stahlring drinnen lassen wie bei den großen Subframe Buchsen? Oder Alte Buchse komplett raus und Neue PU Buchse rein ???
Und dann ist mir aufgefallen das es im zubehör wohl kein Traggelenk für den Hinteren Querlenker gibt
Hoffentlich kann Nissan den Liefern
Nun habe ich mein Subframe komplett ausgebaut und zerlegt, da ich die teile alle pulvern lassen möchte...
Da stellt sich jetzt die frage -> Wenn ich mir jetzt noch das "ES Masterkit" besorge, sind darin alle Buchsen enthalten um die Hinterachse komplett fertigzustellen?
Muss ich bei den Lenkern auch den Äußeren Stahlring drinnen lassen wie bei den großen Subframe Buchsen? Oder Alte Buchse komplett raus und Neue PU Buchse rein ???
Und dann ist mir aufgefallen das es im zubehör wohl kein Traggelenk für den Hinteren Querlenker gibt

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- R3cK
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
nimm PU bushes, falls es dir immernoch zu weich ist gibts noch die "solid inserts"
http://pdm-racing.com/imag/cssfbush.jpg
aber ich denke PU reicht alle mal (auch wenn ich und n kumpel selber alu verbaut haben :E)
http://pdm-racing.com/imag/cssfbush.jpg
aber ich denke PU reicht alle mal (auch wenn ich und n kumpel selber alu verbaut haben :E)
- ej6-power
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
R3cK wrote:nimm PU bushes, falls es dir immernoch zu weich ist gibts noch die "solid inserts"
http://pdm-racing.com/imag/cssfbush.jpg
aber ich denke PU reicht alle mal (auch wenn ich und n kumpel selber alu verbaut haben :E)
das bezog sich wohl auf den ersten post hier oder? ^^
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Re: Frage zu Achsteilen und Buchsen
Mess einfach mitn messschieber aus. Dann siehst ob sie raus müssen. Aber ich hab vor langer zeit mal nen thread dazu auf gemacht. Hab auch die energy Suspension PU buchsen drin.
Und eine Metall Buchse musste drin bleiben. Such mal den thread
Und eine Metall Buchse musste drin bleiben. Such mal den thread
