EVO 4 Sitze ?
EVO 4 Sitze ?
Hy ein Bekannter von mir hat noch EVO 4 Sitze bei sich liegen, kann die günstig bekommen, finde auch Sie passen zu meiner Roten Silvi, will jetzt aber keine 500€ für BRIDE MO Konsolen ausgeben, ist es im Bereich des machbaren die Original Konsolen umzuschweißen für die Recaro Speed oder no go ?
Ich bilde mir ein irgendwer im Forum hat das schon geschafft
Ich bilde mir ein irgendwer im Forum hat das schon geschafft
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: EVO 4 Sitze ?
Ich meine dass das schonmal jemand gemacht. Umgebaute Originalkonsolen gibt es auf jeden Fall im Forum zu bestaunen.
Alles mögliche zu Konsolen und Sitzen, sowie Links zu allem möglichem, findet man in dem Thread hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... sole+bauen
Alles mögliche zu Konsolen und Sitzen, sowie Links zu allem möglichem, findet man in dem Thread hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... sole+bauen
danke, kann mich erinnern hab da sogar was gepostet, will aber explizit wissen ob man eben die OEM mehr oder weniger easy umschweißen kann... aber wird dort mal posten
Das meinte ich mit Links zu allem möglichem. 
Denke du wirst du den Link zu umgeschweißten Originalkonsolen dort finden.

Denke du wirst du den Link zu umgeschweißten Originalkonsolen dort finden.
danke mal kucken
ist möglich umzuschweisen, die sitzhöhe ist nur hinterher hoch mit den oem konsolen.
wenn du nicht über ca. 175cm bist, geht das.
wenn du nicht über ca. 175cm bist, geht das.
hmm ne mit deutlich größer,, kapier ich nur nicht ganz sind die OEM Teile nicht extrem Tief? oder durch werden die dann durch das umschweißen bzw. adaptieren so hoch?,, hatte Sie noch nie in der Hand kann mir das aber gerade nicht vorstellen das die OEM viel höher sind als die Bride oder Konsorten hmmm
ev. bringt ja wer Licht ins Dunkel und klärt mich auf
ev. bringt ja wer Licht ins Dunkel und klärt mich auf
In meinem Link findest du Bilder zu den OEM Konsolen. 
Der OEM Trick ist, dass die Sitze tiefer sind als die Konsolen (weil seitlich angeschraubt), daher sind die meisten Umbauten der OEM Konsolen sehr hoch.

Der OEM Trick ist, dass die Sitze tiefer sind als die Konsolen (weil seitlich angeschraubt), daher sind die meisten Umbauten der OEM Konsolen sehr hoch.
hmmm das ist doof .... wird wohl nix mit den EVO Sitzen :nein:
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Also ich habe bei mir ITR Recaro Sitze verbaut (Genau Recaro SRD (ähnlich EVO Sitze)).
Mit original Konsolen nicht einfach möglich. Kann man bestimmt umbauen, aber da OEM Sitze seitliche Befestigung haben und die Recaros untere Befestigung ist das Käse und man sitzt unterm Dach.
Bei mir habe ich die K-Sport Konsolen geholt => http://www.au-performance.de/nissan-200 ... ne-r33-r34
Dazu ein Satz universal Laufschienen mit 345mm Befestigung. Das alles dann Selfmade zusammen gebastelt. Man sitzt OK. Höher als OEM aber noch verkraftbar.
Ich selbst bin 1,87m bei männlicher Statur
Habe jetzt beim Fahrersitz mal die Laufschienen rausgeschmissen und den Sitz direkt auf die Konsole geschraubt. Dazu muss man einwenig schrauben und schweißen.
Jetzt sitz ich extrem gut. So tief wie OEM, wenn nicht nen ticken tiefer. Allerdings nicht mehr schiebbar, was mich persönlich aber nicht stört.
Mit original Konsolen nicht einfach möglich. Kann man bestimmt umbauen, aber da OEM Sitze seitliche Befestigung haben und die Recaros untere Befestigung ist das Käse und man sitzt unterm Dach.
Bei mir habe ich die K-Sport Konsolen geholt => http://www.au-performance.de/nissan-200 ... ne-r33-r34
Dazu ein Satz universal Laufschienen mit 345mm Befestigung. Das alles dann Selfmade zusammen gebastelt. Man sitzt OK. Höher als OEM aber noch verkraftbar.
Ich selbst bin 1,87m bei männlicher Statur

Habe jetzt beim Fahrersitz mal die Laufschienen rausgeschmissen und den Sitz direkt auf die Konsole geschraubt. Dazu muss man einwenig schrauben und schweißen.
Jetzt sitz ich extrem gut. So tief wie OEM, wenn nicht nen ticken tiefer. Allerdings nicht mehr schiebbar, was mich persönlich aber nicht stört.