Page 1 of 2
Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 16:17
by Brian
Hi,hab ein wenig gestoebert und nix direkt gefunden zum Thema auf was ich muss achten beim s14 Kauf.Wo liegen die Schwachstellen und so ...

bin dankbar fuer alle Infos. :top:
lg Brian
Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 16:21
by Bumfi
Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 16:27
by Brian
Danke :top: sry fuer das neue Thema

Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 18:30
by mammut
ggg
Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 18:45
by jojo89
Aus eigener Erfahrung: Schau dir genau an von wem du kaufst und zahl notfalls lieber mehr, als nachher - wie ich - mehr zu schrauben als zu fahren. Und organisier dir möglichst im Vorfeld schon ne Möglichkeit, bei der du etwaige Reparaturen durchführen kannst.
Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 21:22
by NeedNoBrake
Mein Tipp: Nehm jemanden mit der sich mit dem SX auskennt.
Wo kommst du denn her? Im Vorstellungsthread stand nix drin

Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 21:51
by mammut
NeedNoBrake wrote:Mein Tipp: Nehm jemanden mit der sich mit dem SX auskennt.
Wo kommst du denn her? Im Vorstellungsthread stand nix drin

mein tipp
less es ganz .. hoffnungslos

Re: Auf was achten
Posted: 02.04.2015, 22:12
by NeedNoBrake
Ah Z'fix, hatte wohl noch zuviel Bènzindunst im Kopf vom Pumpenwechsel...
Naja, aber da wird es doch auch SX-Fahrer geben :top:
Re: Auf was achten
Posted: 05.04.2015, 12:55
by Brian
Ich komme aus Luxemburg.
okay mach ich, was sind geraechtfertigte Preise ?
Re: Auf was achten
Posted: 05.04.2015, 13:05
by DieZahnfee
S14a, deutsches Modell, frisch TÜV, kein Wartungsstau:
Ohne Rost, wenig KM und unverbastelt: 10k
Selber Zustand mit guten Mods: 10-15k
Über 150tkm: bis ca. 9k
Zenki kannste immer ca. 3k abziehen.
Mit Rost, KM, Unfall, AT, RHD zT erheblich billiger, ab 4k.
"Gemachter Motor"= Vorsicht.
Billige Tuningteile wertmindernd mMn.