Motor komplett eingenaut - EIN Schlauch übrig

Post Reply
User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Motor komplett eingenaut - EIN Schlauch übrig

Post by Fredi »

Hey hey,

also, nach komplettüberholung ist mein motörchen nu wieder an seinem rechten platz - alles schön angeschlossen - und wie kann es anders sein: 1 verdammter schlauch ist übrig!!!!!!!!!!! :< :<
folgendes: es handelt sich dabei um einen ziemlich "speziellen" schlauch. das teil hat am ende ein gebogenes alu röhrchen, so in der art wie die bremsleitungen, und ne halteurng zum schrauben!! kurz vor dem schwarzen kasten in richtung llk kommt etwa unter dem kunststoffrohr eine starre leitung nach oben an die der schlauch rein theoretisch dran müsste, aber ich weiss wirklich nicht wohin der führen soll!
hat vielleicht jemand von euch bilder wo man den bereich in fertigem zustand erkennen kann, oder kann mir anhand meiner beschreibung weiterhelfen?
ach ja, von den anschlüssen am motor unterhalb der drosselklappe bräuchte ich evtl. auch noch ein bild - da liegt auch noch ein offener anschluss!

viiiiiielen dank

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Bei soetwas wirken Bilder Wunder, falls du eien Digicam hast!
Image

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

digicam hab ich leider nicht! :(
aber die eine geschichte mit der starren leitung unterhalb des kunststoffrohrs is geklärt! :P
jetzt hab ich nur noch den schlauch mit dem starren alurohr in hakenform übrig! wie gesagt, an diesem "haken" ist noch eine platte mit loch zum verschrauben dran!
habe heute ca 4stunden in der werkstatt nur damit verbracht die einbaupos. von dem scheiss teil zu suchen und nix gefunden - das frustet!!!! :<

Gordon
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 25.10.2004, 08:51

Post by Gordon »

Ich hatte den Motor erst draussen und dabei auch ein paar Bilder gemacht. Vlt. ist der richtige Schlauch ja zu sehen? Also wenn de willst schick ich Dir ein paar Pix per Mail und Du schaust einfach mal.

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

lol
ihr helden, deshalb beschritet man auch alle schläuche die man entfernen tut, damit man auch später weiß wo diese na gehören...
ich habtte mit dem motorumbau zumindest keine probs...
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

Jan

Post by Jan »

@Fredi..
Klingt als wäre das der entlüftungsschlauch unten am getriebe...wenn er das ist,wird er oben rechts an einer von den Schrauben angeschraubt, die getriebe und motor verbinden.Da ist ein Bolzen,der ca 1cm länger ist als die anderen,und derjenige isses
Image
Auf dem Bild ist das Loch nicht zu sehen,ist aber das nächste das kommt,wenn du auf der rechten seite nach oben gehst.
Der wird dann so angeschraubt das der halter nach oben zeigt
PS:das müßte eine von den befestigungen sein wo auch der anlasser dran hängt...

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

@jan: your the man!!! :zustimm:
das is die lösung! genial...alles zusammen...genial... :D :D :D :D :D
VIELEN DANK!!!!!

@RSV83: beschriften???wie langweilig! :D
ne im ernst: hatte mir auch vorgenommen alles mit system zu zerlegen....hat auch wunderbar geklappt....nur eben dieser eine schlauch wurde halt beim getriebe ausbau unbeachtet abgerupft und ins regal verfrachtet. aber is ja alles gut gegangen!

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

hoppala tippfehler: YOU´RE THE MAN!!! :ja: ;D

@Gordon: auch noch danke für das angebot!!!