SR20 Schadensbilder mit viel Leistung

ronny_w
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Re: SR20 Schadensbilder mit viel Leistung

Post by ronny_w »

Basti930 wrote:Wieviel Bar Ladedruck hält denn die original Kopfdichrung aus?
Bzw ab wann sollte man auf eine Metallkopfdichtung wechseln?
Loki wrote:Die Serien Kopfdichtung sind wir auch schon mit 2 bar & GT3071 gefahren, ohne Probleme.
Die verreckt eher bei schlampigen warm / kalt fahren oder überhitzen.
Jo. Die hält viel aus.
Verreckt auch bei zu aggressivem Mapping mal vorzeitig (gern auch mit anderen Bauteilen zusammen)

Nur vorsorglich mal eine Metalldichtung verbauen macht nicht wirklich Sinn.
Die OEM Dichtung gleicht viel mehr aus an Unebenheiten usw (Block, Kopf).
Die Metalldichtung stellt deutlich höhere Anforderungen an die Planflächen bei Kopf/Block.
Im Extremfall baust ne Metalldichtung ein und die ist nicht dicht weil der Kopf/Block nicht plan genug ist.
Und den Kopf zu planen (und u.U. auch den Block) ist scho ein hoher Aufwand.

Tausch sie wenn sie kaputtgeht und/oder du den Motor eh aufmachst um ihn anderweitig zu verstärken/revidieren.
Das ist ein verdammt guter Burger.