Page 1 of 2

Frage zu den Oilspraybars

Posted: 23.01.2018, 19:17
by Evil Knebl
Sers,
ich glaube mal gehört zu haben dass es Oilspraybars mit grösseren Öffnungen gibt als die Originalen da diese ja gerne mal verstopfen.Stimmt das od hab ich da was Falsches verstanden?

Greetz

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 23.01.2018, 20:11
by Blackbird SX
Ich hatte mal einen MOtor von nem s14 und da waren welche verbaut bei denen die Löcher über den Nocken kleiner waren als die von meinem Motor aus der s14a. Das sich die von nem s14a zusetzen hab ich noch nie gehört. ...war wohl auch ein Grund warum Nissan da nachgebessert hat.

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 23.01.2018, 22:45
by insa
Die alte Version (kleine Löcher) wurde durch eine neue Version ersetzt. Wenn du jetzt welche bei Nissan orderst, bekommst du die mit den großen Öffnungen.

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 23.01.2018, 23:49
by Evil Knebl
Also ist es so wie es Blackbird gesagt hat dass die mit den kleinen Löchern im S14 und die mit den grossen Löchern im S14a verbaut wurden?Od kann es auch vorkommen dass im S14a welche mit den kleinen Löchern verbaut wurden?

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 00:59
by kanntenzwerg
mein s14a von 98 hat die neue version...hab mich gad dumm und dusselig gesucht aber find das bild im forum nicht mehr wo beide als vergleich neben ein ander liegen...
aber evtl. kannst bei fr.sport als vergleich schauen wie die neuen aussehen

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 07:09
by Loki
Evil Knebl wrote:Also ist es so wie es Blackbird gesagt hat dass die mit den kleinen Löchern im S14 und die mit den grossen Löchern im S14a verbaut wurden?Od kann es auch vorkommen dass im S14a welche mit den kleinen Löchern verbaut wurden?

Nur wenn jemand einen gebrauchten S14 Motor in die S14a einbaut.

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 10:50
by ATAFALAN
mein serienmotor vom s14a BJ 07/1997 hatte oem die spraybars mit den kleinen löchern :!: soweit ich weis wurden die erst ab 1998 umgestellt also heisst es nicht das ein s14a automatisch die mit den grossen löchern hat.

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 11:08
by geiserp
Noe, ist schon so wie @ata sagt, s14a hat nicht zwingend die grossen Löcher. Meiner hatte auch noch die kleinen.

Auch das VTC und der Kettenspanner erhält man im s14a erst ab Mitte 98.

Es gibt übrigens auch s14a mit EGR, der @Zeitgeist hatte so eine.

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 12:48
by ronny_w
Auch das VTC und der Kettenspanner erhält man im s14a erst ab Mitte 98.
vor 98 waren die ohne Kettenspanner? :eek: das muss doch klappern wie Sau

Re: Frage zu den Oilspraybars

Posted: 24.01.2018, 12:57
by Loki
geiserp wrote:Noe, ist schon so wie @ata sagt, s14a hat nicht zwingend die grossen Löcher. Meiner hatte auch noch die kleinen.

Auch das VTC und der Kettenspanner erhält man im s14a erst ab Mitte 98.

Es gibt übrigens auch s14a mit EGR, der @Zeitgeist hatte so eine.
Dann wurde es erst später umgestellt. Wenn man jetzt bestellt kriegt man nur noch die verbesserte Variante.

AGR hat jede S14a Automatik.
Der Zeitgeist fuhr doch eine weiße Zenki.