Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, den Lader zu wechseln.
Aber wenn es low-cost sein soll, dann sind die Möglichkeiten ja begrenzt.
Alles, was schnell anspricht und viel Drehmoment macht, gefährdet das Getriebe (GT2871 0.64 a/r, GTX2860, G25, BW EFR,...)
Also bleiben sinnvollerweise die Optionen:
a) schnell ansprechender Lader, mit mäßigem Drehmoment (GT2860,...) und sich damit zufrieden geben
b) Getriebewechsel, Lader nach Belieben
c) träger Turbolader (GT2871 0.86 a/r, GT3071,...) und dann auf höhere Drehzahlen zielen (Nockenwellen,..)
d) großer Lader aber per Boost Controller nur gemächlicher Ladedruckaufbau (siehe Kommentar Kannte)
e) dynoqueen...auf dem Papier viel Dampf haben, aber fahren wie ne Oma...
Dazu kommt dann noch der Kostenfaktor.
Der GT2871 ist spottbillig, wenn man ihn mit moderneren Ladern vergleicht.
Gerade auch wenn man die Folgekosten mitbetrachtet (ggf. neuer Krümmer, Wastegates, MAF, Getriebe, Motorupgrades, ...) wirkt so ein simples GT2871 Setup plötzlich gar nicht mehr so unattraktiv. Bestellen, einbauen, abstimmen, fertig (vorrausgesetzt man hat die Basis eh schon erledigt).
Wenn das Geld und Mühe nich so das Thema ist, kann man sich ja vielleicht wirklich noch mal mit dem Getriebewechsel-Thema auseinander setzten.