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Ladedruck
Posted: 14.07.2005, 09:53
by Pain
Hi,
hab jetzt die elektronische Ladedruckanzeige eingebaut...
Kann mir jemand sagen, wieso ich bei 200kmh im 4. Gang nur 0,6 Bar fahre?
Ist mein Magnetventil defekt, oder kommt das durch die schon leicht
anfangen kaputt zu gehende Dichtung am Krümmer bzw. Turbo?
Die eigentlichen 0,7 Bar schaffe ich nur beim Schalten.
Posted: 14.07.2005, 10:19
by bechiracing
Die Feder deiner Druckdose ist zu schwach, so das sie bei längerer Belastung die Klappe öffnet.
Re: Ladedruck
Posted: 14.07.2005, 10:40
by Demio
Pain wrote:Kann mir jemand sagen, wieso ich bei 200kmh im 4. Gang nur 0,6 Bar fahre?
Welche Drehzahl liegt da an? Oben raus (ab 6000 Upm) sinkt der Ladedruck wieder ab. Ausserdem: Ohne Mods sind 0,6 eigentlich nicht schlecht.
Posted: 02.03.2006, 14:33
by Blackbird SX
Schon wurde wieder eine Frage beantwortet!
Jetzt kommt aber noch eine oben drauf.
----------Folgendes-------------
Bin immer mit "Super" gefahren und da lag immer ein LD von 0,73 auf der AB an.
Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer
Ultimate 100
getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
Liegt das jetzt am Sprit oder watt?
Posted: 02.03.2006, 14:43
by ExtaticSun
Mehr Oktan ist zwar weniger entzündlich aber dafür hat es eine kraftvollere Explosion.
2 Extreme sind Kerzenwachs und Methangas. Methan = fast nix Oktan und Kerzenwachs = fast nur Oktan sozusagen.
Also eine Ladedrucksteigerung wäre schon möglich ... theoretisch. ob nun genau um die Werte .... passt ja schon etwa von der Prozentzahl.
Posted: 02.03.2006, 14:59
by Hylander
Blackbird SX wrote:Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer
Ultimate 100
getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
Was euch alles so auffällt... Kauf dir doch ne analoge Anzeige ohne peak
hold, dann musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen
Aber ernsthaft: Kommt das mit den zwei Tankfüllungen vielleicht auch
gerade in die Zeit, als es wieder so sau kalt geworden ist? Weil wenn kalt
dann mehr Ladedruck...
Posted: 02.03.2006, 17:12
by Blackbird SX
Hylander wrote:Blackbird SX wrote:Jetzt hab ich seit zwei Tankfüllung immer
Ultimate 100
getankt und seitdem hab ich einen LD von 0,77-0,81 uff der AB (hab ich gestern bemerkt)
Heut liegt/lag er zwischen 0,76-0,79.
Was euch alles so auffällt... Kauf dir doch ne analoge Anzeige ohne peak
hold, dann musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen
Aber ernsthaft: Kommt das mit den zwei Tankfüllungen vielleicht auch
gerade in die Zeit, als es wieder so sau kalt geworden ist? Weil wenn kalt
dann mehr Ladedruck...
In meiner "eigenen" Genaration muss alles Digitoal sei! :lach:
Ne, also ich hatte bisher, auch wenns kalt war immer einen LD von 0,73 :juggle: manchmal auch 0,75 - des war vor "Ultikulti" des höchste was ich bisher auf der AB gefahren bin
Und jetzt halt 0,77-0,81
Posted: 08.03.2006, 22:12
by Blackbird SX
Fahr wieder mit Super und nu is der LD wieder uff 0,73-0,76 bar
Ultimate = 0,76 - 0,81
Super = 0,73 - 0,76
Schwankt ganz schön bei Ulitmati?! (0,05 :lach: )
Und? was sagt ihr nu?
Posted: 09.03.2006, 07:28
by DawnDuran
Und da soll noch einer sagen, Ultimate tanken bringt keine Zusatzleistung...
Posted: 09.03.2006, 10:08
by Nuno J. Dias
DawnDuran wrote:Und da soll noch einer sagen, Ultimate tanken bringt keine Zusatzleistung...
na klaro
die Silvi muß doch wenischär Gewicht rumschleppen!!!
so oine volle Betankung mit dör Rennbrühe erleischtert ungemein die Geldbörse