Mocal Ölkühler Innenschraube/Bolzen.

Martin
Mitglied
Mitglied

Mocal Ölkühler Innenschraube/Bolzen.

Post by Martin »

Hi Jungs,

hab mir ja von Mocal einen kleinen Ölkühler für mein S14 gekauft.

Beim Einbau gibts jedoch grad ein klitzekleines Problemchen.

Die Mittelschraube passt überhaupt net. Weder am Block noch am Filter.

Ich brauch nämlich eine mit M20 und net so ne poplige die dabei war.

Und das zweite ist, dass ich ein Außen und ein Innengewinde brauche um den Adapter richtig am Block und am Ölfilter sestzubekommen.

Hat jemandne Idee wo eine Mittelschraube herkriege die auch passt?

Die von Mocal die dabei war ist ja eh schrott und Sandtler hat auch was falsches geschickt!!!

Danke schonmal...

Martin :boese:
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Die passende Hohlschraube bekommst du bei Sandtler.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Frank

Post by Frank »

@martin
wenn du bei sandtler auf nummer sicher gehen willst, dann sende denen vorab unseren ölfilter. mit dem sind die 100% in der lage, dir den montageadapter zu liefern.
ich bin dort selbst vorbeigefahren, da ich es schon vorab geahnt habe, daß was schief gehen könnte, bei den gewindechaos an unserer kiste.
weiter konnte ich vor ort die einbaumaße besser abschätzen, um beim einbau nicht auf die nase zu fallen.

nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch

Post by nielssan »

@Frank:

Kommst du öfter bei Sandtler vorbei?

Wenn ja:

Ich habe auch einen Mocal-ÖK in meinem SX, allerdings ist der schon 10 Jahre alt.

Was an sich kein Problem ist, außer dass nun der Adapter leckt und mein SX über Nacht immer so ein bis zwei dezente Ölflecken hinterlässt.

Nun gibts bei Sandtler ja den Dichtungsring einzeln zum Nachkaufen.

Ist halt nur blöd, dass zu den 1,20 Euro für den Ring 9,50 für den Versand dazukommen... :rolleyes:

Meine Frage wäre also, ob du vielleicht bei Gelegenheit diesen Ring besorgen und ihn mir schicken könntest.

Das wäre mehr als liebensgewürzig von dir und ich würde mich auch für deine Mühe erkenntlich zeigen. :)

Gruß, Niels
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Kannst auch mal ISA Racing versuchen. Kleinteile schicken die manchmal Versandkostenfrei :) http://www.isa-racing.de/
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Frank

Post by Frank »

@niellsan
sorry, nein. fahre dort nicht mehr vorbei. habe mich für dieses jahr eingedeckt. den restlichen kram beziehe ich von d&w und aus dem ausland. :D
versuche es doch mal im maschinenbaufachhandel. wenn ich dich richtig verstanden habe brauchst du den o-ring für die 1/2" anschlüsse.

nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nielssan »

Vielen Dank @Bleifuss&Frank für die Tipps.

Hab´ mich wohl auch etwas blöd ausgedrückt, ich suche den Dichtungsring zwischen Adapter und Motorblock.

Dieses Teil hier:

Image

Aber ich werde dem Rat von Bleifuss folgen und mal bei ISA schauen.

Thx, Niels
Image

Frank

Post by Frank »

@nielssan
ups. wie hast du den denn gekillt, sodaß er undicht ist ? :eek:

nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nielssan »

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. :rolleyes:

Wie schon erwähnt, ist dieser Kühler bereits seit 10 Jahren in meinem Auto.

Letzten Herbst hab´ einen Ölwechsel gemacht und seitdem tropfts.

Ich hatte dazu aber weder den Adapter abgeschraubt noch sonst irgendwas außergewöhnliches getan, was diesen Ölwechsel von den anderen unterschieden hätte.

Ein erneuter Filterwechsel brachte auch keine Besserung. (Man kann da ja auch wenig falsch machen, außer den Filter nicht fest genug zu ziehen.)

Nunja, jetzt ist mein Motor ganz neu, alle Dichtungen (bis auf diese natürlich) wurden ersetzt und wenn die Schläuche undicht wären, würde viel mehr Öl austreten.

Von daher kann es eigentlich nur die Dichtung sein, die wohl beim Wieder-Erkalten des Motors nicht mehr alles abdichtet.
Image

Frank

Post by Frank »

hört sich an, als ob sich die adapterschraube (ölfilteraufnahme) sich gelöst hat. mußt nur den ölfilter abschrauben und mit ner stecknuß wieder etwas nachziehen (aber nicht zu fest). ist glaube ich SW23 - 24. diese holschraube zieht sich nicht mit dem filter fest, sobald der anliegt.