Mocal Ölkühler Innenschraube/Bolzen.
Mocal Ölkühler Innenschraube/Bolzen.
Hi Jungs,
hab mir ja von Mocal einen kleinen Ölkühler für mein S14 gekauft.
Beim Einbau gibts jedoch grad ein klitzekleines Problemchen.
Die Mittelschraube passt überhaupt net. Weder am Block noch am Filter.
Ich brauch nämlich eine mit M20 und net so ne poplige die dabei war.
Und das zweite ist, dass ich ein Außen und ein Innengewinde brauche um den Adapter richtig am Block und am Ölfilter sestzubekommen.
Hat jemandne Idee wo eine Mittelschraube herkriege die auch passt?
Die von Mocal die dabei war ist ja eh schrott und Sandtler hat auch was falsches geschickt!!!
Danke schonmal...
Martin :boese:
hab mir ja von Mocal einen kleinen Ölkühler für mein S14 gekauft.
Beim Einbau gibts jedoch grad ein klitzekleines Problemchen.
Die Mittelschraube passt überhaupt net. Weder am Block noch am Filter.
Ich brauch nämlich eine mit M20 und net so ne poplige die dabei war.
Und das zweite ist, dass ich ein Außen und ein Innengewinde brauche um den Adapter richtig am Block und am Ölfilter sestzubekommen.
Hat jemandne Idee wo eine Mittelschraube herkriege die auch passt?
Die von Mocal die dabei war ist ja eh schrott und Sandtler hat auch was falsches geschickt!!!
Danke schonmal...
Martin :boese:
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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@martin
wenn du bei sandtler auf nummer sicher gehen willst, dann sende denen vorab unseren ölfilter. mit dem sind die 100% in der lage, dir den montageadapter zu liefern.
ich bin dort selbst vorbeigefahren, da ich es schon vorab geahnt habe, daß was schief gehen könnte, bei den gewindechaos an unserer kiste.
weiter konnte ich vor ort die einbaumaße besser abschätzen, um beim einbau nicht auf die nase zu fallen.
wenn du bei sandtler auf nummer sicher gehen willst, dann sende denen vorab unseren ölfilter. mit dem sind die 100% in der lage, dir den montageadapter zu liefern.
ich bin dort selbst vorbeigefahren, da ich es schon vorab geahnt habe, daß was schief gehen könnte, bei den gewindechaos an unserer kiste.
weiter konnte ich vor ort die einbaumaße besser abschätzen, um beim einbau nicht auf die nase zu fallen.
- nielssan
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@Frank:
Kommst du öfter bei Sandtler vorbei?
Wenn ja:
Ich habe auch einen Mocal-ÖK in meinem SX, allerdings ist der schon 10 Jahre alt.
Was an sich kein Problem ist, außer dass nun der Adapter leckt und mein SX über Nacht immer so ein bis zwei dezente Ölflecken hinterlässt.
Nun gibts bei Sandtler ja den Dichtungsring einzeln zum Nachkaufen.
Ist halt nur blöd, dass zu den 1,20 Euro für den Ring 9,50 für den Versand dazukommen... :rolleyes:
Meine Frage wäre also, ob du vielleicht bei Gelegenheit diesen Ring besorgen und ihn mir schicken könntest.
Das wäre mehr als liebensgewürzig von dir und ich würde mich auch für deine Mühe erkenntlich zeigen.
Gruß, Niels
Kommst du öfter bei Sandtler vorbei?
Wenn ja:
Ich habe auch einen Mocal-ÖK in meinem SX, allerdings ist der schon 10 Jahre alt.
Was an sich kein Problem ist, außer dass nun der Adapter leckt und mein SX über Nacht immer so ein bis zwei dezente Ölflecken hinterlässt.
Nun gibts bei Sandtler ja den Dichtungsring einzeln zum Nachkaufen.
Ist halt nur blöd, dass zu den 1,20 Euro für den Ring 9,50 für den Versand dazukommen... :rolleyes:
Meine Frage wäre also, ob du vielleicht bei Gelegenheit diesen Ring besorgen und ihn mir schicken könntest.
Das wäre mehr als liebensgewürzig von dir und ich würde mich auch für deine Mühe erkenntlich zeigen.
Gruß, Niels
- bleifuss
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Kannst auch mal ISA Racing versuchen. Kleinteile schicken die manchmal Versandkostenfrei http://www.isa-racing.de/
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- nielssan
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Keine Ahnung, ehrlich gesagt. :rolleyes:
Wie schon erwähnt, ist dieser Kühler bereits seit 10 Jahren in meinem Auto.
Letzten Herbst hab´ einen Ölwechsel gemacht und seitdem tropfts.
Ich hatte dazu aber weder den Adapter abgeschraubt noch sonst irgendwas außergewöhnliches getan, was diesen Ölwechsel von den anderen unterschieden hätte.
Ein erneuter Filterwechsel brachte auch keine Besserung. (Man kann da ja auch wenig falsch machen, außer den Filter nicht fest genug zu ziehen.)
Nunja, jetzt ist mein Motor ganz neu, alle Dichtungen (bis auf diese natürlich) wurden ersetzt und wenn die Schläuche undicht wären, würde viel mehr Öl austreten.
Von daher kann es eigentlich nur die Dichtung sein, die wohl beim Wieder-Erkalten des Motors nicht mehr alles abdichtet.
Wie schon erwähnt, ist dieser Kühler bereits seit 10 Jahren in meinem Auto.
Letzten Herbst hab´ einen Ölwechsel gemacht und seitdem tropfts.
Ich hatte dazu aber weder den Adapter abgeschraubt noch sonst irgendwas außergewöhnliches getan, was diesen Ölwechsel von den anderen unterschieden hätte.
Ein erneuter Filterwechsel brachte auch keine Besserung. (Man kann da ja auch wenig falsch machen, außer den Filter nicht fest genug zu ziehen.)
Nunja, jetzt ist mein Motor ganz neu, alle Dichtungen (bis auf diese natürlich) wurden ersetzt und wenn die Schläuche undicht wären, würde viel mehr Öl austreten.
Von daher kann es eigentlich nur die Dichtung sein, die wohl beim Wieder-Erkalten des Motors nicht mehr alles abdichtet.