Bitte nicht lachen!

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Bitte nicht lachen!

Post by Raveman »

Hat hier jemand Flügeltüren an seinem SX? Besonders die auf einer S14a interessieren mich :D Hätte gerne welche! Wisst ihr wie es aussieht mit der Eintragung von diesen Türen?


MfG

Raveman

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Das meinst du nicht ernst!!!!!!!!!!!! :(
Von Leuten die das an ihrem Wagen gemacht haben (kein 200sx) haben gesagt daß man "eigentlich nur" das Gelenk und eine Anpassung benötigt. Die Anpassung ist aber extrem schwierig und das Gelenk sauteuer.
Hab leider keine Quelle, bis auf die Leute, weil ich das niiiieundnimmer bei meinem machen würde.
Naja wenns Dir gefällt reicht das ja ;)
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Beim Loreley-Treffen der BMW Minis, war ein Flügeltürer von D&W ... die wollten rund 2.500 € für den Umbau, inklusive der TÜV-Eintragung. Ich habe da mal an den Türen gewackelt und festgestellt ... na ja lassen wir es mal sein bevor was kaputt geht oder die Tür abbricht ... von Stabilität keine Rede mehr aber Hauptsache die Türen gingen halt nach oben auf. Also wem es gefällt und wer Geld dafür hat, soll es machen. Für mich wäre das nichts, außer das Auto hat so etwas serienmäßig. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass dies alles Countach-Blender sind. Hier mal ein Bild des Scharniers ... weitere Bilder von diesem Mini sind auf meiner Homepage zu sehen unter http://www.oliver-vogler.de/thema20.htm
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

unicorn 20
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 07.11.2004, 12:08
Location: Stmk Österreich
Contact:

Post by unicorn 20 »

@raveman bei www.der-tuner.com gibt es einen kit für den s14 müßtest halt fragen ob der auch für den s14a geht!

mfg unicorn
S14a bj 99. Blitz Bov, Barracuda starform 7,5 18", Lightning Audio Sub`s und Amp, Alpine Headunit, S15 Lenkrad, LD-Anzeige im A-pod, Blitz Nür Spec R

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

juri, das kannst ja nicht machen :eek: :D

dann lieber tuning, show kannst bei karren machen, die keine leistung haben!° ;) :P

ich glaub auch ich kenn da jemand, der da ausflippt ;) , wegen dem preis

aber warum nicht... viel geld für ne wackelige sache!

gruß Georg

ps.: *nichtzuernstnehm* müssen uns ma treffen in nächster zeit, nächste woche!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Golf Flügeltüren Einbau wird mit sofortigem Ausschluß aus dem SXOC bestraft. :D :D :D

Mach das bitte nicht das sieht so Tonne aus.

btw. Irgendwie kommt mir der Avatar von Raveman bekannt vor. Woher nur *kopfkratz* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :cool: :cool: :cool:
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich glaub für den S14 gibt es keine stabile Flügeltürenlösung... . .:gruebel:
btw. Irgendwie kommt mir der Avatar von Raveman bekannt vor. Woher nur *kopfkratz*
@Raveman: Bist nicht der von poppen.de? :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
SilkeDeluxe
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 18.07.2005, 19:12
Location: 50354

Post by SilkeDeluxe »

hey hallo.........

also ich würds nich machen.........das sieht doch sch.....aus machste die tür normal auf und dann geht die erst hoch..........das ist doch ein nissan und kein lambo.............ich mein wenn es dir gefällt dann mach es......ein freund von mir hat ein honda-crx-targa und hat sich die auch einbauen lassen..........danach kam ein problem nach dem andern z.B das die türen indem sinne runtergefallen sind weil die dämpfer zu schwach waren........die innen verkleidung musste er auch noch abspecken und und und............naja wünsche dir aber viel glück bei deinem vorhaben.....

:D lg
Geht nicht gibts nicht
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Mit so Flügeltüren und den rahmenlosen Fenstern bei der Silvi würd ich
mir bestimmt irgendwann mal in der Garage aus Unachtsamkeit die
Scheibe zerdeppern...
.
.
.
.
... ach ja, und mach's nicht, sieht sch... aus ;) Aber das würde ja schon
gesagt... :cool:

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Also ich finde, wenn ein Auto unbedingt solche Türen haben soll, dann ein Coupe mit rahmenlosen Scheiben wie der SX. Wenn ich schon seh, ein 3er Golf, 5-Türer und dann die Lambo-Style-Doors...naja. :nein:

Bei LSD-Doors kannste mal nen Antrag ausfüllen, dann bauen die dir eventuell welche.

Von diesen E-Bay-Universal-Tür-Kit's kann ich nur abraten. Sind halt Universaldämpfer drin. Kleine, leichte Türen bekommt man kaum zu und große bleiben nicht oben. Wenn, dann von LSD.

Und das anpassen der Tür nach dem Einbau kann man sich auch sparen, indem man vor dem Ausbau der orig. Scharniere die Türen mit einem Expander sichert.