Hm, versteh ich nicht so ganz die Aussage...ist bissel vage formuliert,
oder? Wenn die jetzt sagen würden: Für 400 PS muss man schon...etc.,
das wär ne Aussagen, aber "jaha, da muss man aber ganz dolle, und dann
aber auch, ne, und hier, damit überhaupt was, ach du weissst
schon!" :nein:
Vor allem kapier ich net das sie dann auf ihrer Webseite diese fertig
geschnürten Tuningpakete für den SR20DET haben, über die ich mich
schon öfter mal gewundert hab, was die da wohl machen um zu DEM
Ergebnis zu kommen:
(verkürzt)
260PS, 350NM(!) für 349,- EUR
und die kommen zustande NUR durch ECU anpassung. Die nächste Stufe ist dann
280PS, 380NM für 850,- EUR,
da ist dann ein LLK dabei und letztenlich gibts noch
310PS, 410NM für 2648 EUR,
da gibts dann Turbo und grössere Düsen dazu
Äh, wieso zitier ich eigentilch :nixweiss:, da ist die Liste
http://vmax.de/html/sr20det.html
Gerade diese Liste hab ich mir öfter schonmal angschaut, wenn hier
schonmal von vMax die Rede war, und mich darüber gewundert wie die
an die Sache rangehen, und wie ernst die Leute zu nehmen sind.
Net falsch verstehen, die sollen ja für Opel echt top sein, und haben
bestimmt auch Ahnung, aber wenn die alles machen wie in der
Liste kommen die doch nie auf diese Zahlen.
Was ist zum Beispiel mit nem 3" Auspuff? Ist der schon vorrausgesetzt?
Boost Controller? Welcher Ladedruck? Oder sind die Werte auf
Seriendruck zu verstehen, dann fall ich vollends vom Glauben ab.
Es sei denn sie bauen dir heimlich und kostenlos noch ein Dampfrad ein und stellen's auf 1,3 bar, das würde sowohl die Werte von oben erklären,
als auch die Aussage über die Standfestigkeit vom Motor
Aber ich will nicht unken, die haben bestimmt ne Menge Ahnung von dem
was sie tun, aber dann würd ich mich halt net im übertragenen Sinne auf
den Marktplatz stellen und hier das supertolle Wundermittel in Tüten für
5 EUR raushauen, sondern eben ne anständige Aufstellung machen was
zu tun ist, und was das alles kosten kann.
Ciao,
Thomas