Klappschlüssel Funkfernbedienung Fragen

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Klappschlüssel Funkfernbedienung Fragen

Post by BlackBetty »

so, ich bräuchte mal ein wenig beistand :)

hatte mir bei ebay diese funkfernbedienung mit klappschlüssel geschossen und heut ist das teil auch soweit angekommen.
mich verwundert allerdings gerade, dass es hier heißt, dass wir keinen stellmotor auf der fahrerseite haben... stimmt das? hätte gedacht es wäre immer einer drin, wenn zentralverriegelung drin is. wo bekomme ich nen stellmotor her und wie müßte ich den anschließen?

son klappschlüssel gefällt mir persönlich nämlich viel besser und ich will nicht immer mitm schlüssel den karren aufschließen müssen, sondern steh einfach auf fernbedienungen :)

wäre klasse, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
das mit dem anschließen sieht eigentlich gar nicht sooo kompliziert aus.
die anleitung die bei unserem fahrzeug gelten soll ist diese hier (einzelplatz gesteuert)

P.S. werde das ganze natürlich zu ner einbauanleitung zusammenfassen, wenn ich es denn durchziehe (und das ding nicht wieder zurückgebe) und es klappt :)
Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

ja das stimmt....du brauchst einen stellmotor für die Fahrerseite....aber auch nur da....denn wenn der dein schloss entriegelt wird auf der beifahrerseite automatisch mitentriegelt. logo oder?

stellmotoren und fernbedienungselemente bekommst ganz gut bei Waeco...schau mal bei ebay rein die haben ne ganze menge.....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Stellmotor gibts auch bei Stahlgruber für ca. 15 Euro. Hab mir nämlich letztens erst einen gekauft.

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Beim S13 ist es genau das gleiche. Ich habe einfach einen Stellmotor von der Beifahrerseite (Schrotti) verwedet. Mußte das Ding nur öffnen, da die Mechanik ja seitenverkehrt war. Funzt einwandrei.
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

ich hab den schlüssel mit dem ganzen krimskrams ja, aber brauche halt so nen stellmotor.... von ebay oder vom schrottplatz einen von irgend nem hersteller nehmen, oder muss es ein nissan-teil sein? wie bau ich das dingen dann ein? und mich würde auch interessieren, was der stellmotor eigentlich macht. hab mich mit sowas noch absolut nicht beschäftigt.
Image

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Beim Stellmotor ist eigentlich immer ein Stromlaufplan dabei. Kauf einfach einen Universalstellmotor. Der betätigt dann das Gestänge, welches zu dem "Türverriegellungsknopf" geht.

Gonzo
Mitglied
Mitglied

Post by Gonzo »

ließ dein ebay angebot mal genau durch da steht irgendwo das bei dem anbieter ein stellmotor für 5euro gibt sonst kann ich noch www.1clickshop.de empfehlen...
der stellmotor bewegt dein verriegelungsgestänge... siehe bildmitte... das ding wo der rote kabelstrang hin geht ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

an der selben stelle habe ich meine auch!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Ich glaub deine eine Frage wurde als noch net beantwortet.

Also du hast keinen Stellmotor in der Fahrertür, weil du ja mechanisch mit der Drehbewegung des Schlüssels im Schloß das Gestänge bewegst und somit öffnest.

Ich hab einen Serie drin bei mir in der Fahrertür, da ich ne FB habe und das ja sonst net gehen würde.
Somit kann ich auch mal manuell von der Beifahrerseite öffnen (ohne FB) es öffnet sich auch die Fahrertür.
Da auch Stellmotor in der Fahrertür.

Da wird halt gespart, wenn die Autos keine FB haben.

Aber bei Autos der neueren Baujahren wurde selbst ohne ne FB zu haben nen Stellmotor in die Fahrertür verbaut.

Wenn sonst nix findest kannst auch Original Nissan nehmen, das wäre dann der, den ich drin habe.

Preis weiß ich net, natürlich kein Schnäppchen, aber Plug&Play denk ich mal.
Beim P11 kosten die normal so 80-90€, S14 kein Plan.

Lele`
Mitglied
Mitglied
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch

Re: Klappschlüssel Funkfernbedienung Fragen

Post by Lele` »

hi,
greife das alte Thema mal auf.

Auf dem Foto ist ein Stellmotor mit 5 poligem Anschluss zu sehen.

Es reicht doch aber auch einer mit 2 oder sehe ich das falsch?

wie ist den die ZV mein s14 gesteuert? positiv, negativ!?

gruß