Universal-Metall-Katalysator mit FIA-Zulassung, 100cpsi

Hier posten Händler ihre Angebote
DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Universal-Metall-Katalysator mit FIA-Zulassung, 100cpsi

Post by DiamondKfzParts »

Universal-Metall-Katalysator mit FIA-Zulassung, 100cpsiAb sofort bei Uns erhältlich
Bestellungen via E-Mail: info@diamondkfzparts.de oder via PN

Preis: 269€ + 10,35Versand
Universal-Metall-Katalysator mit FIA-Zulassung, 100cpsi, G=350mm, D=120mm
Hierbei handelt es sich um Metallkatalysatoren. Diese unterscheiden sich im wesentlichen vom Keramikkatalysator dadurch, dass das Trägermaterial für die katalytisch wirksamen Edelmetallschicht aus Metall ist. Der Metallkatalysator bietet den Vorteil einer längeren Lebensdauer und einer höhere Leistung. Diese Katalysatoren sind dadurch für den Motorsport geeignet.

http://www.uni-fit.de/Artikel_E+104-FIA.html
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Was ist eine FIA-Zulassung?

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Post by asse09 »

Die Fédération Internationale de l’Automobile (Abkürzung: FIA) ist der internationale Dachverband des Automobils bzw. der Autofahrer mit Sitz in Paris. Der Verband wurde am 20. Juni 1904 als Association Internationale des Automobile Clubs Reconnus (AIACR) gegründet.

Das Ziel der Vereinigung von Automobilclubs ist die Förderung des Automobilsports und des internationalen Kraftverkehrs. Der Sitz der Verwaltung ist Genf. Derzeitiger Präsident der FIA ist der Brite Max Mosley, der 1993 den Franzosen Jean-Marie Balestre ablöste. Die FIA hat über 150 nationale Mitgliedsorganisationen in 118 Ländern, die ca. 100 Millionen Mitglieder repräsentieren. Deutschland wird durch den ADAC und den AvD vertreten. Ersterer lässt seine Mitgliedschaft nach dem Vertrauensvotum für Verbandschef Mosley ruhen, dieser war Anfang 2008 in einen Sexskandal verwickelt und in einem der Öffentlichkeit zugespielten Video mit mehreren Prostituierten zu sehen.

Ab dem Jahr 1922 wurde die Zuständigkeit für den Motorsport an die Commission Sportive Internationale (CSI) übertragen. Die spätere FISA wurde ab 1993 wieder direkt in die FIA eingegliedert. Den deutschen Motorsport regelt stellvertretend auch für den DMV der Deutsche Motor Sport Bund DMSB, der u. a. gemäß den FIA-Bestimmungen Lizenzen für Rennfahrer ausstellt.

Das Internationale Sportgesetz (ISG) wurde von der FIA erstellt und wird kontinuierlich von ihr gepflegt. Die wichtigen Anhänge im FIA-Regelwerk, insbesondere der Anhang J, sind Bestandteil des ISG.

Bekannt ist die FIA hauptsächlich als Dachorganisation des weltweiten Automobilsports und durch die von ihr ausgeschriebenen Weltmeisterschaften – insbesondere die mit Formel-1-Fahrzeugen ausgetragenen Weltmeisterschaften für Fahrer und Konstrukteure, die Rallye-Weltmeisterschaft, die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (World Touring Car Championship WTCC) und die ehemalige Sportwagen-Weltmeisterschaft

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

kann das mal einer scheiben was diese FIA-Zulassung für mich als Otto normal verbraucher zum fahren auf öffentlchen strassen gut ist?

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Post by DiamondKfzParts »

Danke erstmal für die tolle erklärung.

Für den Otto normal verbraucher soll es nicht viel bedeuten.

Das angebot war eher an die Drifter gerichtet oder die wo sonst im Rennsport unterwegs sind.

Weitere Angebote für Otto normal Verbraucher folgen aber
Image

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Post by asse09 »

Für Otto normal Verbraucher kann das heißen: Wenn man sich irgend ein Teil mit FIA Zulassung wie z.B. Sportsitze holt, ist es gut möglich das du es obwohl es keine normale Zulassung hat für den Straßenverkwehr abgenommen bekommst. Weil Technische Prüfstellen wie Tüv,Dekra usw... so etwas gerne sehen. Was im Rennsport taugt, kann für die Straße nicht schlecht sein.

Hoffe ist eine bessere Erklärung.

Gruß

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Oh ja das ist sie... vorallem war das mitm sexskandal ganz hilfreich :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

asse09 wrote:Für Otto normal Verbraucher kann das heißen: Wenn man sich irgend ein Teil mit FIA Zulassung wie z.B. Sportsitze holt, ist es gut möglich das du es obwohl es keine normale Zulassung hat für den Straßenverkwehr abgenommen bekommst. Weil Technische Prüfstellen wie Tüv,Dekra usw... so etwas gerne sehen. Was im Rennsport taugt, kann für die Straße nicht schlecht sein.

Hoffe ist eine bessere Erklärung.

Gruß
seh ich auch so, denke mit FIA hologram sind die tüvprüfer (wenn se ahnung haben) eher gnädiggestimmt bei einer einzelabnahme, aber bei Abgasrelevanten teilen sind 99% der Prüfer eh sehr vorsichtig, also nen kat mit FIA logo bestellen mit dem gedanken "der tüv wirds mir schon eintragen" würde ich nicht, unbedingt vorher mit dem tüv klären

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Post by DiamondKfzParts »

Ja mitm Tüv solltest das abklären.

War gerade bei meinem Tüver der würde mir das genehmigen allerding nur wenn die Abgaswerte noch passen.
Image

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

Mein DEKRA-Prüfer hat mich am Mi. trotz FIA-Zulassung am Schalensitz weggeschickt :rolleyes: