FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

 Moderator: geiserp

Post Reply
raceboater
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 16.06.2012, 15:42
Vorname: Dimi
Spamabfrage: Turbolader
Location: BW

FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by raceboater »

Hallo zusammen,

ich habe für mich und einen Freund dieses Kit gekauft...da er nun aber abgesprungen ist, gebe ich das Kit wieder ab.
Es passt für alle S14, S14a oder S15. Alle nötigen Alurohre sind wie gewohnt dabei, auch alle Silikongewebeschläuche, Schlauchschellen, Schrauben und sogar Halterungen für den LLK.

Die Maße des LLK-Netzes sind: 600x300x80mm also wirklich nur die reine Kühlfläche...die Gesamtbreite ohne Anschlüsse beträgt ca. 700mm.

Alles ist nagelneu, ich habe die Sachen nur ausgepackt um ein Bild davon zu machen. Die Alurohre habe sind alle noch eingewickelt, damit sie nicht verkratzen.

Für 300€ könnt ihr das komplette Kit haben!

Grüße
Dimi
LLK-KIT.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Sunny
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 23.03.2011, 19:05
Vorname: Martin
Location: Magdeburg

Re: FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by Sunny »

Hi, welcher Hersteller ist das? Und wie Passgenau? Musstest du etwas anpassen bei dir?

raceboater
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 16.06.2012, 15:42
Vorname: Dimi
Spamabfrage: Turbolader
Location: BW

Re: FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by raceboater »

Das komplette Kit wurde von einem Bekannten von mir zusammengestellt. Er selbst ist früher S14 gefahren, ist nun aber auf 3l V6 umgestiegen ;-)
Er hatte damals auch das Problem, dass viele Kits nicht richtig gepasst haben und dann hat er angefangen, sich selbst seine Kits passgenau anzufertigen!
Die Rohre lässt er sich von einer Firma anfertigen, die hauptsächlich Abgasanlagen herstellt. Die Silikonschläuche sind von der Marke Vemair…von welchem Hersteller der LLK ist, kann ich dir auf die Schnelle garnicht sagen…da steht soviel ich weiß nichts drauf, aber ich könnte nochmal genau nachschauen wenn es so wichtig ist! Er könnte von Forge sein, da er bei seinen anderen Fahrzeugen ausschließlich Forge LLKs verbaut hat…ich muss mal nachschauen, ob ich irgendeine Bezeichnung auf dem Teil finde ;-)

Grüße
Dimi

User avatar
Sunny
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 23.03.2011, 19:05
Vorname: Martin
Location: Magdeburg

Re: FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by Sunny »

"Selbstgebaute" verrohrung? klingt nicht schlecht :ja:

schtufi82
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 29.11.2010, 00:58

Re: FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by schtufi82 »

mich würden noch die rohre interessieren, wie dass die gebogen sind und allenfalls verschweisst. ansonsten meld ich mal interesse an :-)

User avatar
Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 603
Joined: 03.09.2012, 20:39
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe
Location: 73072 Donzdorf

Re: FMIC Komplettkit Ladeluftkühler Kit für den S14 S14a S15

Post by Rockstar88 »

noch zu haben ?? für 250€?
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing