b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Moderator: geiserp
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Wellen hatte ich 2010 neu von RNT, glaub 450€ rum.
Rechnung müsste da sein.
Laufleistung knappe 15tkm. Raus gemacht wegen Step 2 NW.
Preis 220€ zusammen.
Bilder muss ich noch machen.
Rechnung müsste da sein.
Laufleistung knappe 15tkm. Raus gemacht wegen Step 2 NW.
Preis 220€ zusammen.
Bilder muss ich noch machen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Sind die gut für die Starße oder eher für die Strecke? Da gibts glaub unterschiede oder?
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7624
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
die 256 sind p&p...alte raus neue rein...
kannst ganz normal mit fahren..merkst gar nichts im standgas oder wenne durch die stadt eierst..
kannst ganz normal mit fahren..merkst gar nichts im standgas oder wenne durch die stadt eierst..
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Wieviel grad haben denn die oem? Könnte ich die so bei mir in den oem motor reinhauen? Wenn ja was bringen sie genau?
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=24362
Die NW muss aber auf den jeweilige Leistungsbereich und Motor setup passen. Bei einem GT2871 auf dem SR liegt der unterschied zwischen OEM und 256° NW bis zu 50PS. Bei einem Serien Lader kaum mehr Endleistung, dafür läuft er untenrum besser und spoolt etwas früher.
Nach dem Nockenwellen tausch muss der Motor neu abgestimmt werden.
Preis is top, würd ich nehmen wenn ich nicht schon welche hätte :top:
Mit schärferen NW bekommt der Motor mehr Luft = mehr Leistung.SR20DET:
cam IN duration: 240°
cam EX duration: 240°
cam IN lift: 9.20
cam EX lift: 9.20
Valve timing IN: 126°
Valve timing EX: 113°
Die NW muss aber auf den jeweilige Leistungsbereich und Motor setup passen. Bei einem GT2871 auf dem SR liegt der unterschied zwischen OEM und 256° NW bis zu 50PS. Bei einem Serien Lader kaum mehr Endleistung, dafür läuft er untenrum besser und spoolt etwas früher.
Nach dem Nockenwellen tausch muss der Motor neu abgestimmt werden.
Preis is top, würd ich nehmen wenn ich nicht schon welche hätte :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Tobi789
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 25.05.2011, 23:14
- Vorname: Tobias
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Bei Heilbronn
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Hast pn
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett, es ist also quasi ein Salat xD
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Sorry wen ich grad hier die frage stelle, passen die tomei 260° nocken auch p&p? Oder braucht man da schon nockenwellenräder?
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: b. RNT step1 Nockenwellen 256° IN+EX
Nein und neinKevinS14a wrote:Sorry wen ich grad hier die frage stelle, passen die tomei 260° nocken auch p&p? Oder braucht man da schon nockenwellenräder?
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=880
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...