Interessenfrage Nissan 200SX S13 (SR20DET HSD-Gewinde HKS..)
Posted: 21.10.2013, 20:46
Ich wollte hier mal meinen ganzen Stolz anbieten, da ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht dazukomm, sie so zu bewegen für was sie konzipiert wurde.
Nun weiß ich gar nicht wo ich wirklich anfangen soll.
Fangen wir mal mit dem Motor an: Dieser stammt incl Getriebe von einer UKDM S14 und hat sinnvolle Tuningmaßnahmen genossen. Ansaugseitig wurde ein Blitz-Luftfilter, Z32-LMM, Sytec Kolben BOV und ein größerer LLK verbaut. Abgaßseitig wurde ein Fächerkrümmer, S15 Turbo (Kugelgelagert), 2,5" Turboknie, 3" Selfmade-Downpipe, 3" 200-Zeller und original HKS Hi-Power Anlage in 3,5" verbaut. Außerdem ist ein Relocation-Kit mit Ölkühler an Bord. Das ganze wird von Nistune gemanaged und ist auf 0,9 Bar auf der Straße via AEM-Breitbandlambda perfekt abgestimmt (Teillast zwischen 14,5 und 14,9 AFR, Vollast richtig schön fett). Leider war ich nie auf der Rolle mit der S13, aber ich denke 280-300 PS sind realistisch.
Geht es weiter mit der Aufhängung: Hier wurde ein HSD-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern verbaut. Desweiteren ist die komplette Aufhängung Poly-gebuchst. Die Bremse wurde komplett von der UKDM S14 übernommen incl Handbremse. Felgen sind vom 350Z in weiß gepulvert mit 225/45 R18 Federals auf der VA und 255/35 R18 Federals auf HA. Die Reifen sind neuwertig, haben nur die Fahrten zum RHD mitgemacht.
Nun der Innenraum: Hier wurde konzequent auf Leichtbau gemacht. Sparco Vollschalen mit Sandler 4-Punkt Gurten auf K-Sport Sitzkonsolen, UKDM S14 Tacho (Meilen UND KM/H) und einem geschüsseltem Wildleder Lenkrad. Sandtler Ladedruck Öldruck und Öltemp-Anzeige. Dazu die AEM Breitbandlambda und EGT-Temp. Ansonsten ist alles rausgeflogen was nicht gebraucht wurde. Die Heizungsregelung wurde eleminiert, genauso wie es keinen Wärmetauscher mehr gibt. Lediglich eine Gebläßestufe auf die Scheiben gibt es noch. Es gibt auch keinen Teppich oder irgendeine Dämmatte mehr.
(FLY-OFF ist rausgeflogen und es gibt auch eine Abdeckung um die Lenksäule )
Nun noch die Karosserie: Diese wurde vom Vorbesitzer akribisch entrostet und konserviert. Dann wurde das ganze in Matt-Gelb getaucht. Die S13 wurde nicht zum eye-catcher gebaut, sondern als Fahrmaschiene. Auf top Spaltmaße oder Show and Shine Lackierung wurde kein Wert gelegt.
Bilder sind von verschiedenen Kameras gemacht, deswegen auch die Farbunterschiede. Am ehesten kommt das Bild in der Mitte an die Originalfarben ran
Dies ist mal der grobe Rahmen, damit ihr wisst was euch erwartet.
Die Mods sind meines Erachtens sinnvoll und nicht irgendwie zusammengewürfelt, der Motor läuft sauber und gesund, da werdet ihr in Zukunft wenig in die Erhaltung investieren müssen.
Mein Ziel war es ein richtig schnelles Auto auf die deutsche Straße zu bringen mit dem man unbedenklich richtig viel spaß haben kann. Und dies total legal! Ich habe weit über 2000€ beim RHD liegen lassen um mit dem Wagen wirklich unbedenklich in eine Verkehrskontrolle kommen zu können.
ES IST FAST ALLES EINGETRAGEN!!
Da wären:
Motorswap
BOV
LLK
Luftfilter
200-Zeller
HKS HI-POWER
Leistungssteigerung bei 0.6 Bar
HSD-Gewinde
S14 Bremsanlage
350Z-Felgen
Sparco Sitze mit Konsolen
Sandtler-Gurte
Momo-Lenkrad (Nicht das verbaute)
S14 Bremse
Ich hab bestimmt noch die ein oder andere Eintragung vergessen, muss nochmal genau auf den TÜV-Berichten schauen. TÜV selber wurde auch noch nicht gemacht, ich kam bisher nicht dazu. Wird aber vor dem Verkauf neu gemacht! Desweiteren sind noch ein paar Kleinigkeiten von mir zu tätigen, welche in den nächsten Wochen je nachdem wie ich Zeit finde noch erledigen werde. Ich übergebe das Fahrzeug auf jeden fall voll einsatzbereit mit neuem TÜV!
Der Verkauf ist nicht zwingend, eher mal eine Überlegung von mir.
Preislich setze ich mal 9000€ an. Wer damit nicht klarkommt brauch dies auch nicht in diesem Thread niederschreiben, bin aber für realistische Preisvorschläge offen!
Bilder von irgendwelchen Detailsachen mache ich gerne auf Wunsch!
Nun weiß ich gar nicht wo ich wirklich anfangen soll.
Fangen wir mal mit dem Motor an: Dieser stammt incl Getriebe von einer UKDM S14 und hat sinnvolle Tuningmaßnahmen genossen. Ansaugseitig wurde ein Blitz-Luftfilter, Z32-LMM, Sytec Kolben BOV und ein größerer LLK verbaut. Abgaßseitig wurde ein Fächerkrümmer, S15 Turbo (Kugelgelagert), 2,5" Turboknie, 3" Selfmade-Downpipe, 3" 200-Zeller und original HKS Hi-Power Anlage in 3,5" verbaut. Außerdem ist ein Relocation-Kit mit Ölkühler an Bord. Das ganze wird von Nistune gemanaged und ist auf 0,9 Bar auf der Straße via AEM-Breitbandlambda perfekt abgestimmt (Teillast zwischen 14,5 und 14,9 AFR, Vollast richtig schön fett). Leider war ich nie auf der Rolle mit der S13, aber ich denke 280-300 PS sind realistisch.
Geht es weiter mit der Aufhängung: Hier wurde ein HSD-Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern verbaut. Desweiteren ist die komplette Aufhängung Poly-gebuchst. Die Bremse wurde komplett von der UKDM S14 übernommen incl Handbremse. Felgen sind vom 350Z in weiß gepulvert mit 225/45 R18 Federals auf der VA und 255/35 R18 Federals auf HA. Die Reifen sind neuwertig, haben nur die Fahrten zum RHD mitgemacht.
Nun der Innenraum: Hier wurde konzequent auf Leichtbau gemacht. Sparco Vollschalen mit Sandler 4-Punkt Gurten auf K-Sport Sitzkonsolen, UKDM S14 Tacho (Meilen UND KM/H) und einem geschüsseltem Wildleder Lenkrad. Sandtler Ladedruck Öldruck und Öltemp-Anzeige. Dazu die AEM Breitbandlambda und EGT-Temp. Ansonsten ist alles rausgeflogen was nicht gebraucht wurde. Die Heizungsregelung wurde eleminiert, genauso wie es keinen Wärmetauscher mehr gibt. Lediglich eine Gebläßestufe auf die Scheiben gibt es noch. Es gibt auch keinen Teppich oder irgendeine Dämmatte mehr.
(FLY-OFF ist rausgeflogen und es gibt auch eine Abdeckung um die Lenksäule )
Nun noch die Karosserie: Diese wurde vom Vorbesitzer akribisch entrostet und konserviert. Dann wurde das ganze in Matt-Gelb getaucht. Die S13 wurde nicht zum eye-catcher gebaut, sondern als Fahrmaschiene. Auf top Spaltmaße oder Show and Shine Lackierung wurde kein Wert gelegt.
Bilder sind von verschiedenen Kameras gemacht, deswegen auch die Farbunterschiede. Am ehesten kommt das Bild in der Mitte an die Originalfarben ran
Dies ist mal der grobe Rahmen, damit ihr wisst was euch erwartet.
Die Mods sind meines Erachtens sinnvoll und nicht irgendwie zusammengewürfelt, der Motor läuft sauber und gesund, da werdet ihr in Zukunft wenig in die Erhaltung investieren müssen.
Mein Ziel war es ein richtig schnelles Auto auf die deutsche Straße zu bringen mit dem man unbedenklich richtig viel spaß haben kann. Und dies total legal! Ich habe weit über 2000€ beim RHD liegen lassen um mit dem Wagen wirklich unbedenklich in eine Verkehrskontrolle kommen zu können.
ES IST FAST ALLES EINGETRAGEN!!
Da wären:
Motorswap
BOV
LLK
Luftfilter
200-Zeller
HKS HI-POWER
Leistungssteigerung bei 0.6 Bar
HSD-Gewinde
S14 Bremsanlage
350Z-Felgen
Sparco Sitze mit Konsolen
Sandtler-Gurte
Momo-Lenkrad (Nicht das verbaute)
S14 Bremse
Ich hab bestimmt noch die ein oder andere Eintragung vergessen, muss nochmal genau auf den TÜV-Berichten schauen. TÜV selber wurde auch noch nicht gemacht, ich kam bisher nicht dazu. Wird aber vor dem Verkauf neu gemacht! Desweiteren sind noch ein paar Kleinigkeiten von mir zu tätigen, welche in den nächsten Wochen je nachdem wie ich Zeit finde noch erledigen werde. Ich übergebe das Fahrzeug auf jeden fall voll einsatzbereit mit neuem TÜV!
Der Verkauf ist nicht zwingend, eher mal eine Überlegung von mir.
Preislich setze ich mal 9000€ an. Wer damit nicht klarkommt brauch dies auch nicht in diesem Thread niederschreiben, bin aber für realistische Preisvorschläge offen!
Bilder von irgendwelchen Detailsachen mache ich gerne auf Wunsch!