Scheibenwischer Quitschen?????

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

PS wrote:Mein ehemaliger Micra hat auch beim Gestänge gequitscht, da waren die Lager des Gestänges total ausgeleiert und hätten ersetzt werden müssen...
genau das problem, habe ich bei minem SX...
hab das auch immer noch....
bei mir wars damals so, das sich während der fahrt das gestänge vom
rechten zum linken wischer gelöst hat und der linke durch den fartwind über die scheibe bis auf ´n spiegel geknallt ist....
neues gestänge rein gefummelt.. aber seitdem quitscht der scheiß....
aber egal... wischen müssen sie
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Wenn man da was austauscht sollte man immer beide Wischerstangen und auch beide Drehlager erneuern.
Alles andere ist Pfusch.

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Flo-S14a wrote:Nimmst du selbst was bestimmtes her das du mir empfehlen kannst?
Also ich habe beim Lack so wie bei den Scheiben sehr gute Erfahrungen mit SONAX gemacht, und davon die silber-blauen (extreme?).. sorry weiß leider nicht die genaue Bezeichnung. Klar, mit einem Sau teurem Mittel von zb. Maguire wirst du es noch schöner bekommen... aber man sollte auch etwas die Kosten im Auge behalten ;)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also nachdem ich die Scheiben gestern mit Silikonentferner bearbeitet habe und danach mal Innen wie Außen nochmal alles geputzt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen das ne neue Scheibe reinkommt!!

Hab noch nie so eine zerkratzte Scheibe gesehen :boese: !! Sieht man zwar nur wenn die Sonne draufscheint aber das nervt!!
Gruß
Flo

Image

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Hatte auch das Scheibenwischer-Problem: Habe die Gelenke mit WD40 vollgesprüht und danach wars ca. eine Woche quitschfrei. Als es wieder angefangen hat habe ich die Wischer komplett ausgebaut und mit Penzoil Schmierfett eingeschmiert und seit dem sind ca. 3Monate vergangen ohne einen einzige hässlichen Quitscher.

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Flo-S14a wrote:Also nachdem ich die Scheiben gestern mit Silikonentferner bearbeitet habe und danach mal Innen wie Außen nochmal alles geputzt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen das ne neue Scheibe reinkommt!!

Hab noch nie so eine zerkratzte Scheibe gesehen :boese: !! Sieht man zwar nur wenn die Sonne draufscheint aber das nervt!!
.. aber gerade gegen die vielen feinen kleinen Kratzer hilft das Scheibenpoliermittel! Schleifst damit ja etwas die Scheibe ab.. also bevor du viel Geld für eine neue ausgibst, probier mal die Scheibenpolitur.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Da hast du schon recht aber ich hab auch noch nen Steinschlag in der Scheibe von daher muss sie eh raus. :(
Gruß
Flo

Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

dann tu sie gloisch inpregnieren mit so oinem Regenabweiser.

Wir boi der A.T.U. bieten so oinen Zoisch von Caramba an,dat angeblisch 2 Jahre!! odah 50Tkm halten soll, hab dat och uff die A-Klasse geschmiert und dat funxioniert wirklisch,ab 80km/h kannste bei strömenden Regen die Wischer getrost unten lassen :ja:

sobald moin Baby wieda rennt,gönne i ihr och so oine Behandlung ;)
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hatte auch mal so ein Zeug drauf.
Am Anfang alles super und ab 50 braucht man auch beim stärksten Regen keinen Wischer aber wehe das Zeug wird nich ständig erneuert.
Dann gibts nur noch ein geschmiere weil die Wischer keinen glatten Film mehr wegbekommen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut